Battlefield 6: Steht eine Ankündigung unmittelbar bevor?

Battlefield 6 oder doch ein Battlefield 3 Remake? DICE-Entwickler legen kryptische Teaser auf Twitter aus, die die Fans spekulieren lässt!

Battlefield 6 wurde für die PS5 bestätigt

Seit 2015 brachte EA jedes Jahr ein neues Spiel von DICE heraus, das zwischen Star Wars Battlefront und einem neuen Battlefield wechselte. So wie es aussieht, sieht 2020 so aus, als würde es von diesem Muster abweichen, aber Battlefield 6 ist im Kommen. Irgendwie. Eine Ankündigung steht anscheinend unmittelbar bevor, wenn man die kryptischen Teaser deutet. Oder kommt es doch anders und das Gerücht über ein Battlefield 3 Remake bestätigt sich?

Die Teaser begannen letzte Woche in einem Video, das von YouTuber JackFrags hochgeladen wurde. Das Video war typisch für Battlefield 5, endet jedoch damit, dass die Kamera auf einen Taschenuhr zoom.t Das bizarre Ende wurde von Niklas Astrand von DICE kommentiert mit: “Tick Tick Tick…” Einige Fans sehen darin mehr: die baldige Ankündigung von Battlefield 6.

Battlefield 6 oder Battlefield 3 Remake Ankündigung?

Inzwischen erschien ein mysteriöser Twitter-Account, der nur einen Tweet hat. Es handelt sich um ein bizarres, kryptisches Video mit einem numerischen Code, der kürzlich von einem DICE-Entwickler getwittert wurde. Das Video enthält Musik, dass wenn man es rückwärts spielt, Battlefield 3 abstammen könnte. Was das genau bedeutet ist derzeit noch ungewiss. Natürlich haben manche Fans dazu eine Meinung, aber es kommen verschiedene Möglichkeiten in den Sinn.

Eine Möglichkeit wäre, dass der schwedische Entwickler DICE plant, das Franchise wieder in die moderne Zeit zurückzubringen. Battlefield 5 spielte bekanntlich im zweiten Weltkrieg, Battlefield 1 im ersten Weltkrieg. Alternativ könnte es sich auch um ein Remake handeln, und zwar um jenes von Battlefield 3. Das Spiel war damals äußerst beliebt und da heuer kein Battlefield 6 erscheinen wird, könnte man es neu aufleben lassen. Andererseits hätte es EA bereits ankündigen müssen, während des EA Play Events im vergangenen Sommer.

Sollte uns wirklich etwas Neues zu Battlefield 6 ins Haus stehen, wird es am Release-Termin nichts ändern. Vielleicht ist es auch eine große Überraschung für den geplanten PS5 Showcase-Event am Mittwoch, den 16. September 2020. Es könnte durchaus sein, dass mit der Preisankündigung der PlayStation 5 auch ein neues Battlefield folgt.

Battlefield 3 erschien 2011 für PC, PS3 und Xbox 360

Battlefield 3 erschien 2011 für PC, PS3 und Xbox 360. Kommt nun ein Remake? – (C) EA, DICE

Battlefield 6 befindet sich für PC, PS5 und Xbox Series X/S in Entwicklung und soll im Frühjahr 2021 präsentiert und im November/Dezember 2021 veröffentlicht werden.

Fakten
Mehr zum Thema