Batman: Arkham Knight – Xbox Series X-Upgrade durchgesickert?

In einem neuen Beitrag von Microsoft wird anscheinend veröffentlicht, dass eine verbesserte Version von Batman: Arkham Knight für Xbox Series X/S verfügbar sein wird.

Batman: Arkham Knight - (C) Warner Bros

Seit dem Start der Xbox Series X/S gab es einige visuelle Verbesserungen für bestehende Xbox One-Spiele, darunter Sea of Thieves, Gears 5 oder Forza Horizon 4. Vor wenigen Wochen wurde ein FPS-Boost für bestimmte Xbox One-Titel implementiert. Nun scheint es als würde Batman: Arkham Knight, dass bereits auf der letzten Konsolen-Generation großartig aussah, für die Xbox Series X eine Optimierung erhalten.

Wie der Twitter-Account “Xbox News” feststellt, wird Rocksteadys Batman: Arkham Knight eine optische Aufwertung für die neueste Xbox-Konsole bekommen. Die Theorie stammt direkt von der offiziellen Xbox Wire-Website von Microsoft, auf der ein Bild des Xbox-Dashboards mit einem für Xbox Series X/S verbesserten Button auf dem Arkham Knight-Miniatur-Bild zeigt.

Bis jetzt wurde seitens Microsoft oder Rocksteady nichts bestätigt, daher ist die XSX-Optimierung spekulativ. Es ist allerdings sehr verdächtig, wenn das Feature von der offiziellen Webseite von Xbox stammt. Andere Spiele wie Red Dead Redemption 2 oder Forza Horizon 4 sind ebenso so am Dashboard ersichtlich.

Was passiert in Batman: Arkham Knight?

Der dritte Teil der Batman-Trilogie zeigt Batman im Kampf mit Scarecrow und den mysteriösen Arkham Knight. Obwohl der Titel bereits im Jahr 2015 veröffentlicht wurde, wird er immer noch als visuelles Spektakel gelobt, ein Xbox Series X-Upgrade würde definitiv die Auflösung (4K) und die Framerate aufwerten. Einige Fan-Mods schafften sogar 8K und konstante FPS am PC, also würde es uns nicht wundern wenn das auch für die leistungsstarke Xbox-Konsole möglich wäre.

Die verbesserte Version des Batman-Spiels wäre definitiv richtig, wenn man bedenkt das dieses Jahr Gotham Knights erscheint. Obwohl der Titel nicht im selben Universum abspielt wie die Batman-Trilogie, wird wahrscheinlich viel Einfluss der Batman-Spiele im Gameplay enthalten sein.

Gotham Knights - (C) WB Montreal

Gotham Knights ganz ohne Batman, dafür mit Robin. – (C) WB Montreal

In Gotham Knights werden wir ohne Batman auskommen müssen. Rocksteady wird nächstes Jahr die Arkham-Trilogie quasi mit Suicide Squad: Kill the Justice League anschließen, dass 2022 erscheinen soll.

Batman: Arkham Knight ist für PC, PS4 und Xbox One verfügbar und dank Abwärtskompatibilität auf PS5 und Xbox Series X spielbar.

Update: Mit Stand Mai 2021 gibt es über 70 Games die den Xbox FPS Boost unterstützen.

Mehr zum Thema