Blogheim.at Logo

Gotham Knights – Mögliches Release Datum angedeutet?!

Die Gerüchteküche brodelt! Könnte Warner Bros. Montreal die Feiertage nützen um eine versteckte Ankündigung zu machen?

Artikel von
Gotham Knights - (C) WB Montreal

Im Sommer diesen Jahres fand die DC Fandome statt. Bei dieser enthüllte WB Montreal Gotham Knigths. Ein Nachfolger der Bathman Arkham Trilogie und das erste Spiel ohne Batman! Seit der Ankündigung wurde es jedoch relativ ruhig um den Titel. Nun scheint das Studio die Weihnachtszeit zu nützen, um eine versteckte Ankündigung zu machen. Zumindest sehen die Fans ein Release Datum für Gotham Knights.

Anzeichen zur Origin-Story von Nightwing

Gestern, am 25. Dezember 2020, hat WB Montreal auf dem offiziellen Twitter-Kanal von Gotham Knights einen Post veröffentlicht. Mit der Nachricht „Christmas is something else in Gotham“, sprich „Weihnachten in Gotham ist etwas anderes“, sieht man ein Bild mit verschiedenen Elementen. So hängt dort ein Sandsack, einen Gymnastikball, eine Trainingsbank mit Kopfhörern auf ihr liegen, Ringe zum Schwingen mit Weihnachtssternen, ein Laptop mit einer Geschenkschlaufe. Auch zu sehen ist ein Poster in der Mitte mit der Aufschrift „Haly´s Circus“ und „The Flying Graysons„. Der erste Robin, Dick Grayson, war Teil der Flying Graysons, bis seine Familie durch Two-Face umgebracht wurde und Batman ihn adoptierte. So wurde er zu Wonderboy Robin. Später würde sich Robin von Batman trennen und als Nightwing seinen eigenen Feldzug gegen die Kriminellen in Gotham starten.

Es scheint sich also um eine Trainingsecke in Dick Graysons Wohnung oder Geheimversteck zu handeln, wo er sich fit hält.

Mögliches Release Datum für Gotham Knights in Bild versteckt?

Das interessante Detail, welches die Fans aber aufschnappten ist das angeführte Datum auf dem Poster. So steht dort, der Zirkus fände vom Dienstag 16. bis zum Sonntag den 21. Juli statt. Die Daten passen jedoch nicht mit dem Jahr 2021 zusammen. Der 16. Juli ist im kommenden Jahr ein Freitag und der 21. Juli ein Mittwoch. Somit haben die Fans die Zahlen ein wenig zusammengefwürfelt um so auf das Datum des 16. Juli 2021 zu kommen! Ihrer Meinung nach wäre dies der mögliche Erscheinungstermin für Gotham Knights! Könnte dies stimmen?

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Major Release im Sommer eher unwahrscheinlich

Es kommt jedoch eher selten vor, dass ein AAA-Titel mitten im Sommer erscheint. Dies ist normalerweise die schwächer Verkaufszeit. Die Menschen sind eher auf Urlaub und nützen die heißen Sommertage. Natürlich ist das Jahr im Rahmen der aktuellen Corona-Pandemie anders verlaufen, doch es würde nun keiner von der gleichen Situation wie in diesem Jahr ausgehen. Auch wenn größere Spiele durchaus an einem Freitag erscheinen, wirkt der Juli als eher unwahrscheinlich. Andere Fans glauben, es könnte sich um eine Ankündigung eines neuen Trailers handeln.

Vielleicht aber, war es auch einfach „nur“ ein nettes Bild. Ein Teaser, zur Umgebung, in welcher sich Nightwing aufhalten wird? Könnte dies ein Teil seiner Wohnung sein? Wir werden wohl bis zur tatsächlichen Ankündigung seitens WB Montreal warten müssen.

Übrigens ist Gotham Knights KEIN Batman: Arkham Knight-Sequel! Das Spiel soll für PC, Xbox One, Xbox Series X/S, PS4 und PS5 erscheinen.

AktuelleGames News