Dailygame.at

Apex Legends erreicht 70 Millionen Gamer, aber was ist mit Titanfall 3?

Titanfall 3 kommt. Aber wann?

Titanfall 2 - (C) EA

Electronic Arts (EA) gab kürzlich bekannt, dass der kostenlose Battle-Royale-Shooter von Respawn Entertainment, Apex Legends, 70 Millionen Spieler überschritten hat und dass sie angesichts des Erfolgs die Anzahl der Live-Titel ihrer Kern-Franchise verdoppeln werden. Also eine Ankündigung für Titanfall 3? Oder doch nicht?

Während der letzten Fragen zu Investoren, dem COO und CFO von EA, sagte Blake Jorgensen, dass sich das Respawn-Team aufgrund des Erfolgs von Apex Legends auf absehbare Zeit weiterhin auf den Battle Royale-Titel konzentrieren wird und dass EA als solches nicht den Fokus auf Titanfall 3 legt.

“Es könnte sicherlich ein separater Titel sein”, sagte Jorgensen, als er gefragt wurde, ob wir jemals wieder eine Fortsetzung von Titanfall (transkribiert von VGC) sehen würden. “Wir möchten das Team wirklich auf Apex fokussieren, weil wir sehen, dass es dort so viele Möglichkeiten gibt. Daher kann ich Ihnen keine Vorstellung davon geben, ob und wann es kommen wird, aber es ist immer noch eine großartige Marke und wir haben auf jeden Fall gewonnen.”

Respawn Entertainment bestätigte zu Beginn des Jahres, dass sich Titanfall 3 noch nicht in der Entwicklung befindet, obwohl seitdem mehrere Berichte über Titanfall-Projekte vorliegen, die für EA in Vorbereitung sind. Angesichts der Äußerungen von Jorgensen scheint es, als wären diese Pläne auf Eis gelegt worden, da Respawn sich ganz auf Apex Legends konzentrieren möchte.

Was Live-Titel angeht, stehen bei EA viele Dinge an. So soll 2022 ein neuer Battlefield-Titel kommen. Dragon Age 4, ebenfalls für 2022 geplant, soll ebenfalls als Live-Titel erscheinen. Allerdings könnte Titanfall 1 auch als Remaster erscheinen, nachdem EA sogenannte “Fanfavoriten” neu auflegen möchte.

AktuelleGames-News

PlayStation Logo

Playstation 5 Ende 2020

Zwischendurch

Wenige Tage ist es her, da durften wir uns über den Release Termin der neuen Playstation freuen. Sony Entertainment hat sich aber mit einem genauen Datum zum Release eher zurückhaltend gezeigt, dennoch können wir uns Ende 2020 auf die neue Generation von Konsolen freuen. Bisher sind allerdings wenige Details bekannt. Neben einer im Vergleich zum…

Sonic the Hedgehog - Film

Sonic Mania-Entwickler half bei der Überarbeitung des Film-Sonics

Movies

Anfang des Jahres haben wir den ersten Trailer zur kommenden Verfilmung von Sonic the Hedgehog bekommen. Der Trailer hat viel Aufsehen erregt. Vor allem das Design des blauen SEGA-Igels brachte viele Fans (zurecht) zum Aufregen. Sonic sah sehr verstörend aus, fast schon menschlich. Bei der Überarbeitung des Designs war ein Animator vom Videospiel Sonic Mania…

Commandos 2 HD

Commandos 2 HD und Praetorians HD werden beide am 24. Jänner 2020 veröffentlicht

PC-Games

Du sehnst dich nach guten alten Strategiespielen? Dann solltest du dir die HD-Remaster von Commandos 2 und Preatorians von Kalypso Media genauer ansehen. Beide Spiele werden am 24. Januar 2020 für den PC veröffentlicht, Konsolenversionen sollen später nachgereicht werdenfolgen später. Wir haben euch beide Trailer unten angefügt. Commandos 2 konzentriert sich mehr darauf, eine Truppe…

Stadia Launch Lineup bekannt

Games

Google hat die vollständige Liste der verfügbaren Titel angekündigt, die für den den Start von Stadia am 19. November verfügbar sein werden, sowie 14 Spiele, die bis Ende 2019 auf die Plattform kommen. Ab dem Launch verfügbar: Assassin’s Creed Odyssey (Ubisoft) Destiny 2: The Collection (Bungie) GYLT (TequilaWorks) Just Dance 2020 (Ubisoft) Kine (Gwen Frey) Mortal Kombat 11 (Warner Bros. Interactive…