Dailygame.at

Apex Legends erreicht 70 Millionen Gamer, aber was ist mit Titanfall 3?

Titanfall 3 kommt. Aber wann?

Titanfall 2 - (C) EA

Electronic Arts (EA) gab kürzlich bekannt, dass der kostenlose Battle-Royale-Shooter von Respawn Entertainment, Apex Legends, 70 Millionen Spieler überschritten hat und dass sie angesichts des Erfolgs die Anzahl der Live-Titel ihrer Kern-Franchise verdoppeln werden. Also eine Ankündigung für Titanfall 3? Oder doch nicht?

Während der letzten Fragen zu Investoren, dem COO und CFO von EA, sagte Blake Jorgensen, dass sich das Respawn-Team aufgrund des Erfolgs von Apex Legends auf absehbare Zeit weiterhin auf den Battle Royale-Titel konzentrieren wird und dass EA als solches nicht den Fokus auf Titanfall 3 legt.

“Es könnte sicherlich ein separater Titel sein”, sagte Jorgensen, als er gefragt wurde, ob wir jemals wieder eine Fortsetzung von Titanfall (transkribiert von VGC) sehen würden. “Wir möchten das Team wirklich auf Apex fokussieren, weil wir sehen, dass es dort so viele Möglichkeiten gibt. Daher kann ich Ihnen keine Vorstellung davon geben, ob und wann es kommen wird, aber es ist immer noch eine großartige Marke und wir haben auf jeden Fall gewonnen.”

Respawn Entertainment bestätigte zu Beginn des Jahres, dass sich Titanfall 3 noch nicht in der Entwicklung befindet, obwohl seitdem mehrere Berichte über Titanfall-Projekte vorliegen, die für EA in Vorbereitung sind. Angesichts der Äußerungen von Jorgensen scheint es, als wären diese Pläne auf Eis gelegt worden, da Respawn sich ganz auf Apex Legends konzentrieren möchte.

Was Live-Titel angeht, stehen bei EA viele Dinge an. So soll 2022 ein neuer Battlefield-Titel kommen. Dragon Age 4, ebenfalls für 2022 geplant, soll ebenfalls als Live-Titel erscheinen. Allerdings könnte Titanfall 1 auch als Remaster erscheinen, nachdem EA sogenannte “Fanfavoriten” neu auflegen möchte.

AktuelleGames-News

Marvels Avengers - (C) Square Enix

MARVEL’S AVENGERS bekommt diverse vorbestellbare Editionen

Games

Square Enix hat bekannt gegeben, dass die MARVEL’S AVENGERS: Earth’s Mightiest Edition und die Deluxe Edition neben der Standard Edition des Spiels am 4. September 2020 verfügbar sein werden. Außerdem erhalten Spieler, die eine beliebige Version des Spiels vorbestellen, garantierten Zugang zur Beta (bei teilnehmenden Händlern) sowie ein “Marvel Legacy Outfit-Pack” und ein exklusives Namensschild….

Atelier Ryza könnte das bisher erfolgreichste Spiel der Reihe werden

Games

Der Verkauf von Atelier Ryza könnte bald einen neuen Rekord für die Atelier-Serie aufstellen. Über ihren offiziellen Twitter-Account gab das Studio der Atelier-Serie Gust am 14. Februar offiziell bekannt, dass Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout weltweit über 350.000 Exemplare verkauft habe. Zu diesem Anlass wurde eine Illustration des Atelier Ryza-Charakterdesigners Toridamono veröffentlicht:…

Sonic the Hedgehog - Film

Sonic the Hedgehog bekommt eine bessere Bewertung als Star Wars Episode 9

Movies

Nach einem Trailer, der online für Furore gesorgt hat, und einer kompletten Neugestaltung der Charaktere, die zu einer Verzögerung des Films führte, waren alle neugierig, wie sich der Film Sonic the Hedgehog behauptet. Während viele erwarteten, dass der Film eine absolute Katastrophe sein würde, zeigen aktuelle Bewertungen auf Rotten Tomatoes eine andere Geschichte als erwartet….

PS5 Preis

Der Preis der PS5 wird 399 Euro betragen, aber Sony wird Geld dabei verlieren

Playstation

Wie wir gestern berichtet haben kostet die PlayStation 5 in der Herstellung aktuell 450 US-Dollar. Wenn Sony also die PS5-Konsole unter 400 Euro/US-Dollar verkauft, fährt das Unternehmen pro verkaufter Konsole einen Verlust ein. Das japanische Unternehmen hat den Preis bisher noch nicht bekanntgegeben, aber die Chancen stehen gut, dass wir die PS5 für 399 Euro…

State of Decay 2 - (C) Microsoft

State Of Decay 2: Juggernaut Edition – Release am 13. März

Xbox

Das zweite Spiel im State of Decay-Franchise war interessant. Es machte das, was das erste Spiel tat und versuchte es zu verbessern. Nach einem nicht ganz bugfreien Start, wurde es kontinuierlich mit Verbesserungen und Erweiterungen aktualisiert. Jetzt ist ein neues Update da, das diese Basis noch weiter verbessern wird. Die Juggernaut Edition wird nächsten Monat…