Blogheim.at Logo

Dailygame.at

6 Netflix Serien die unter dem Radar fliegen

Wie oft scrollt man sich durch die schier Endlose Auswahl von Netflix nur um dann doch wieder bei einer Serie zu landen die man schon kennt?

Netflix Logo (C) Netflix

Das Wichtigste in Kürze

  • Braucht ihr was für Zwischendurch?
  • Verregneter Sonntag?
  • Alles schon gesehen?

Jeder hat so seine Dauerbrenner. Die Serien die einfach immer gehen. Die man zwar schon ein paar Male von Anfang bis Ende durch hat, aber der Unterhaltungslevel ist noch immer gegeben. Man wiederholt sie gerne, weil sie schlichtweg gut sind. Dann gibt es Netflix Serien die einen gewaltigen Impact hatten auf die Pop Kultur und eine riesige Fangemeinde besitzen. Dass Netflix ein gutes Gespür für Serien hat, haben sie schon mehrfach bewiesen.

The Witcher Staffel 2 - Fotomontage DailyGame - (C) Netflix

Mit der Witcher Serie schuf Netflix einen Hype der Gamer-Herzen höher schlagen ließ.

Die Top of the List oder lieber die Underdogs?

Natürlich sind die Top Serien es immer wert mal rein zu sehen, oder sie direkt durch-zu-bingen. Die großen Namen sind unter vielen Anderen: the Witcher, Stranger Things, the Umbrella Academy oder auch Orange is the new Black. Die Liste geht weiter und weiter. Man kann wirklich sagen dass Netflix ein Auge für Serien hat die Fans fesseln. Dies zeigt sich auch in ihren Einkäufen. So rettete Netflix die (eigentlich) Amazon Exclusive Serie Lucifer vor dem Ende. Fans hatten gebrochene Herzen als es hieß die Serie würde bereits abgesetzt werden. Aber da kam Netflix und rettete den Fanliebling Lucifer Morningstar. Wir wollen aber heute an diesen Giganten vorbei schauen und euch ein paar unserer liebsten Underdogs vorstellen.

Advertisment

Stranger Things - (C) NETFLIX

Stranger Things ist eine der besten Produktionen im Science Fiction Grusel Sektor. Danke Netflix

Hier sind 6 Serien auf Netflix die einen Blick wert sind:

Dirk Gentlys Holistische Detektei

Dirk Gently (c) Netflix

Dirk Gently der etwas andere Detektiv. (c) Netflix

Diese Serie stammt von Douglas Adams, dem Autor hinter der Kult-Buchserie Per Anhalter durch die Galaxis. Entsprechend schräg ist auch hier seine Federführung zu spüren. Ihr kennt Sherlock Holmes, das Superhirn dass selbst die kleinsten Details eines Raums analysiert hat, noch ehe er sich hinsetzt? Naja, Dirk ist anders. Er geht mal los und vertraut auf seinen Bauch. Denn es wird sich schon was ergeben, dass ihn letztlich auch zur Lösung bringt. Denn der holistische Grundsatz lautet  „Alles hat mit Allem zu tun“. Verfolgt wird er von einer holistischen Assassinin die dem selben Grundsatz folgt. Sie bring also einfach mal Jeden um von dem sie meint er habe es verdient. Denn das führt sie bestimmt irgendwie zu ihrem eigentlichen Ziel.

Russian Doll

Russian Doll (c) Netflix

Überlebst du den heutigen Tag in Russian Doll? (c) Netflix

Und täglich grüßt das Murmeltier. Einer der kultigsten Filme von Bill Murray hat in den letzten Jahren einige Filme inspiriert das Thema aufzugreifen. Happy Death Day hat dies zuletzt in den Kinos als Horrorfilm wiederbelebt, in dem eine junge Frau an ihrem Geburtstag ermordet wird, nur um wieder in ihrem Bett aufzuwachen und den Tag von neuem zu beginnen. In Russian Doll ist das Problem das Gleiche. Die Heldin, wenn man so will, erfährt durch zufällige Umstände leider jeden Tag ihr frühzeitiges Ende. Sie fällt eine Treppe hinunter, in ein offenes Loch einer Baustelle und und und. Die Serie zeigt einen Comedy Blick auf das Prinzip des sich wiederholenden Tages an dem dich der Tod erwartet. Schwarzer Humor und wirklich kurzweilige Unterhaltung in jeder Folge.

Santa Clarita Diet

Santa Clarita Diet (c) Netflix

Wo wir gerade von schwarzem Humor sprachen. (c) Netflix

Ja an schwarzem Humor fehlt es dieser Netflix Serie eindeutig nicht. Was wenn es Zombies gäbe? Was aber wenn diese Zombies ihre Menschlichkeit nicht verlieren würden? Wie würde man im normalen Familien Alltag einen Zombie etablieren? In Santa Clarita Diet sehen wir genau das. Eine Suburban-Mom und Immobilien Maklerin wird unerwartet zur Untoten, „lebt“ aber ihr Leben ganz normal weiter. Ihr liebender Ehemann will sie natürlich dabei unterstützen und nach einer Heilung für seine Frau suchen. Das Verstecken dieses Umstandes führt aber zu vielerlei Problemen und somit auch zu sehr skurrilen Momenten. Ein hoch liebevoller Zombie Flick für Zwischendurch.

Ragnarök

Ragnarök (c) Netflix

Was würdest du tun wenn du für einen Tag Thor sein könntest? (c) Netflix

Die nordische Mythologie findet wieder mehr und mehr Einzug in unsere Pop Kultur. Nicht nur mit Marvels Thor der im MCU und in den Avengers einen blick auf die Asen gab, sondern im neuesten Titel der God of War Reihe oder auch im kommenden Assassins Creed Valhalla. Serien wie Vikings und Norsemen sind bereits tief in die Materie eingetaucht und zeigen uns Wikinger von allen Seiten. Ernst wie auch lustig. Ragnarök stellt eine ganz andere Frage. Was wenn ein junger Mann in unserer jetzigen Zeit gesegnet würde mit der Macht des Thor? Was wenn die Eisriesen gar nicht in Jotunheim sind sondern sich als Menschen getarnt unter uns bewegen. Ein grimmer Ton erfüllt die norwegische Netflix Serie und sie hat einen interessanten neuen Take auf das Thema.

Dracula

Dracula (c) Netflix

Draculas Geschichte ganz neu erzählt und großartig inszeniert. (c) Netflix

Man kann die Geschichte Draculas nicht erzählen ohne auch seine Widersacher zu erwähnen. Van Hellsing! Nein, ausnahmsweise nicht der berühmteste aller Untoten-Jäger. In dieser Serie hat Dracula eine Widersacherin. Eine Nonne die sich dem dunklen Fürsten stellt, bewaffnet mit einem rasiermesserscharfen Verstand und dem Glauben an sich selbst. Und was für eine Protagonistin wir hier bekommen. Netflix zeigt in dieser Serie wie man eine starke weibliche Hauptrolle etabliert für die Fans sich wahrlich begeistern können. Dracula ist charmant und gerissen wie es sich für diese Figur auch gehört, aber hier findet er eine Frau die ihm in seiner Verschlagenheit auf Augenhöhe begegnet. Die Dialoge sind spannend, die Episoden bringen den Gruselfaktor mit der für das Thema Dracula verlangt wird. Düsterere Unterhaltung

The Alienist – die Einkreisung

Alienist - die Einkreisung (c) Netflix

In the Alienist trifft Horror auf Krimi. (c) Netflix

Grausamste Morde erschüttern New York, zu einer Zeit wo noch nicht ein Mal Fingerabdrücke weitreichend bekannt sind. Ein Serienkiller richtet die Leichen von Kindern auf grausamste Weise her und platziert sie an Orten wo sie auch gefunden werden. Er hat keine Angst geschnappt zu werden. Denn zu dieser Zeit ist Vorsicht alles was er braucht um unbekannt zu bleiben. Ihm auf der Spur ist aber ein Alienist (die erste Form eines Psychiaters zu einer Zeit als dies nicht als Wissenschaft galt) und eine Gruppe aus verschiedenen Kreisen, die ihn einfach nur aufhalten wollen. Die Serie hält ein hohes Level an Spannung und grausigem Horror. Man bekommt auch ein großartiges Gefühl für Ermittlungsarbeit bevor es für Alles ein CSI Team gab. Bevor man sich per Funk absprechen konnte. Für Fans von Horror und Krimis ist diese Serie auf Netflix eine eindeutige Empfehlung.

Das waren unsere 6 Serien Tips auf Netflix…

…und wie sieht es mit euch aus? Habt ihr Serien entdeckt abseits des allgemein Bekannten und Beliebten? Wurde euch auch schon so eine Underdog Serie auf Netflix empfohlen und ihr habt die gleich durch-ge-suchtet? Schreibt es uns in die Kommentare!

AktuelleGames News

PS5 DualSense-Controller erkennt möglicherweise seine Spieler selbst. (C) Sony

PS5: Ab Tag 1 kann man auf YouTube und Twitch streamen

Playstation

Die PlayStation 5 wird eine große Auswahl an Medien-Apps bieten, von Tag 1 an. Außer Amazon Prime sind alle großen Streaming-Dienste verfügbar. Die Medienfernbedienung mit speziellen Tasten sind beim Launch verfügbar. Aber auch selbst Content zu erstellen und zu streamen wird auf Twitch und YouTube ab Tag 1 auf der PS5 verfügbar sein. Zum Start…

Call of Duty: Black Ops Cold War - Zombies - (C) Activision, Treyarch

Black Ops Cold War: Exklusiver Zombie-Modus für PS4 und PS5

Playstation

Call of Duty: Black Ops Cold War wird einen exklusiven Zombies-Modus für PlayStation (PS4 und PS5) namens Onslaught enthalten. Während der breitere Zombies-Modus beim Start für alle Plattformen verfügbar sein wird, können Xbox- und PC- Spieler Onslaught erst am 1. November 2021 spielen. Wahrscheinlich erst dann, wenn bereits das nächste Call of Duty auf dem…

Sony PlayStation 5 (PS5) - (C) Sony

PS5 DualSense Unboxing Video zeigt alles über den neuen Controller

Playstation

Nur noch drei Wochen bis zum Start der PlayStation 5. Eine Reihe von Prominenten haben bereits „ihre PS5“ erhalten, wie man auf verschiedenen sozialen Kanälen sehen konnte. Während Sony eine PS5-Konsole zerlegte, die für alle sichtbar war, wurde dem neuen DualSense-Controller nicht so viel Aufmerksamkeit geschenkt. Hier setzt Tech YouTuber Austin Evans an, der gerade…

Xbox Game Pass

Xbox Game Pass direkt auf den Fernseher streamen, ohne Xbox-Konsole? – Bald möglich!

Xbox

Streaming-Dienste haben den Film- und Serien-Markt bereits zum größten Teil eingenommen. Auch die Gaming-Szene wird immer mehr von Streaming-Diensten eingenommen. Irgendwann wird man auch keine Xbox-Konsole mehr benötigen, um den Xbox Game Pass (Ultimate) zu nutzen. Phil Spencer erklärt wie. Angesichts der vielen verschiedenen Streaming-Dienste, nicht nur von Videospielherstellern wie Sony und Xbox, sondern auch…

PUBG-Website erklärt die Überlieferungen des Spiels

Games

Eine Geschichte für ein Battle Royale-Spiel? Das klingt etwas albern. Schließlich steht das Gameplay in einem Battle Royale an erster Stelle. Aber bei der Betrachtung spielen sowohl Überlieferung als auch Geschichte eine entscheidende Rolle. Fortnite und Call of Duty: Warzone verlassen sich beide stark auf das Erzählen von Geschichten und Überlieferungen, um die Spielzeiten des…

Twitch: Der größte Gaming-Streaming-Dienst der Welt

Streamer sollten Spielentwicklern Lizenzgebühren zahlen, wenn es nach Alex Hutchinson geht

Streaming

Alex Hutchinson, Creative Director bei Google Stadia, hat argumentiert, dass Content-Ersteller Entwicklern und Publisher Lizenzgebühren für das Streaming ihrer Spiele zahlen sollten. Hat er damit eine heftige Debatte ausgelöst? Hutchinson argumentierte, dass Videospiele die einzige Unterhaltungsbranche sind, die es den Erstellern von Inhalten ermöglicht, ihre Inhalte ohne Gewinnrendite zu streamen. Sein in Montreal ansässiges Studio…

Sony PlayStation 5 (PS5) - (C) Sony

Bayern-Star Robert Lewandowski spielt bereits mit dem PS5-Controller

Playstation

Die PS5 erscheint im „Rest der Welt“, darunter auch Deutschland, Österreich, Polen und der Schweiz, am 19. November 2020. Doch vor dem Release der Sony PlayStation 5 dürften einige Prominente bereits an eine begehrte Konsole gekommen sein, oder zumindest an einen DualSense-Controller. Die jüngste Entdeckung machte man auf dem Instagram-Account von Robert Lewandowski, der sich…

Xbox Series X und Xbox Series S von Microsoft. - (C) Microsoft

Xbox Series X: Positiver Verkaufsstart in Japan? Nächste Vorbestellung ausverkauft!

Xbox

Es ist kein Geheimnis, dass gerade in Japan die Xbox-Konsolen einen schweren Standpunkt haben. Die Xbox One war nicht sonderlich erfolgreich und ob sich mit der Xbox Series X alles ändert ist zu bezweifeln. Trotzdem ist die Konsole bei der zweiten Vorbestellung auf Amazon Japan wieder restlos ausverkauft. Ein positives Zeichen? Amazon Japan stellte am…

PS5: Farbige Frontplatten sind bereits inoffiziell erhältlich

Playstation

Ein britisches Unternehmen nimmt bereits Bestellungen für benutzerdefinierte PlayStation 5-Frontplatten entgegen. Die Firma „PlateStation 5„, mit Sitz in Großbritannien, verkauft bereits jetzt verschiedene Konsolenschalten in vielen möglichen Farben für 39,99 US-Dollar. Das Unternehmen hofft, dass man innerhalb zwei Wochen nach Release bereits ausliefern kann. Wie im offiziellen „PlayStation 5 von innen-Video“ gezeigt wurde, kann man…