Blogheim.at Logo

Zelda: Breath of the Wild 2 – Mögliche Details zur Handlung enthüllt

Über die Handlung von The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel) wissen wir so gut wie nichts. Hat sich das jetzt geändert?

Artikel von
Hat ein italienischer Synchronsprecher Details zur Handlung von The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 verraten? - (C) Nintendo - Bildmontage DG

Das Wichtigste in Kürze

  • Wann erscheint der Breath of the Wild-Nachfolger? Nintendo hat das Action-Adventure-Open-World-Spiel auf 2023 verschoben.
  • Warum dauert die Entwicklung des Titels so lange? Breath of the Wild 2 wird auf der selben Engine wie das erste Spiel aus dem Jahr 2017 laufen. Dennoch zeigen die ersten Trailer, dass es einige Anpassungen gegeben hat.
  • Aus welchen Volk stammt Ganondorf? Ganondorf war Anführer der Gerudos, doch er wollte mehr Macht. So wurde er zum Fluch der Zelda und Link verfolgt.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (einen Namen hat der Nachfolger noch nicht erhalten) wurde auf 2023 verschoben, was für viele Fans ziemlich enttäuschend war. Wir haben auch bisher nicht wirklich viel über das Spiel erfahren, außer noch mehr Fragen wie “Warum die rechte Hand von Link so unheimlich aussieht”. Nun hat ein Synchronsprecher mehr Infos über die Handlung in Breath of the Wild 2.

Achtung (möglicher) Spoiler!!! – Wie eine italienische Zelda-Fanseite namens Lega Hyrule auf YouTube berichtet, sprachen sie kürzlich mit Darkus italienischem Synchronsprecher Pietro Ubaldi. Obwohl sich der Synchronsprecher nicht an viele Details erinnern konnte: Er behauptet er spielt einen Vorfahren von Daruk.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 – Handlung spielt anscheinend in der Vergangenheit

“Ja, an dessen Namen ich mich leider nicht erinnere”, antwortete Ubaldi auf die Frage nach Daruks Vorfahren und fügte hinzu, dass dieser Vorfahre “ein bisschen ernster” sein werde als Daruk. Der italienische Synchronsprecher bestätigte auch, dass die Synchronisation in vollem Gange sei. Was bedeutet das für uns? Die Entwicklung des Nachfolgers von The Legend of Zelda: Breath of the Wild befindet sich – sehr wahrscheinlich – in der Endphase.

Wenn das stimmt, was Lega Hyrule sagt, dann würde die Handlung von Breath of the Wild 2 gut 10.000 in der Vergangenheit spielen, während der “Großen Katastrophe”. Und wenn das stimmt, was wir in den Trailern bisher gesehen haben, dann ist Link tatsächlich der “antike Held”. Die andere Möglichkeit ist, dass Link in die Zeit der Großen Katastrophe zurückreicht, was paradoxerweise den alten Helden und Breath of the Wilds Link zur selben Person macht. Auch möglich.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild

The Legend of Zelda: Breath of the Wild – Der Sheikah-Stein ist eines der wichtigsten Werkzeuge im Spiel. – (C) Nintendo – Bildmontage DG

Breath of the Wild-Nachfolger kommt 2023

Wie wir euch berichtet haben erscheint das Nintendo Switch-Spiel 2023. Wie Analysten von Digital Foundry meinen wurde der Trailer von Breath of the Wild 2 nicht auf einer Standard-Switch präsentiert. Bildraten, Darstellungsentfernungen, das Rendern atmosphärischer Effekte und weitere grafische Einzelheiten scheinen für eine handelsübliche Switch zu groß. Möglicherweise erscheint das Zelda-Spiel gemeinsam mit einer neuen Switch 2 bzw. Switch Pro-Variante.

Die zuvor verlinke News stammt aus dem Jahr 2020 und prognostizierte für das Jahr 2023 eine neue Nintendo-Konsole. Das es sich wahrscheinlich nicht um ein gänzliches neues System handeln wird, liegt bei Nintendo auf der Hand. 2017 erschien die erste Switch. 2019 die Lite-Variante und 2021 die OLED-Edition. Vielleicht dürfte 2023 genau das richtige Jahr sein, dass Nintendo eine neue und stärkere Switch auf den Markt bringt. Für 2022 gibt es erstmal einen Dämpfer: Nintendo erwartet Lieferengpässe.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel) erscheint 2023.

Mehr zu The Legend of Zelda

Was ist das beste Zelda Spiel aller Zeiten? Diese Frage haben wir uns nach 35 Jahren gefragt. Gemeinsam mit hunderten anderen Videospiele-Kritikern haben wir unser Rating gemischt, um das beste Zelda Spiel herauszufinden!

Welchen Namen wird der Nachfolger von Breath of the Wild haben? BotW2 wird es auf jeden Fall nicht. Wir haben uns einige Möglichkeiten angesehen und die Gerüchteküche befragt.

Passend zum Thema