Xbox Series X: Was werden wir beim Xbox Games Showcase sehen?

Mit dem am 23. Juli stattfindenden Xbox Series X-Showcase-Event könnte ein altes Xbox-Leck einige der großen Ankündigungen enthüllen.

Xbox Series X

Das Wichtigste in Kürze

  • Xbox Series X - heute ist der große Tag der Spiele-Ankündigungen!
  • Halo Infinite, Fable 4, Perfect Dark und Forza Horizon (Japan) könnten die größten Highlights von heute werden
  • Das Xbox Games Showcase könnt ihr auf YouTube und hier bei uns ansehen

Vor ein paar Jahren gab es Gerüchte, dass Microsoft möglicherweise eine massive Pressekonferenz zur E3 2018 veranstalten würde, die Weltpremieren für seine größten Franchise-Unternehmen beinhalten würde. Die E3 2018-Pressekonferenz von Microsoft lieferte die meisten der gemunkelten Spiele nicht, aber die Gerüchte haben sich fortgesetzt. Und insbesondere ein altes Gerücht könnte ein ziemlich gutes Bild der Ankündigungen zeichnen, die Fans auf der Xbox Series X am heutigen 23. Juli sehen werden.

Dieser Leak stammt von dem bekannten Xbox-Insider Klobrille, der bereits 2018 die Behauptungen auf ResetEra aufstellte. Sehen wir neben Halo Infinite auch Fable 4, einen Perfect Dark-Neustart und ein neues Forza Horizon, dass in Japan spielt?

Xbox Games Showcase am 23. Juli 2020

Das Xbox Games Showcase findet heute am 23. Juli 2020 um 18:00 Uhr deutscher Zeit statt

Xbox Series X: Hatte die “Klobrille” recht mit seinen Leaks?

Viele gingen davon aus, dass “Klobrille” sagte, dass die erwähnten Spiele während der Pressekonferenz E3 2018 von Microsoft angekündigt werden, aber der fragliche Thread handelte tatsächlich die Zukunft der Spiele von Microsoft. Es ist dann möglich, dass diese Projekte, sofern sie existieren, bereits seit Jahren in der Entwicklung sind und möglicherweise für die Xbox Series X am heutigen 23. Juli gezeigt werden. Natürlich sprechen wir noch immer von einem Leak. Die Hoffnung der Fans stirbt aber zuletzt.

Die Behauptungen des bekannten Xbox-Insiders kamen in Form von kurzen Hänseleien, in denen sie die Spiele, über die sie die ganze Zeit sprachen, nicht explizit sagten, sondern stark darauf hinwiesen. Dazu gehören die vielen Gerüchte zu Fable 4, das Berichten zufolge von Playground Games entwickelt wird. Außerdem wird es einen Perfect Dark-Neustart, Forza Horizon in Japan, Halo Infinite mit “einer wirklich hohen Spielerzahl” und vieles mehr geben.

Auf der E3 2018 wurde Forza Horizon 4 angekündigt, obwohl es tatsächlich in Großbritannien statt in Japan spielte. Es ist jedoch möglich, dass Microsoft ein anderes Forza Horizon Spiel in einem anderen Studio als Playground Games entwickelt hat, insbesondere dann wenn dieses Studio gerade an Fable 4 arbeitet. Keines der anderen Leaks wurde bisher “aufgedeckt”. Einige der Informationen haben sich tatsächlich als falsch erwiesen, wie beispielsweise Crackdown 3 mit einem 4-Spieler-Koop. Vielleicht ein Feature das während der Entwicklung aufgegeben wurde.

Der Xbox-Insider “Klobrille” war in der Vergangenheit jedoch eine zuverlässige Quelle für Xbox-News. Vielleicht wird dieser alte Leak beim Xbox Series X-Event heute validiert. Alles, was wir mit Sicherheit wissen, ist, dass die Veranstaltung die Halo Infinite-Kampagne beinhalten wird. Fans müssen sich also einschalten, um zu sehen, welche anderen Überraschungen Microsoft möglicherweise auf Lager hat. Die Sendung ab 18 Uhr deutscher Zeit wird ca. eine Stunde lang dauern. Ihr könnt euch natürlich den Live-Stream auch hier bei uns ansehen:

Mehr zur kommenden Xbox-Konsole von Microsoft

Übrigens werden wir heute nichts Neues zur Hardware der Xbox Series X erfahren. Auch nichts zur gemunkelten kleineren Variante der Konsole, die Xbox Series S – die nur 199 Euro kosten soll.

Wahrscheinlich könnten wir etwas zum kommenden Online-Angebot zu hören bekommen. Immerhin soll Xbox Live Gold bald abgeschafft werden. Vielleicht ist es dann kostenlos möglich die Xbox Series X-Online-Funktionen zu verwenden.

Mehr zum Thema