Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Xbox Series X: Juli-Event kann Fable, Perfect Dark und mehr enthalten!

Der Journalist Sabi Wabii diskutiert Spiele, die für die Xbox Series X angekündigt werden sollten, und die Fans glauben, dass sie im Juli erstmals gezeigt werden.

Artikel von

Das Wichtigste in Kürze

  • Welche bekannten Spielemarken feiern ihr Comeback auf der Xbox Series X?
  • Wird Microsoft zum Start der neuen Konsole ein exklusives Feuerwerk zünden?
  • Analyse: Kann die neue Xbox mit der PS5 mithalten.

Die Vorfreude auf die kommende Xbox Series X hat zugenommen, seit die Konsole erstmals angekündigt wurde. Während die meisten Hardwarespezifikationen für die neue Xbox-Konsole von Microsoft bestätigt wurden und zweifellos beeindruckend sind, waren einige Fans besorgt darüber, welche Spiele auf die Konsole kommen. Einige Spieler glauben, dass die Xbox One wegen des Mangels an exklusiven Spielen bei den Verbrauchern an Gunst verloren hat, aber ein Gerücht verspricht jetzt große Titel, wenn Xbox die exklusiven Titel für die kommende Konsole im Juli anspricht.

Xbox Series X

Die Xbox Series X wird zu ihren Start leistungsstärker sein als die PS5. Doch werden auch die exklusiven Games besser werden? – (C) Microsoft

Das Xbox-Franchise hat es geschafft, hochwertige Konsolen und einige fantastische Originaltitel von Halo bis Fable bereitzustellen. Viele Spieler waren erfreut, als Halo Infinite für die nächste Konsolengeneration angekündigt wurde, und es scheint, dass möglicherweise mehr von Fans bevorzugte Spiele auf die Xbox Series X kommen. Obwohl nicht bestätigt wurde, dass diese Spiele in der Xbox-Präsentation vom 20./20. Juli enthalten sind, werden viele Fans hoffen, bald Neuigkeiten über die Titel zu hören.

Xbox Series X: Starkes Line-Up mit bekannten Marken?

Ein Tweet eines Journalisten, Sabi Wabii, bringt die Sache ins Rollen. Dieser behauptete, ein informierter Freund habe ihnen gesagt, dass Fable, Perfect Dark und Halo in diesem Monat vorgestellt werden sollten, bevor er darüber nachdachte, ob sich etwas geändert habe. Nach der Ankündigung von Xbox-Titeln von Erstanbietern im Juli denken viele nun, dass die Spiele angekündigt werden, wenn das Gerücht wahr ist. Alle diese Titel haben eine beträchtliche Community und sie werden sich darauf freuen, nach Albion zurückzukehren oder als Joanna Dark wiederzusehen. Während viele Fans neue Raten von klassischen Franchise-Unternehmen spielen möchten, werden andere daran interessiert sein, an welchen neuen Titeln die Xbox Game Studios arbeiten. Das Gerücht wäre nicht neu, dass „bekannte Sci-Fi-Welten“ der Xbox-Marken neu gestartet werden.

Kann die Xbox Series X mit der kommenden PS5 mithalten?

Die Gerüchteküche rund um die kommende Sony-Konsole sieht nicht gut aus. Die PlayStation 5 soll in der Testphase Probleme mit der Kühlung gehabt haben und auch das soll der Grund sein, warum wir das Design der Konsole bisher noch nicht gesehen haben. Die Corona-Krise dürfte ihr übriges getan haben. Verschafft man damit Microsoft unfreiwillig einen Vorteil? Werden die PS-Fans Geduld aufbringen, oder wird Microsoft die Chance nutzen um die Vorherrschaft im „Konsolen-Business“ zu erlangen?

Mit Halo, Fable, Perfect Dark und weiteren starken Marken, die die Xbox Game Studios unter haben, kann es schon passieren, dass man die „fade Xbox One vs. PS4“-Ära hinter sich lässt und endlich mit Sony mithalten kann. Die Hardware der Xbox Series X verspricht die leistungsstärkste Konsole am Markt, doch ohne die richtige Software bringt das nicht viel.

Während die Spieler auf weitere Details zu exklusiven Spielen warten, werden im Rahmen des Xbox 20/20 Inside Xbox-Events am 7. Mai weitere Details zu Multi-Plattform-Spielen eintreffen.

Die Xbox Series X soll Ende November 2020 erscheinen.

Kommentare

AktuelleGames News

Cyberpunk 2077 - (C) CD Projekt Red

Cyberpunk 2077 – E3 Demo 2018 war ein Fake!

Games

Laut Insidern und Ex-Mitarbeitern wusste das Management von CD Projekt Red über die großen Probleme des Spiels bescheid. Die Programmierer sagen: Es sollte erst 2022 veröffentlicht werden!