Xbox Series X: Preis und Spiele-Enthüllungen in Kürze, so der Xbox-Boss

Phil Spencer spricht auf Twitter und vertröstet die Fans, dass wir in Kürze mehr über die Preis und Release der Xbox Series X erfahren.

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Xbox Series X ist die Nachfolger-Konsole der Xbox One.
  • Die Microsoft-Konsole ist laut den technischen Daten leistungsfähiger als die PS5.
  • Es wird gemunkelt, dass eine Preiseinstiegs-Version "Xbox Series S" ebenfalls auf den Markt kommen wird.

Redmond – Derzeit müssen wir, aufgrund der Covid-19-Pandemie, etliche Verzögerungen im Unterhaltungsbereich hinnehmen. Es wurde sogar gemunkelt, dass die nächste Konsolen-Generation auf 2021 verschoben wird. Die Xbox Series X erscheint noch immer zur Weihnachtszeit 2020 und ihr Chef, Phil Spencer, möchte uns in Kürze mehr zu Preis und Release verraten.

Wir sind ungefähr 7-8 Monate bis zur Einführung der 9ten Konsolen-Generation entfernt. Erst vor wenigen Stunden haben wir das Logo der Xbox Series X gesehen, doch die Fans drängen auf “echte Informationen”, vom Xbox-Chef. Phil Spencer sagte nicht viel auf Twitter, aber er versprach etwas.

Die nächste Xbox-Konsole hat ein etwas ungewöhnliches Design und wurde von bösen Stimmen als "hässlicher Kühlschrank" bezeichnet - (C) Microsoft

Die nächste Xbox-Konsole hat ein etwas ungewöhnliches Design und wurde von bösen Stimmen als “hässlicher Kühlschrank” bezeichnet – (C) Microsoft

Xbox Series X: Keine dummen Fanboy-Kriege – Die Leute interessiert der Release und der Preis!

Die letzten Wochen und Monate haben wir immer wieder gehört, wie toll nicht die PS5 oder XSX sei. Meistens aus einem Entwicklerstudio, dass sowieso Sony oder Microsoft gehört. Natürlich werden diese nicht schlecht über “ihre Marke” sprechen. Wer tut das schon, außer man ist vielleicht ein ehemaliger Sony-Mitarbeiter. Doch was hat uns Phil Spencer, immerhin der Xbox-Chef bei Microsoft (Redmond, USA), zu sagen?

Auf seinem offiziellen Twitter-Account beantwortete er einige Fragen zum System. Bei vielem ging es um Enthüllungen und Zeitpläne, aber auch daraum, was auf der neuen Konsole gespielt werden kann. Bisher kennen wir Spiele wie Outriders, Halo Infinite oder Hellblade 2. Die Liste ist also noch ein wenig karg. Spencer gibt uns keine Einzelheiten, aber die Aussicht, dass das Warten nicht mher “zu lange dauern wird”. Damit bestätigt sich ein Gerücht fast von alleine, dass Microsoft in Mai einen digitalen Event plant. Im Juni soll dann bereits der nächste Event online sein, bevor man in die “Sommer-Pause” gehen wird.

Xbox: Neustarts von bekannten Marken?

Über die neue Microsoft-Konsole gibt es viele Gerüchte. Eines davon besagt, das Fable 4 endlich erscheint. Ein Traum, oder? Die Liste der Starttitel ist möglicherweise kleiner als erwartet. Wir werden sehen, mit welchen Neuheiten uns Phil Spencer und die Xbox-Abteilung aus Redmond uns “in Kürze” überrascht.

Mehr zum Thema