Blogheim.at Logo

Fable 4: Xbox Games Showcase wird keinen Gameplay-Trailer zeigen?

Irgendwie ist es das schlecht gehütetste Geheimnis bei Microsoft. Kommenden Donnerstag sollen wir erstmals einen Trailer zu Fable 4 (Xbox Series X) erhalten, so die Gerüchte.

Artikel von
Fable 3 - (C) Microsoft

Das Wichtigste in Kürze

  • Playground Games soll uns angeblich kommenden Donnerstag den ersten Trailer präsentieren
  • Das Xbox Games Showcase präsentiert uns eine Stunde lang Video-Material zu kommenden Xbox Series X-Spielen
  • Xbox Series X startet im November 2020

Die Gerüchte kommen aus mehreren Ecken. Beim kommenden Xbox Games Showcase am Donnerstag, 23. Juli 2020, um 18:00 Uhr deutscher Zeit, werden wir erstmals Fable 4 sehen. Immerhin möchte Microsoft in der rund 60-minütigen Show nur eines zeigen: nämlich Games, Games und Games. Über die Hardware soll nichts gesprochen werden, wie bereits der Marketing-Chef enthüllt hat.

Neben einigen bekannten Titeln, wie Halo Infinite und Hellblade 2, ist nicht ganz klar, welche Titel uns präsentiert werden. Viele Fans sind jedoch davon überzeugt, dass wir einen neuen Fable-Ableger sehen werden. Ein Xbox-Insider, wie „Klobrille“, gab sein Statement auf Twitter ab. Auf Reddit bestätigt Alanah Pearce ebenfalls, dass wir Fable 4 für die Xbox Series X sehen werden.

Fable 3 - (C) Microsoft

Fable 3 erschien im Oktober 2010 für die Xbox 360. Der „Nachfolger“ Legends überlebte die eigene Entwicklung nicht und wurde abgesagt.

Fable 4 in Entwicklung. Ist das überhaupt noch ein Gerücht?

Solange nichts offiziell angekündigt wurde, existiert Fable 4 nicht. Wir wissen es nicht aus erster Hand, ob Playground Games wirklich an einem Ableger der beliebten Xbox-Spielserie arbeitet. Bekannt ist lediglich, dass Playground Games an einem neuen Rollenspiel arbeitet. Andererseits gibt es auch andere Xbox Game Studios, die das tun. Zum Beispiel inXile Entertainment und Obsidian. Wie Alanah Pearce jedoch sagt, ist es ganz klar Playground Games.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Mehr zu Fable 4

Bereits seit 2018 gibt es Hinweise auf die Entwicklung des Spiels. Im April diesen Jahres ist möglicherweise das erste Bild des Xbox Series X-Spiels durchgesickert. Es gab sogar „Wortgefechte“ mit Fans auf Twitter, die mehr oder weniger den Titel für die Xbox Series X (und Xbox One) bestätigt haben. Auf der sozialen Plattform haben Xbox-Spieler schon einen offiziellen Account für das nächste Fable-Spiel gefunden. Die Anzahl an Gerüchten und versteckten Informationen sind zu viele, um das Spiel noch geheim zu halten. Microsoft wird wohl kommenden Donnerstag in die Offensive gehen, und uns den Titel präsentieren. Gut so.

AktuelleGames News