Xbox-Spieler müssen länger auf die Ankündigung der “Lockhart” warten

Xbox-Marketing-Chef Aaron Greenberg warnt die Fans, dass sie bei der Veranstaltung nächste Woche keine Ankündigung über gemunkelte Xbox Lockhart erwarten sollten.

Das Wichtigste in Kürze

  • Xbox Games Showcase wird nur Spiele zeigen, wie der Name schon sagt
  • Die gemunkelte "Xbox Series S" soll angeblich im August gezeigt werden
  • Xbox One X und Xbox One S All-Digital Edition wurden eingestellt

Aaron Greenberg von Xbox warnt die Fans davor, bald eine offizielle Ankündigung von Xbox Lockhart zu erwarten. Das Xbox-Team bereitet sich darauf vor, nächste Woche seinen Xbox Games Showcase abzuhalten, in dem weitere Informationen zu Xbox Series X-Spielen wie Halo Infinite und Hellblade 2 veröffentlicht werden. Greenberg möchte jedoch, dass die Fans ihre Erwartungen richtig stellen.

Auf Twitter antwortete Aaron Greenberg, General Manager von Xbox Games Marketing bei Microsoft, auf die “wilden Erwartungen”, die am 23. Juli 2020 an das Xbox Games Showcase-Event gestellt wurden. Greenberg sagte den Fans, dass das Event nur “einen Fokus” habe und dass ist “Spiele” und er sagte auch, dass es “keine Deals, Hardware oder ähnliche Nachrichten” geben wird. Als hätte er seinen Standpunkt nicht ganz klargestellt, fügte Greenberg hinzu, dass die Veranstaltung eine “ganze Show sein wird, die sich etwa eine Stunde lang auf Spiele konzentriert”.

Xbox Series S-Konzept von u / jiveduder auf Reddit.

Xbox Series S-Konzept von u / jiveduder auf Reddit.

Xbox Lockhart-Ankündigung muss warten. Dafür eine Stunde Xbox Series X-Gameplay-Videos

Es wird erwartet, dass das Xbox Games Showcase ein Ausbruch von Spielankündigungen von Erstanbietern ist. Entwickler wie The Initiative könnten ihr erstes Spiel zeigen, während Xbox-Akquisitionen wie Obsidian Entertainment, inXile Entertainment und Senuas Saga: Hellblade 2– Entwickler Ninja Theory ebenfalls etwas zu teilen haben könnten. Es gibt jetzt 15 Entwicklungsteams unter dem Banner der Xbox Game Studios. Da wäre es ziemlich fad wenn wir nur Halo Infinite sehen würden.

Wann wird die “kleine” Xbox Series S enthüllt?

Es gab bereits Leaks, die darauf hindeuten, dass die Xbox Lockhart schwächere Spezifikationen als die PS5 und die Xbox Series X haben wird. Beliebte Gerüchte deuten darauf hin, dass die Xbox Series S Spiele in 1080p und nicht in 4K ausführen kann. Dies ist jedoch eine Spekulation, bis das Xbox-Team eine offizielle Erklärung abgibt.

Im August findet ebenfalls wieder eine Xbox 20/20-Sendung statt. Diese gilt unter den Spekulanten als mögliche Enthüllung der kleineren Variante der Xbox Series von Microsoft. Eventuell gibt es sogar eine dritte Konsolen-Variante. Immerhin wurden die Modelle Xbox One X und Xbox One S All-Digital Edition per sofort eingestellt und nicht mehr produziert. Bis auf die Kinect-Titel kann die kommende Xbox-Konsole alle Games der Xbox One-Generation abspielen.

Mehr zum Thema