Xbox-Insider sind sich sicher: Es werden fertige Games für die Xbox Scarlett zurückgehalten

Bereite dich auf gen-übergreifende Spiele und Neuveröffentlichungen vor!

Xbox Elite Controller

Viele Spiele verzögerten sich von Anfang nächsten Jahres bis Ende nächsten Jahres – zum Beispiel Ubisofts Titel wie Watch_Dogs oder Gods and Monsters. Aber das ist noch nicht alles. Laut einigen Xbox-Insidern, die in der neuesten Ausgabe des offiziellen Xbox Magazins gesprochen haben, sind viele dieser Verzögerungen darauf zurückzuführen, dass sich Publisher auf Konsolen der nächsten Generation vorbereiten. No, na.

Zum Beispiel sagt der Herausgeber des Magazins, Chris Burke, dass, wenn man bedenkt, wie viele Spiele für März bis April 2020 geplant sind – was nur sechs Monate vor dem offiziellen Einsetzen der nächsten Generation liegt -, wir wahrscheinlich vieles davon um ein paar Monate verzögert, um den Beginn der nächsten Generation am Start zu sein. Wer kauft schon eine neue Konsole ohne den entsprechenden Games?

“Ich befürchte, diese Verzögerungen werden im nächsten Frühjahr noch mehr zu sehen sein, denn ich finde es seltsam, dass so viele Titel jetzt für das Frühjahr 2020 geplant sind, das nur sechs Monate von Scarletts Veröffentlichungstermin entfernt ist”, sagte Burke, bevor er hinzufügte: [Entwickler] halten ihre Karten absichtlich dicht an der Brust.“

Grundsätzlich sollten wir uns in den nächsten Monaten auf viel mehr Verzögerungen und Neuveröffentlichungen einstellen. Jetzt kommen erstmal die Game Awards, im Februar 2020 folgt die große PS5-Präsentation (Gerücht) und im Mai zur E3 erhalten wir alle Infos zur Xbox Scarlett (oder wie immer sie heißen mag).

Quelle: OXM

Mehr zum Thema