Dailygame.at

Xbox-Chef ist der Ansicht, dass Xbox nach wie vor zu starken Einzelspieler-Erfahrungen verpflichtet ist

Nein, Singleplayer-Games sind auf der Xbox-Plattform nicht gestorben

Xbox Elite Controller

Die Welt verändert sich schnell und dabei stellt Gaming keine Ausnahme. Während über den „Tod“ von Singleplayer-Spielen seit fast einem Jahrzehnt geredet wird, besteht erneut die Befürchtung, dass Dinge wie Streaming- und Abonnement-Dienste auf dem Papier fortlaufendere Mehrspieler-Inhalte gegenüber Einzelspieler-Erlebnissen vorziehen. Microsoft ist in beiden Bereichen sehr gefragt, aber der Boss gibt an, weiterhin gute Erfahrungen mit Einzelspielern zu bringen. Die Xbox One blieb davon eher verschont, in letzter Zeit.

Auf seinem offiziellen Twitter-Account wurde Phil Spencer gefragt, ob weitere Einzelspieler-Spiele kommen würden. Spencer antwortete direkt, dass weitere Einzelspieler-Titel in Arbeit seien und dass die Xbox Games Studios sich für diese Art von Spielen sowie für alles andere engagieren.

Halo: Reach - (C) Microsoft

Halo: Reach – (C) Microsoft

Microsoft hat im Laufe der Jahre eine große Anzahl von Studios erworben. Daher ist es nicht ausgeschlossen, dass mindestens eines dieser Studios für Einzelspielerspiele abgestellt ist. Theoretisch sollte für jeden etwas dabei sein. Hoffen wir also, dass in der Praxis genau das passiert. An welches exklusive Xbox-Game (egal welche Generation) könnt ihr euch erinnern, wobei euch der Singleplayer-Modus gefesselt hat? Bei mir war es Halo: Reach. Wobei ich mich sehr über den PC-Release freuen werden, wenn es endlich soweit ist, und ich es noch einmal in 4K spielen werde.

Gerade in den letzten Jahren konnte Sony damit stark punkten. Xbox-Gamer blieben im Bereich der Einzelspieler-Erfahrungen eher auf dem Trockenen. Die vielen Studio-“Eroberungen” der letzten Zeit sollten Früchte tragen.

AktuelleGames-News

Red Dead Redemption 2 - (C) Rockstar

So gut sieht Red Dead Redemption 2 am PC aus – Der neue Trailer ist da!

PC-Games

Vor der bevorstehenden PC-Veröffentlichung von Red Dead Redemption 2 hat Rockstar einen neuen Trailer veröffentlicht, der zeigt, wie ihr Open-World-Epos auf leistungsfähigerer Hardware aussehen wird. Red Dead Redemption 2 war bereits ein visuelles Vergnügen, als es letztes Jahr auf PS4 und Xbox One veröffentlicht wurde, aber auf dem PC sieht es absolut atemberaubend aus –…

PlayStation Now - (C) Sony

PlayStation 5 wird “PlayStation Now” unterstützen

Playstation

Es schien offensichtlich genug, aber Sony hat nun offiziell bestätigt, dass die PlayStation 5 ihren Game-Streaming-Dienst “PlayStation Now” unterstützen wird. Yasuhiro Osaki von der SIE-Netzwerkabteilung hat dasselbe in der letzten Famitsu enthüllt. Osaki merkte an, dass es keine Pläne gibt, den Dienst auf Smartphones zu bringen. Microsoft hat dies ja mit xCloud vor. In Zukunft…

Overwatch - (C) Blizzard

Fan gestaltete Avengers-Skins für Overwatch-Charaktere

Games

Neue Skins für Overwatch-Charaktere werden so oft angezeigt, dass es manchmal schwierig ist, sich zu erinnern, wie diese Charaktere ursprünglich ausgesehen haben, nachdem neue Kostüme von Fan zu Fan weitergegeben wurden und jeden Schritt des Meme-Zyklus durchlaufen haben. In diesem Sinne haben Dutzende Fans ihre eigene Kreativität genutzt, um ihre eigenen Konzepte zu entwickeln, um…

Death Stranding - (C) Kojima Productions

Death Stranding: Download-Dateigröße enthüllt

Playstation

Death Stranding ist weniger als einen Monat entfernt, und während seiner Entwicklung war das Spiel von Rätseln umgeben. Dies ist zum Teil dem Regisseur des Spiels, Hideo Kojima, zu verdanken, der für rätselhafte Spielveröffentlichungen bekannt ist, die über das Metal Gear-Franchise entwickelt wurden und in den Trailern von Death Stranding fortgesetzt wurden. Heute ist jedoch…

WWE 2K20 - (C) 2K Sports

WWE 2K20: Match-Typen enthüllt

Games

Ein neues Video zeigt alle verfügbaren Match-Typen in WWE 2K20. Ein Video von WWE 2K-YouTuber Pulse zeigte die mehr als 25 Match-Typen, die die Spieler auswählen können. Wenn man auf die Schaltfläche “Spielen” klickt, stehen einen 11 Spieltypen zur Auswahl, z. B. Einzelspiel, Royal Rumble, Turnier-Spiele, benutzerdefinierte Spiele, Handicap-Spiele und 8-Mann-Spiele. Wenn man eine dieser…