God of War ist ein großer Erfolg für Sony: Digitale Kopien brachten im ersten Monat neuen Umsatzrekord!

Es dürfte kein Geheimnis mehr sein, dass God of War sich als Cash-Cow für Sony etabliert hat.

Wie Sony zum Start von God of War bekanntgegeben hat, verkaufte sich der Titel in den ersten drei Tagen über 3 Millionen Mal. Im ersten Monat sogar 5 Millionen Mal, von denen 2,1 Millionen Kopien digital verkauft wurden. Das bedeutet im Startmonat einen Umsatz von 131 Millionen US-Dollar nur im digitalen Verkauf!

Das ist weit mehr als 56 Millionen US-Dollar von Uncharted 4, die andere große, storygetriebene PS4-Exklusivität. Es ist auch vor dem Multi-Plattform-Moloch The Witcher 3, der bei seiner Markteinführung 69 Millionen US-Dollar einbrachte.

[amazon_link asins=’B01H1QQ8L0′ template=’DailyGame-ProductLink’ store=’newconsole-21′ marketplace=’DE’ link_id=’877ab6d9-964b-11e8-b640-e70698681a66′]

Damit liegt der PS4-Exklusivtitel God of War weit über den Erwartungen von Sony!

Fakten
Mehr zum Thema