Wolverine in Falcon und Winter Soldier? Leaks und Hinweise

Mittlerweile deutet vieles drauf hin, dass der unzerstörbare Mutant in der Serie erscheinen wird.

Wolverine Fortnite © Epic Games & Marvel

The Falcon und Winter Soldier könnte Marvels beliebtesten Mutanten Wolverine zeigen. Was zunächst nach reinem Fan Wunsch klingt, wird mittlerweile durch viele Indizien und Leaks stark unterstützt. Die Informationen kommen nicht direkt von Marvel Studios selbst, aber aus einer Quelle die bereits Dinge, wie den übergewichtigen Thor, positiv vorhergesagt hat. Roger Wardell ist der Name hinter den Leaks und seine Vorhersage deutet auf Wolverine hin.

https://twitter.com/WardellRoger/status/1343866664924934144

Die Anzeichen für Wolverine in Falcon and the Winter Soldier sind zahlreich

Wardell erwähnt in seinem Tweet Storyaspekte der kommenden Serie. So sollen sich Bucky und Sam nicht nur mit internationalen Terroristen herumschlagen, sondern auch im eigenen Land mit dem Weapon Plus Programm. Dieses Programm ist Fans bereits bekannt, da es maßgeblich an der Erschaffung von Wolverine und Deadpool beteiligt war. Dieser Hinweis eröffnet also durchaus ein Erscheinen von Logan in der MCU Serie. Andere Berichte sprachen auch davon, dass Kevin Feige wohl Gespräche mit Hugh Jackman führt um diesen wieder zurück zu holen. Dies ist aber eher unwahrscheinlich. Viel wahrscheinlicher ist, dass wir eine neue Version von Wolverine in Falcon and the Winter Soldier zu sehen bekommen.

Während es sich hierbei um Leaks handelt von einer anonymen Quelle, da niemand weiß wer Roger Wardell ist und woher er seine (bislang sehr treffsicheren) Informationen bezieht. Deuten auch einige Bilder vom Set und sogar dem ersten Trailer, auf eine Verbindung zwischen Wolverine und dem Duo Falcon & Winter Soldier hin. Auf Set Fotos wurde eine Flagge gesichtet die das Symbol der fiktiven Marvel Stadt Madripoor trägt. Ebenso wurden Schauspieler und Stunt-Leute gesichtet, in Jacken mit dem Emblem von Madripoor. Einer fiktiven Stadt voller Krimineller mit einer sehr starken Verbindung zu Wolverine. Als wären diese Bilder nicht genug, zeigt der erste Trailer zur Serie bereits Szenen aus dieser Stadt.

Disney hat die Rechte für alle X-Men

Madripoor ist nicht nur für den dauer-grimmigen Kanadier ein wichtiger Ort, sondern taucht auch in diversen X-Men Comics auf. Nachdem Disney die Rechte für dieses Franchise nun besitzt, hätte Falcon and the Winter Soldier mehr als nur Wolverine zur Auswahl, um ihre Episoden mit Fan Favoriten zu füllen. Auch wenn dies nun alles sehr theoretisch klingt, so ist das MCU und besonders Kevin Feige dafür bekannt, keine Zufälle stehen zu lassen. Die Implementierung dieser neuen Feinde und (sofern die Information stimmt) des Weapon Plus Programms, ist also wenn, dann ein Plan für große Themen in der Zukunft. Wen würdet ihr gern als neuen Wolverine sehen, auch wenn niemand Hugh Jackman das Wasser reichen kann? Schreibt es in die Kommentare.

Mehr zum Thema