Blogheim.at Logo

System Shock 2: Enhanced Edition angekündigt

Nightdive Studios sagt, dass eine verbesserte Version "bald kommt"

Artikel von
System Shock 3 - (C) OtherSide Entertainment

Nach der umfangreichen Arbeit an einer erweiterten Edition für System Shock haben Nightdive Studios die Entwicklung von System Shock 2: Enhanced Edition angekündigt. Andere Details wurden nicht angegeben, aber der Entwickler-Tweet weist darauf hin, dass der Titel „bald“ erscheint. Eine Veröffentlichung im Jahr 2019 oder Anfang 2020 wäre nicht die größte Herausforderung.

System Shock 2 gilt als eines der besten Spiele aller Zeiten und ist ein futuristischer/s Shooter/Rollenspiel, bei dem die Spieler auf einem Raumschiff navigieren, das durch eine Infektion überwunden wurde. In Anbetracht der Tatsache, dass es 1999 veröffentlicht wurde, wäre eine verbesserte Ausgabe perfekt für Spieler, die zum ersten Mal sehen möchten, was die große Sache wirklich ist. Natürlich arbeitet Nightdive auch an einem Remake des ersten System Shock.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

System Shock 3 ist auch bei OtherSide Entertainment in Entwicklung. Ein Pre-Alpha-Teaser wurde zu Beginn dieses Jahres auf der GDC 2019 vorgestellt, es wurde jedoch kein Veröffentlichungstermin bekannt gegeben. Die Fortsetzung wird die Rückkehr der teuflischen künstlichen Intelligenz SHODAN sehen und ist für PC und „andere Plattformen“ eingestellt.

AktuelleGames News