Dailygame.at

System Shock 3: Releasedatum, Neuigkeiten und mehr – Alles was wir wissen!

System Shock 3 ist derzeit bei OtherSide Entertainment in Zusammenarbeit mit Starbreeze in Entwicklung. Der Schöpfer der Serie, Warren Spector, leitet das Entwicklungsteam, zu dem auch Tech-Direktor Jason Huges (Wing Commander), Design-Direktor Sheldon Pacotti (Hauptautor der ersten beiden Deus Ex-Games) und eine Reihe an Mitarbeitern, die auch an dem ursprünglichen System Shock gearbeitet haben.

Anders gesagt: OtherSide hat ein ziemlich erfahrenes Entwickler-Team zusammen, welches aus Gaming-Experten und Serienveteranen besteht. Die Fortsetzung zu System Shock 2, welches 1999 erschienen ist, ist bereits eine Weile in Entwicklung. Einen Überblick darüber möchten wir euch in diesem Artikel geben wie es in puncto System Shock 3 aussieht.

Derzeit wissen wir nicht all zu viel, was darauf schließen lässt, dass es noch einen langen Entwicklungsprozess vor sich haben wird. Warren Spector‘s erstes Ziel war es ein Team auf die Beine zu stellen, welches auch das “Richtige” sei. Mit dem zuvor erwähnten Namen und Personen sollte das passen. Jetzt beginnt erst die richtige Arbeit.

Das erste “In-Game-Detail” von dem wir mit Sicherheit wissen, dass es so sein wird, ist die Tatsache, dass das Böse, die künstliche Intelligenz Shodan, wieder von Terri Brosius gesprochen wird.

Warum wir System Shock 3 so herbeisehnen?

Derzeit gibt es keinen richtigen Shooter mit so vielen Rollenspiel-Elementen, wie das bei den System Shock-Spielen der Fall war. Klar, es hab BioShock, aber dazu wird es wohl nie eine Fortsetzung geben. Der Titel ist tot. Far Cry bietet zwar auch einige RPG-Elemente, aber so richtig wie früher fühlt es sich halt nicht an.

Wann erscheint System Shock 3?

Derzeit gibt es kein Releasedatum. Auf jeden Fall erscheint es für den PC, obwohl Konsolen-Versionen für die nächste PlayStation, PS5, und der nächsten Xbox-Konsole auch sehr wahrscheinlich sind.

Eine Remake zum ersten System Shock soll übrigens bereits 2020 kommen. Wenn es nicht wieder eingestellt wird…

AktuelleGames-News

Kingdom Hearts 3 - (C) Square Enix / Disney

Kingdom Hearts 3 Re:Mind DLC erscheint am 23.1. für PS4 und am 25.2. für Xbox One

Games

Es fühlte sich wie eine Ewigkeit an, aber Anfang des Jahres haben wir endlich Kingdom Hearts 3 bekommen. Die Serie war gefüllt mit Spin-Offs, die nicht wirklich narrativ waren und zu einer langen und kurvenreichen Storyline führten, aber es gelang ein Anschein einer Schlussfolgerung. Wieder mit Cliffhangern. Der Story-DLC Re:Mind führt die Geschichte fort. Ein…

Bethesda setzt Entwicklung des Card-Battle-Spiels The Elder Scrolls: Legends “auf Eis”

Games

Bethesda hat die Entwicklung von Inhalten für seinen kostenlosen Kartenspieler The Elder Scrolls: Legend angekündigt, der nun offiziell auf Eis gelegt wird und dies auf absehbare Zeit auch bleiben wird. The Elder Scrolls: Legends – Bethesdas Einstieg in den Bereich der Card-Battle-Games, den sich Blizzards Hearthstone und Gwent mit dem Witcher-Thema von CD Projekt teilen…

Beeindruckende Pokemon-Statistiken, für all jene die es interessiert

Nintendo

Die Pokemon Company hat ihre Website kürzlich aktualisiert. Die Videospiele verkauften sich im September 2019 über 346 Millionen Mal. Das Sammelkartenspiel hat im September 2019 28,8 Milliarden Karten verkauft. Bislang waren es – mit Stand August 2019 – 27,2 Milliarden. Das Phänomen Pokemon ist nicht wegzudenken. Sei es am Smartphone mit Pokemon GO oder auf…

Star Fox 2, Super Punch-Out!!, Kirby Super Star und mehr für Switch Online im Dezember

Nintendo

Seit die virtuelle Konsole durch den neuen Nintendo Switch Online-Dienst ersetzt wurde, herrscht eine gemischte Stimmung. Während theoretisch viele klassische Titel in ein billiges Abonnement eingewickelt sind, war der langsame Tropfen des Switch Online-Dienstes für Fans, die mehr und schneller möchten, etwas rau. Aber na ja, so ist das Leben. In jedem Fall wird der…