Blogheim.at Logo

Super Mario 64 mit nur einem Stern beendet – Weltrekord!

Bowser wurde mit nur einem gesammelten Stern der Gar ausgemacht

Artikel von
Super Mario 64 -©Nintendo

Das Wichtigste in Kürze

  • Super Mario 64 ist schon 25 Jahre alt
  • Der Speedrunner KANNO führt in drei Speedrun-Kategorien
  • Super Mario 64 gehört zu den drei beliebtesten Titeln bei Speedrunnern

Ein Speedrunner hat einen neuen Rekord aufgestellt. Super Mario 64 wurde mit einem Stern in der Zeit von 7 Minuten und 10 Sekunden durchgespielt.

25 Jahre

Wieder einmal hat ein Spieler bewiesen, dass das letzte Spiel in Super Mario 64 noch lange nicht gemacht worden ist. Nach 25 Jahren Super Mario 64 wird noch fleißig weitergezockt. Die Spieler wollen wirklich alles aus dem alten Modul herausholen. Der Durchschnittsspieler benötigt, wenn er so wenig wie möglich sammelt, zum normalen Durchspielen mindestens 12 Stunden! Mit 0 Sternen wurde der Titel vom selben Speedrunner in unter 7 Minuten beendet.

Advertisment

Das weite Rückwärtsspringen

Der Speedrunner KANNO hat einige Glitches perfektioniert. Andernfalls wäre es unmöglich mit nur einem gesammelten Stern auf Bowser zu treffen. Der wichtigste Move, um einen der notwendigen Glitches auszulösen, ist das weite Rückwärtsspringen. Nur damit kann Super Mario durch verschlossene Türen kommen. Dieser Move wurde übrigens in der Super Mario 64 Version von Super Mario 3D All-Stars leider von Nintendo entfernt. So ist dieses weite Rückwärtsspringen nur in allen Vorgängerversionen von Super Mario 64 möglich.

Hier der Speedrun im Detail und Video:

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Speedrun-Kategorien

In der Speedrun-Community wird zwischen verschiedenen Speedruns unterschieden. Beispielsweise wieviel an Sternen geholt werden müssen oder Glitches verwendet werden dürfen. So gibt es Speedruns mit Vorgaben wie 0 Sterne, mindestens 1 Stern, 16 Sterne oder sogar 70 Sterne zu sammeln. Natürlich gibt es auch den ultimativen Speedrun in welchem alle 120 Sterne gesammelt werden müssen. Wie auch immer, Speedrunner KANNO führt mit Weltrekorden in Super Mario 64 in gleich drei Kategorien:

  • Spiel beendet mit 0 Sternen in 6 Minuten und 31 Sekunden
  • Spiel beendet mit 1 Stern in 7 Minuten und 10 Sekunden
  • Spiel beendet mit 16 Sternen in 14 Minuten und 58 Sekunden

Einer der beliebtesten Speedrun-Titel

Super Mario 64 ist einer der beliebtesten Speedrun-Titel überhaupt. Auf speedrun.com führt nur Minecraft und Muck mit der Zahl an aktiven Spielern. Nicht schlecht für einen 25 Jahre alten Titel.

Quelle: twitter.com via AnymanKanno

AktuelleGames News