Blogheim.at Logo

Das teuerste Videospiel aller Zeiten: Super Mario 64

Super Mario lässt sich nicht vom Thron schubsen!

Artikel von
Super Mario 64 -©Nintendo; Bildquelle: nintendo.at

Das Wichtigste in Kürze

  • Wieder gilt ein Super Mario Titel als das teuerste Videospiel
  • Bisher galt Super Mario Bros. als das teuerste Videospiel
  • The Legend of Zelda kam für 2 Tage dazwischen

Ein ungeöffnetes Super Mario 64 Modul des Nintendo 64 wurde für ca. 1,31 Millionen Euro (1,56 Millionen US-Dollar) versteigert und gilt nun als das teuerste Videospiel aller Zeiten.

Das teuerste Videospiel aller Zeiten

Es handelt sich um ein ungeöffnetes Super Mario 64 Modul aus den USA aus dem Jahre 1996. Was den Zustand so besonders macht, ist, dass die Verpackung nie geöffnet worden ist. Auch wenn diese Preise für die Meisten nicht nachvollziehbar sind, so ist eine aus der Verpackung ungeöffnetes Spiel nach 25 Jahren extrem selten.

Advertisment

Das zweitteuerste Videospiel aller Zeiten

Erst kürzlich wurde ein original verpacktes Super Mario Bros. (1983) Modul für die NES für ca. 560.000 Euro (660.000 US-Dollar) versteigert. Damit galt vorher kurz dieses Videospiel als das teuerste aller Zeiten. Erst vor ein paar Tagen hat ein original verpacktes The Legend of Zelda (1986) Modul ebenfalls für die NES, Super Mario mit ca. 740.000 Euro (870.000 US-Dollar) vom Thron gestoßen. Aber dieser Rekord hat nicht lange gehalten, denn nun hat ein original verpacktes Nintendo 64 Modul diesen unglaublichen Rekord wieder gebrochen. Super Mario 64 gilt nun offiziell als das teuerste Videospiel aller Zeiten.

Wertunterschiede

Vom selben Auktionshaus ging ein anderes Super Mario 64 Modul in einem nur wenig schlechteren Zustand für ca. 11.200 Euro (13.200 USD) am selben Tag über den Ladentisch. Immer noch beachtlich, aber unglaublich, welchen Unterschied ein ein minimal besserer Zustand mit sich bringt.

Nach 25 Jahren sorgt das Kultspiel des Nintendo 64 noch immer für Rekorde. Erst vorgestern haben wir berichtet wie beliebt Super Mario 64 noch immer bei Speedrunnern ist. Wir haben euch einen 3-fachen Rekordhalter in Super Mario 64 vorgestellt.

Quelle: comics.ha.com

AktuelleGames News