Silent Hill: Showcase-Inhalte vorab geleakt – Das erwartet uns!

Was werden wir heute beim Silent Hill-Showcase zu sehen bekommen? Dank YouTube-Beschreibung und Tags haben wir eine Vorstellung davon.

Silent Hill 2 - (C) Konami

Das Wichtigste in Kürze

Fast alles was wir beim heutigen Silent Hill-Showcase (ab 22:50 Uhr deutscher Zeit auf YouTube) sehen werden, ist vorab dank der YouTube-Beschreibung und der Metadaten-Tags im Video versehentlich durchgesickert.

Und der Spoiler ist groß! Deswegen solltet ihr, wenn ihr bis 23 Uhr warten möchtet, jetzt nicht mehr weiterlesen.

Silent Hill Showcase: Das erwartet uns!

Laut den Tags des YouTube-Videos sieht es so aus, als würde das gemunkelte Silent Hill 2 Remake gezeigt wird.

Außerdem gibt es 2 neue Projekte mit dem Namen Silent Hill: Transmission und Silent Hill: Ascension sowie ein Teaser-Trailer für den kommenden Kinofilm Return to Silent Hill.

Werbung

Ursprüngliche Meldung vom 17. Oktober 2022:

Silent Hill 2 Remake: Belebt Konami das Franchise wieder?

Ein Silent Hill-Livestream wurde von Konami angekündigt, der den Gerüchten über ein Remake von Silent Hill 2 anheizt.

Das letzte Silent Hill erschien vor 10 Jahren! Mit Silent Hill: Downpour endete das Franchise und bekam Jahre später Kultstatus mit der PT-Demo. Kommt bald ein Silent Hill 2 Remake? Belebt Konami das Franchise wieder?

Eigentlich sollte die Silent Hill-Serie mit einem Spiel mit dem Namen Silent Hills fortgesetzt werden. Ein Projekt, das von Hideo Kojima und Guillermo del Toro entwickelt wurde, wobei der Schauspieler Norman Reedus als Protagonist des Spiels auftritt. Die Geschichte ist bekannt: Kojima verließ Konami und machte mit den bekannten Namen sein eigenes Ding: Death Stranding.

Wann gibt es das Silent Hill-Event?

  • Datum: Mittwoch, 19. Oktober 2022
  • Uhrzeit: 23 Uhr MEZ (deutscher Zeit)

Silent Hill: Es gibt Hoffnung

Seit Jahren steht es im Raum: Wird es ein Silent Hill 2 Remake geben? Oder gar ein ganz neues Spiel? Gerüchte und angebliche Leaks findet man dazu genügend. Nun hat der offizielle Twitter-Account von Silent Hill folgendes geschrieben:

“Die neuesten Updates für die SILENT HILL-Serie werden während der #SILENTHILL-Übertragung am Mittwoch, den 19. Oktober um 14:00 Uhr (PDT) enthüllt.

Was werden wir zu sehen bekommen? Angeblich eine Neuauflage von Silent Hill 2. Der Entwickler Blobber Team (The Medium) hat bereits vor einiger Zeit eine Kooperation mit Konami bestätigt. Außerdem gibt es zum vermeidlichen Remake bereits Bilder im Internet – die Echtheit wurde allerdings nicht bestätigt.

Wir werden sehen, was tatsächlich eintrifft. Die zwei Tage werden wir auch noch aushalten, nachdem Fans seit 10 Jahren auf ein neues Silent Hill-Spiel warten.

Mehr zum Thema