Blogheim.at Logo

SEGA baute den “schnellsten” Gaming-PC der Welt – Dankt Sonic!

Kein Schmäh, aber anlässlich des Sega Steam Holiday Sale 2021 bauten die Japaner einen fahrenden Gaming-PC. Leider ist das Gewinnspiel nur auf Japan begrenzt.

Artikel von
SEGA Logo - (C) SEGA Atlus

Wer ist schneller als Sonic? Richtig! Niemand, nicht einmal die Enterprise. Sega Atlus möchte, dass die Japaner mehr Augenmerk auf den “Sega Steam Holiday Sale 2021” legen und überlegte sich daher wieder einmal in die Hardware-Branche einzusteigen. Gemeinsam mit Intel und ASRock bastelte man den “schnellsten” Gaming-PC der Welt.

Nicht nur die Konfigurationen können sich sehen lassen, sondern auch die Tatsache, dass der Gaming PC satte 100 km/h fährt.

WERBUNG

Innen drin steckt neben der Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h ein Intel Core i9-12900K-Prozessor der 12. Generation, das ASRock Z690M-ITX Mainboard, die ASRock Radeon RX 6900 XT OC Formula 16GB Grafikkarte sowie 32GB DDR4-3200MhZ Arbeitsspeicher sowie 2TB SSD. Vorinstalliert gibt es obendrauf 23 Steam-Spiele wie Persona 5, alle Yakuza-Titel, die es auch auf Steam gibt, und natürlich jede Menge Sonic.

Wenn man sehen möchte wie sich dieser Gaming-PC “fährt”, dazu hat SEGA ein Video online gestellt:

YouTube video

Leider ist dieses “schnelle” Gewinnspiel nur auf Japan beschränkt.

Immerhin wieder einmal etwas Hardware von SEGA… auch wenn es nicht für alle ist.

Mehr von SEGA

Fans von früher müssen nicht nur in Nostalgie schwenken, wenn sie von Remakes der Dreamcast-Spiele denken. Erst kürzlich gingen die Japaner eine “Next-Gen-Allianz” mit Microsoft ein, für ein in Arbeit befindliches “Super Game”. Dabei handelt es sich aber nicht um Sonic Frontiers.

Für dich von Interesse:   Sonic Frontiers - Alles was ihr über das neue Spiel wissen müsst

Seit einigen Wochen kann man auch wieder richtig SEGA-Spiele zocken und zwar auf der Nintendo Switch.

2022 war übrigens ein denkwürdiges Jahr! Nach fast 60 Jahren zieht sich SEGA aus der Spielehalle zurück. Das Arcade-Geschäft wird nun vollständig verkauft.

AktuelleGames News