Eine neue Podcast-Folge ist da!

Episode 24: Das Leben eines Redakteurs

PS5: Neuer Leak bestätigt abnehmbare PlayStation 5-Platten

Ein Leak scheint darauf hinzudeuten, dass das Design der PS5 anpassbar sein wird, sodass Spieler das umstrittene rein weiße Aussehen der Konsole ändern können.

So sieht die Sony PlayStation 5 (PS5) aus.

Ein neuer Leak scheint zu bestätigen, dass die Sony PlayStation 5 abnehmbare Platten haben wird, sodass die Spieler das Design der Konsole anpassen können. Der Leak folgt einem früheren Kommentar eines PlayStation-Managers, der sagte, dass die PS5 Anpassungsoptionen haben würde, die Gamer zuvor noch nicht gesehen hatten.

Ein Beitrag im chinesischen Forum A9VG enthüllt Fotos von scheinbar entfernbaren PS5-Platten. Ein Foto aus dem Beitrag zeigt einen Stapel weißer Platten, die aus der Standardversion der PS5 (der Version mit dem Laufwerk) entfernt wurden und hoch auf einem Tisch gestapelt sind. Die Innenseite der Platten verfügen über mehrere Haken, und obwohl sie so aussehen, als könnten sie die Außenhülle der PS5 ziemlich sicher halten, sieht es nicht so aus, als wäre es für Spieler sonderlich schwierig, die Platte zu entfernen und gegen ein anderes Design auszutauschen.

PS5: Kann ich meine Konsole selbst gestalten?

Fans haben nach dem Farbschema der PS5 gefragt, seit Sony im April den PS5 DualSense-Controller vorgestellt hat. Das rein weiße Zubehör war eine scharfe Abkehr von den dunkleren Farben, die für alle vier vorherigen PlayStation-Konsolen-Generationen ausgewählt wurden. Die PSX hatte einen grauen Controller, während die Standard-Controller der PS2, PS3 und PS4 alle schwarz waren. Es gab Bedenken, dass der DualSense der PlayStation 5 viel schneller schmutzig werden könnte und auch nicht so cool aussieht wie eine schwarze Version.

Die Platten der PS5 sind anscheinend abnehmbar.

Die Platten der PS5 sind anscheinend abnehmbar.

Diese Bedenken setzten sich fort, als Sony im letzten Monat während eines großen Stream-Events das Design der Standard- und Digital Edition der PlayStation 5 offiziell enthüllte. Vor der Veranstaltung waren die Fans optimistisch, dass Sony bestätigen würde, dass eine schwarze Version der Konsole verfügbar sein würde.

PS5: Mehr zur kommenden Sony-Konsole

Es gibt einige Funktionen, die uns Sony bisher noch nicht zur kommenden PlayStation 5 direkt verraten hat. Wir haben euch 8 Details zusammengefasst, die uns das Tech-Unternehmen aus Japan bisher verschwiegen hat. Außerdem haben wir für euch ein neues Patent entdeckt, dass Freunde noch wichtiger macht im PlayStation Network. Preis und Release der PS5 sollen wir bereits diesem Monat erhalten.

Immer mehr Spielehüllen kommen zum Vorschein. So präsentierte ein australischer Händler gleich fünf neue PS5-Game-Cover. Aber auch in puncto PSVR 2 tut sich etwas. Ein Stellenangebot von Sony deutet darauf hin, dass man in Tokio an einen neuen VR-Headset arbeitet. Bis zum Start der PlayStation 5 sind zwei exklusive PS4-Spiele äußerst erfolgreich unterwegs. Ghost of Tsushima, die neue starke Spielmarke der PlayStation Studios, wird im Herbst einen Online-Modus bekommen. The Last of Us 2 von Naughty Dog macht dafür einen Verkaufsrekord nach dem anderen.

Zwischen der PS4 und der PS5 wird es einige Unterschiede geben. Welche das sind haben wir euch aufgelistet. Ein Juwelier hat die PS5 bereits in 24 Karat Gold angekündigt. Luxus pur!

Fakten
Mehr zum Thema