Blogheim.at Logo

Pokémon Unite (Switch) wird am 21. September “nicht spielbar sein”

Das MOBA-Spiel Pokémon Unite wird für insgesamt 10 Stunden unterbrochen sein, weil es auch auf Smartphones startet.

Artikel von
Pokémon UNITE erscheint am 21. Juli 2021 für die Nintendo Switch. - (C) TiMi Studios, The Pokémon Company, Nintendo

Pokémon Unite-Fans müssen morgen stark sein, zumindest wenn sie Nachtmenschen sind! Das Spiel wird für den mobilen Start auf Android und iOS vorbereitet, da der Titel Cross-Play und Cross-Progression mit der Nintendo Switch bieten wird.

Am 21. September ab 22:00 Uhr wird das Spiel bis zum 22. September 8:00 Uhr nicht spielbar sein, wie der offizielle Twitter-Kanal von Pokémon Unite mitteilt.

Advertisment

Fans sind ein wenig verwundert, dass das MOBA-Spiel in Vorbereitung auf den Smartphone-Start so lange offline gehen muss. Es wird auch einige Anpassungen geben, von denen Entwickler Niantic bisher nichts genaueres erwähnt hat.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Pokémon Unite: Der große Durchbruch kommt wohl auf Android und iOS!

Ohne groß in die Kristallkugel der Zukunft zu blieben: Der Titel wird wohl ein Erfolg am Smartphone. Pokémon Unite hat kürzlich 5 Millionen Vorregistrierungen auf Mobilgeräten erreicht, zusätzlich zu den 9 Millionen Downloads für die Nintendo Switch.

Anlässlich des Starts auf mobilen Geräten werden Spieler Aeos Tickets und Holo-Wear als Geschenk bekommen, die Ende des Monats erhältlich sein werden.

Pokémon Unite legt morgen ab 22:00 Uhr eine Pause ein und startet um 8:00 Uhr am 22. September 2021 “frisch” für Nintendo Switch, iOS und Android.

Für dich von Interesse:   Nintendo Direct: Auf was dürfen sich Switch-Spieler freuen?

Ob Pokémon Unite ein Pay-to-Win-Spiel ist haben wir uns bereits in einem Blog-Artikel bereits gefragt (und eine Antwort parat).

AktuelleGames News