Wie geht es weiter?

Palworld-Roadmap enthüllt: PvP und Raid-Bosse bald verfügbar

Was passiert in naher Zukunft? Pocketpair enthüllte die Palworld Roadmap, auf die bereits Millionen Spieler gewartet haben!

Palworld - (C) Pocketpair

Du gehörst zu den mehr als 8 Millionen Palworld-Spielern und wartest auf Neuerungen? Nun, die kommen bald. Pocketpair hat die Roadmap für die Zukunft des Spiels während des Early Access enthüllt. Und es gibt aufregende Veränderungen!

Die offizielle Palworld Twitter-Seite bedankte sich herzlich bei der Community und teilte mit, dass die Verkaufszahlen die Erwartungen des Entwicklungsteams bei Weitem übertroffen haben. So sehr, dass sie immer noch mit Serverproblemen zu kämpfen haben, da so viele Leute versuchen, das Spiel zu spielen. Während Pocketpair sich darauf konzentriert, diese Probleme zu beheben, steht bereits eine spannende Roadmap für die Zukunft von Palworld bereit.

Abgesehen von der Fehlerbehebung und Verbesserung der KI und Pfadfindung für Pals verspricht die Roadmap eine Fülle neuer Inhalte. PvP, Raid-Bosse für Endspielinhalte, und eine Pal-Arena, die speziell für Pals ohne Trainer konzipiert ist. Stell dir Pokémon Colosseum vor, denn das ist wahrscheinlich, was Pocketpair im Sinn hatte.

Palworld: Roadmap enthüllt Zukunft des Spiels

Was erwartet Palworld-Spieler in der nahen Zukunft? Pocketpair hat “zahlreiche Fehler identifiziert” und möchte diese zeitnah beheben. So ist bekannt, dass es “beim Weltdatum zu Rollbacks kommen” kann, der Ladebildschirm einfriert, usw.

Wichtige Konfigurationsverbesserungen, Verbesserungen der Basis-Pal-KI und der Wegfindung, Player vs. Player (PvP), Raid-Bosse (Endspielinhalt) und die angesprochene Pal Arena (PvP für Freunde) sind am Weg!

Palworld: Crossplay zwischen Steam und Xbox kommt!

Aber das ist noch nicht alles! Die Roadmap verspricht auch Crossplay zwischen Steam und Xbox (es gibt noch keine Informationen darüber, ob das Spiel auch für die PS5 kommt, aber es wird offenbar daran gearbeitet). Zudem werden vage “Xbox Feature-Verbesserungen” eingeführt.

Und nun das Highlight: Es wird auch neue Inseln, Pals, Bosse und Technologien geben, während Palworld sich noch im Early Access befindet. Obwohl die Roadmap darauf hinweist, dass derzeit viel für die Zukunft von Palworld gearbeitet wird, gibt sie leider keinen Hinweis darauf, wann wir mit dem Erscheinen neuer Inhalte rechnen können. Die Priorität liegt derzeit auf der Verbesserung der Spielerfahrung und der Behebung von Fehlern. Gut so! Es könnte also eine Weile dauern, bis Funktionen wie PvP und die Pal Arena dem Spiel hinzugefügt werden.

Palworld ist jetzt für Windows PC (Steam, Microsoft Store), Xbox One und Xbox Series X/S im Early Access verfügbar. Wer das Spiel auf der Xbox ausprobieren möchte hat jetzt im Xbox Game Pass die Gelegenheit dazu!

Fakten
Mehr zum Thema