Nintendo wird den 3DS weiterhin unterstützen, obwohl die Zahlen rückläufig sind

Shuntaro Furukawa, Nintendo-Chef, beantwortete in einer Fragerunde mit Investoren die Zukunft des 3DS. Trotz rückläufiger Zahlen, aufgrund des Aufstiegs des Switch, möchte man beim Unternehmen am Handheld festhalten.

Nintendo sieht den 3DS noch immer als “Einstiegskonsole” für jüngere Spieler.

“Während der 3DS-Markt schneller zurückgegangen ist, als wir erwartet hatten, kauften viele Konsumenten, die kürzlich Nintendo 3DS gekauft haben, den 3DS als ihr erstes Spielesystem”, so Furukawa. „Es bleibt immer noch eine Nachfrage von Eltern, die ein erstes Spielsystem für ihre Kinder kaufen möchten. Deshalb ist es unsere Grundregel, in unserem dedizierten Geschäft für Videospielplattformen sowohl mit Nintendo Switch als auch mit Nintendo 3DS fortzufahren. “

Natürlich werden die Spiele-Veröffentlichungen zurückgefahren, weil man sich voll auf den Switch konzentriert, aber die Strategie lässt sich nachvollziehen. Derzeit gibt es nur eine 3DS-Ankündigung von Nintendo selbst, nämlich Kirby’s Extra Epic Yarn. Ist es das letzte Game, welches auf den Nintendo-Handheld erscheinen wird?

[amazon_link asins=’B0753KJ22P’ template=’DailyGame-ProductLink’ store=’newconsole-21′ marketplace=’DE’ link_id=’560cef04-7b29-4d79-bb62-436e18a58756′]

Bereits vor zwei Jahren bekräftigte Nintendo, dass man an 3DS festhalten wird. Derzeit hält sich das Gerücht um eine Switch Mini bzw. Switch 2.0, die den 3DS als reine Handheld-Konsole ablösen könnte.

Mehr zum Thema