Nintendo hat “nichts zu verkünden”, was die Gerüchte eines Switch Mini angeht

Passiert wirklich nichts? Oder wird aus der X-Akte doch noch Realität?

Nintendo Switch - ©Nintendo

Die meisten werden es schon mitbekommen haben, das Gerücht über eine schlanke Version des Switch taumelte die letzten Monate durch das Internet. Es fielen Begriffe wie “Switch Mini” oder gar “Switch 2.0”. Doch Nintendo hat – wie immer – “nichts zu verkünden”. Eigentlich schon eine Steigerung, denn normalerweise kommentiert das Tradtionsunternehmen gar keine Kommentare!

Warum also jetzt doch? Wieso geht man bei Nintendo überhaupt darauf ein, wenn es wirklich nichts gibt. Immerhin gibt es die Gerüchte, welche aus den USA stammen, bereits seit dem letzten Frühling/Sommer. Aber auch im Herbst poppte die Meldung abermals auf, das Nintendo im zweiten Halbjahr 2019 eine “neue Version des Switch” ankündigen wird.

[amazon_link asins=’B07HCVBGBS’ template=’DailyGame-ProductLink’ store=’newconsole-21′ marketplace=’DE’ link_id=’6918bd3e-10f4-4e3c-b081-2039b08f4cd1′]

Die wirklich einzige Überlegung einer Hardware-Revision wäre das LCD-Display, welches durch ein OLED-Panel ausgetauscht gehört. Immerhin ist dies bei höherwertigen Smartphones bereits seit längerer Zeit im Gebrauch. Eine “Pro-Version”, wie es zum Beispiel Sony bei ihrer PlayStation 4 gemacht hat, wird es – wenn man Nintendo kennt – nicht geben.

Nintendo Switch – (C) Nintendo

Die Switch Mini würde ich jedoch nicht ganz außer Acht lassen. Immerhin könnte eine rein mobile und kostengünstigere Switch-Version die letzten 3DS-Fans auch noch überzeugen.

Fakten
Mehr zum Thema