Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Nintendo Switch führt die NPD-Hardware-Charts für Juli 2019 an

Neben dem Switch war der Hardwaremarkt im Jahresvergleich rückläufig

Switch vs. PlayStation 4 vs. Xbox One

Die NPD-Gruppe hat für den Monat Juli Verkaufsdaten für Software und Hardware für Videospiele in den USA veröffentlicht. Die Nintendo Switch, die im letzten Monat (und im Monat zuvor) die meistverkaufte Konsole in den USA war, führt weiterhin die Hardware-Charts an (via GamesBeat). Es ist nicht nur die meistverkaufte Hardware des Monats in den USA, sondern auch die meistverkaufte Konsole des Jahres.

Jenseits der Hybrid-Konsole von Nintendo hat sich der Markt jedoch verlangsamt und weist im letzten Jahr einen Rückgang auf. Dies ist normal, wenn man bedenkt, wie spät wir im „Lebenszyklus“ von PS4 und Xbox One sind, trotz besserter Hardware-Revisionen. Die Hardware-Absätze im Juli 2019 gingen gegenüber dem Vorjahr um 22 Prozent zurück und beliefen sich auf 169 Millionen US-Dollar. Gleichzeitig sind die Hardware-Absätze seit Jahresbeginn gegenüber dem Vorjahr gesunken und liegen derzeit bei 1,5 Milliarden US-Dollar. Die Switch ist die einzige Konsole, bei der der Umsatz seit Jahresbeginn steigt, während die gesamte andere Hardware ausfällt.

Da die Switch für den Rest des Jahres viele wichtige Top-Spiele erhält und mit der Switch Lite eine Hardware-Revision erhält, werden diese starken Verkäufe auf absehbare Zeit anhalten. Da die PS5 und die Xbox Scarlett nicht weit entfernt sind, dürften ihre aktuellen Gen-Versionen in den kommenden Monaten nicht allzu gut abschneiden. Immerhin haben sich die PS4-Verkäufe bereits verlangsamt und Sony seine Erwartungen nach unten geschraubt.

AktuelleGames News

Resident Evil 8 Village - (C) Capcom

Resident Evil-Fan verbringt 10 Jahre damit, eine Zeitleiste der Spiele zu erstellen

Games

Die Überlieferung für die Resident Evil-Serie ist ein dunkler und kurvenreicher Weg, der viele Spiele und 24 Jahre abdeckt. Aber während Fans der Serie in der Lage sein mögen, ihre Lieblingsgeschichte oder alle spielbaren Resident Evil-Charaktere auswendig zu erzählen, gibt es keine anderen, die sich so in die Geschichte von RE eingegraben haben wie TheBatMan….

Metro 4-Entwickler wurde von THQ Nordic gekauft

Games

Die Muttergesellschaft von THQ Nordic, die Embracer Group, hat die Übernahme des Metro Exodus-Entwicklers 4A Games bekannt gegeben, zu dem beide Entwicklungsstudios der Niederlassungen in der Ukraine und Malta gehören. Diese arbeiten derzeit an Metro 4. Die in einer Pressemitteilung angekündigte Akquisition hat einen Eigenkapitalwert von 45 Millionen US-Dollar und ist Teil einer laufenden Strategie…

The Walking Dead: Onslaught (Virtual Reality)

The Walking Dead: Onslaught – Gameplay-Trailer nennt Erscheinungstermin

Games

Anfang dieses Jahres wurden Zombie-Fans mit The Walking Dead: Saints and Sinners verwöhnt, einem gut aufgenommenen VR-Überlebensspiel im Universum von The Walking Dead. Allerdings Saints and Sinners ist nicht das einzige Walking Dead VR-Spiel für 2020. Fans der Serie wird nun The Walking Dead: Onslaught vorgestellt, das seinen ersten echten Gameplay-Trailer zusammen mit einem Erscheinungstermin…

Xbox Series X: Der Start der nächsten Konsolen-Generation ist zum Greifen nahe!

Xbox Series X: So leise wie die Xbox One X, verspricht Phil Spencer

Xbox

Xbox-Chef Phil Spencer hatte ein ziemlich ereignisreiches Gespräch mit Gary Whitta über die jüngste Folge von Animal Talking auf Twitch, in dem unter anderem die Verzögerung von Halo Infinite besprochen wurde. Spencer sprach auch über das Design der Xbox Series X und darüber, wie er eine „wirklich leise Konsole“ bauen wollte. Es scheint, dass das…

Halo Infinite - (C) 343 Industries, Xbox Game Studios

Halo Infinite hätte in Teilen verkauft werden können

Xbox

Die Spielebranche weiß jetzt, dass sich Halo Infinite, das lange Zeit als die größte Spielversion mit der Einführung der nächsten Konsolengeneration galt, verzögert wird. Möglicherweise aufgrund von Kritik nach dem Gameplay-Debüt von Halo Infinite oder aufgrund interner Entwicklungsprobleme entschieden Xbox und 343, dass ein Start im Jahr 2021 dem Spiel zugute kommen würde. Wenn es…

FIFA 21 - (C) EA Sports

FIFA 21: Änderungen im Karriere-Modus im Detail erklärt

Games

Die FIFA-Serie erscheint jährlich seit 1993. Dabei seit sich die letzten Jahre einiges getan. Doch für viele Spieler zu wenig. Viele behaupten, das Gameplay habe wiederkehrende Probelme, die nie behoben wurden. Der größte Beschwere-Brocken liegt beim Karriere-Modus des Spiels. Der soll sich in FIFA 21 erheblich von seinem Vorgänger unterscheiden. Nach einem von Spielern kontrollierten…

Fortnite: V-Bucks sind die interne Spielwährung.

Fortnite: V-Bucks werden von Epic Games dauerhaft reduziert

Games

Fortnite ist irgendwie eigenartig. Es ist kein Spiel, das statisch existiert, es ändert sich im Laufe der Zeit und sehr schnell. Neue Orte wie Coral Castle entstehen genauso schnell wie alte Orte wie Risky Reels. Und das ist nur die Welt im Spiel. Die Struktur von Fortnite ist jetzt ganz anders als in den frühen…

Phil Spencer auf der E3 2019

Xbox-Chef Phil Spencer: „Nintendo hat die stärksten Marken der Branche“

Games

Wir sind an einem Punkt angelangt. Microsoft hat die letzten Jahre ordentlich aufgeholt und viele namhafte Entwickler-Studios unter das Banner der Xbox Game Studios geholt. Wenn man Microsoft mit Sony und Nintendo vergleichen möchte, in puncto Exklusiv-Titel, dann hat Nintendo noch immer die Nase vorne. Marken wie The Legend of Zelda, Super Mario, Pokemon, Animal…

Battlefield 6: Wann kommt es? - (C) DICE, EA

Battlefield 6: Multiplayer-Maps werden massiv und Battle Royale möglich

Games

Die Battlefield-Serie steht seit vielen Jahren für groß angelegte Online-Multiplayer-Schlachten. Der Shooter bot bis zu 64 Spielern die Gelegenheit gegeneinander anzutreten. Diese Zahl ist heutzutage im Zeitalter der Battle Royale-Spiele, mit bis zu 200 Spielern pro Runde, beinahe winzig. Wenn man jedoch das neueste Gerücht glauben will, wird Battlefield 6 daran anschließen. Gegenwärtig ist nicht…