Dailygame.at

Nintendo Switch führt die Hardware-Verkaufstabellen der NPD Group (USA) für Juni 2019 an

PS4 und Xbox One verlieren massiv

Switch vs. PlayStation 4 vs. Xbox One

Obwohl die Hardware-Verkäufe in den USA rückläufig sind und Microsoft und Sony im Juni 2019 einen Rückgang verzeichnen, steigt Nintendo. Laut den Verkaufscharts der NPD Group vom Juni 2019 (via VentureBeat) war der Nintendo Switch die meistverkaufte Hardware, sowohl in US-Dollar als auch in Stück. Dies macht es zur meistverkauften Konsole im ersten Halbjahr 2019.

Angesichts der Tatsache, dass PS4 und Xbox One älter sind, ist es natürlich sinnvoll, dass weniger Verbraucher einen Switch hatten. Außerdem wechselt Microsoft für Weihnachten 2020 zum Project Scarlett, während Sony die PlayStation 5 vorbereitet. Innerhalb dieser Zeit ist es an der Zeit, dass der Switch glänzt. Laut Analyst Mat Piscatella ist „Nintendo Switch die einzige Plattform, die ein Wachstum gegenüber dem Vorjahr aufweist.“

Die Hardware-Ausgaben lagen im Juni 2019 bei 235 Millionen US-Dollar und damit um 33 Prozent unter dem Vorjahreswert (im Juni 2018 waren es 350 Millionen US-Dollar). Der durchschnittliche Umsatz mit Zubehör belief sich auf 338 Millionen US-Dollar und lag damit um 7 Prozent unter dem Vorjahreswert, während der Umsatz mit PC- und Konsolensoftware um 1 Prozent auf 386 Millionen US-Dollar zurückging. Die Gesamtausgaben des Monats beliefen sich auf 959 Millionen US-Dollar gegenüber 1,1 Milliarden US-Dollar im Juni 2018, was einem Rückgang von 13 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht.

AktuelleGames-News

Minecraft: Harry Potter-Mod

Das riesige Minecraft Harry Potter-Rollenspiel ist jetzt spielbar

PC-Games

Aus den Büchern und Filmen von Harry Potter geht ziemlich klar hervor, dass Hogwarts, wenn es real wäre, riesig ist. Aber das hat Modder nicht davon abgehalten, die Schule der Hexerei und Zauberei als gigantische Karte in Vanilla Minecraft nachzubauen – mit Quests, Rätseln, Handel und vielem mehr. Das Beste ist, dass es jetzt eine…

Rainbow SIx Siege - (C) Ubisoft

Rainbow Six Siege-Entwickler möchte das Game “Free-2-Play” machen

Games

Laut Spieledirektor Leroy Athanassoff möchte das Entwicklungsteam von Rainbow Six Siege, dass das Spiel irgendwann kostenlos gespielt werden kann. Im Gespräch mit PCGamer sprach er über das mögliche “Free 2 Play” von Rainbow Six Siege: “Ich denke, im Entwicklungsteam wollen wir das, irgendwann”, sagte Athanassoff. “Wir möchten, dass das Spiel für alle zugänglich ist.” Athanassoff…

Half-Life 3 - Artwork

Half-Life 3 noch 2020? Voice Actor verbreitet Gerüchte über baldigen Release

Games

Bereits am 23. März erscheint der VR-Titel Half-Life: Alyx, ein Prequel zu Half-Life 2. Dabei handelt es sich nicht um Half-Life 3, dieses soll, nach einem YouTube-Video-Auftritt von Voice Actor Michael Shapiro, noch dieses Jahr folgen. Was an der Geschichte dran ist? Half-Life 3 confimred. Ein ur-alter Witz, wenn man bedenkt wie oft schon HL3…

Minecraft Dungeons - (C) Microsoft

Minecraft Dungeons – Entwickler-Tagebuch erforscht das Umweltdesign

Games

Obwohl Mojang Minecraft Dungeons keinen Release-Termin spendiert – jenseits eines generischen Veröffentlichungsfensters für April 2020 -, hat das Studio neue Entwicklertagebücher veröffentlicht, in denen verschiedene Aspekte des Spiels beschrieben werden. Die neuesten Vorträge über Umweltdesign und wie das Team handgefertigte Levels mit zufällig generierten Elementen mischt. Schau es dir unten an. Es ist tatsächlich interessant…