Dailygame.at

Nintendo Switch führt die Hardware-Verkaufstabellen der NPD Group (USA) für Juni 2019 an

PS4 und Xbox One verlieren massiv

Switch vs. PlayStation 4 vs. Xbox One

Obwohl die Hardware-Verkäufe in den USA rückläufig sind und Microsoft und Sony im Juni 2019 einen Rückgang verzeichnen, steigt Nintendo. Laut den Verkaufscharts der NPD Group vom Juni 2019 (via VentureBeat) war der Nintendo Switch die meistverkaufte Hardware, sowohl in US-Dollar als auch in Stück. Dies macht es zur meistverkauften Konsole im ersten Halbjahr 2019.

Angesichts der Tatsache, dass PS4 und Xbox One älter sind, ist es natürlich sinnvoll, dass weniger Verbraucher einen Switch hatten. Außerdem wechselt Microsoft für Weihnachten 2020 zum Project Scarlett, während Sony die PlayStation 5 vorbereitet. Innerhalb dieser Zeit ist es an der Zeit, dass der Switch glänzt. Laut Analyst Mat Piscatella ist „Nintendo Switch die einzige Plattform, die ein Wachstum gegenüber dem Vorjahr aufweist.“

Die Hardware-Ausgaben lagen im Juni 2019 bei 235 Millionen US-Dollar und damit um 33 Prozent unter dem Vorjahreswert (im Juni 2018 waren es 350 Millionen US-Dollar). Der durchschnittliche Umsatz mit Zubehör belief sich auf 338 Millionen US-Dollar und lag damit um 7 Prozent unter dem Vorjahreswert, während der Umsatz mit PC- und Konsolensoftware um 1 Prozent auf 386 Millionen US-Dollar zurückging. Die Gesamtausgaben des Monats beliefen sich auf 959 Millionen US-Dollar gegenüber 1,1 Milliarden US-Dollar im Juni 2018, was einem Rückgang von 13 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht.

AktuelleGames-News

Ori and the Will of the Wisps - (C) Moon Studios

Ori and the Will of the Wisps auf März 2020 verschoben, dafür gibt es einen Trailer

Xbox

Das Wiener Entwicklerstudio, Moon Studios, präsentierten einen neuen Trailer für Ori und The Will of the Wisps, in dem die atemberaubende Grafik und Action gezeigt wird, die die Spieler erwarten können. Der Trailer bestätigte jedoch auch die Verzögerung des Spiels. Anstelle des 11. Februar 2020 wird es jetzt am 11. März 2020 veröffentlicht. Als Metroidvania-Spiel…

Godfall - (C) Gearbox

Godfall angekündigt, erste neue PS5-Spielemarke enthüllt

Playstation

Entwickelt von Counterplay Games, ist das von Gearbox veröffentlichte Godfall – ein sogenannter “Loot-Slasher” – die erste neue IP, die für PlayStation 5 angekündigt wurde. Gearbox ist bekannt als das Studio hinter dem Borderlands-Franchise. Für das Unternehmen scheint es eine logische Entscheidung zu sein, ein Spiel dieses Stils zu veröffentlichen. Sony gab im Oktober bekannt,…

Xbox Series X

Das ist die neue Xbox: Xbox Series X, die Weihnachten 2020 erscheinen wird

Xbox

Microsoft hat heute (für uns) in der Früh die Xbox Series X bei den The Game Awards 2019 vorgestellt. Dabei hat Microsoft den Vorhang für die frühere Xbox Scarlett zurückgezogen und ihr offiziell ein Erscheinungsdatum für die Weihnachtssaison 2020 gegeben. Es gab Gerüchte, dass die Xbox-Series X bereits seit einiger Zeit als Hauptveröffentlichung für die…

Xbox - (C) Microsoft

Xbox-Series X enthüllt, Hellblade 2: Senuas Saga angekündigt

Xbox

Von all den Überraschungen bei den Game Awards erwarteten nicht viele, dass sie Xbox Scarlett sehen würden. Es heißt tatsächlich Xbox Series X und scheint einem PC-Tower zu ähneln. Das heißt, wenn der Turm wie eine Xbox One stilisiert wurde. Schau es dir unterhalb der Meldung in einen Video an. Xbox-Chef Phil Spencer betrat auch…

Ghost of Tsushima erscheint im Sommer 2020, noch für die PS4

Playstation

Jin Sakais Wildheit zeigte sich in einem neuen Trailer zu Sucker Punchs Ghost of Tsushima . Der Kampf war durchsetzt mit Tarnkappen und Sprengstoff. Wichtiger ist jedoch, dass der PS4-Titel ein Veröffentlichungsfenster hat: Sommer 2020. Damit ist der Titel (derzeit) nicht – wie gemunkelt – ein PS5-Launchtitel. Noch nicht. Das kann zwischen dem 21. Juni…