Nintendo Direct noch diese Woche? – Super Mario, Pikmin 4 & mehr

Mehrere Quellen deuten darauf hin, dass eine neue Nintendo Direct-Show bis 23. Juni gezeigt werden könnte.

Nintendo Direct - (C) Nintendo

Nintendo-Fans weltweit sind gespannt auf die Möglichkeit einer kommenden Nintendo Direct-Präsentation, die in den nächsten Tagen stattfinden soll. Während Unternehmen wie PlayStation, Xbox und Ubisoft bereits große Events mit spannenden Ankündigungen abgehalten haben, hat Nintendo bisher keine eigene Show veranstaltet. Doch Gerüchten zufolge könnte sich dies bald ändern.

Von wem stammt das Gerücht und wann soll diese Show stattfinden? Insider “NateTheHate”, der für seine zuverlässigen Informationen bekannt ist, deutete in seinen aktuellen Tweets an, dass wir möglicherweise im Zeitraum von heute bis 23. Juni 2023 eine neue Nintendo Direct erwarten können.

Andere Insider schlagen in die selbe Kerbe

Der bekannte und gut vernetzte Gaming-Journalist Jeff Grubb erklärte ebenfalls, dass eine Nintendo Direct in dieser Woche sehr wahrscheinlich sei. Auch sein Kollege von IGN, Daemon Hatfield, ging in einem Podcast darauf ein. Bisher ging man davon aus, dass die neue Show erst im JULI stattfinden wird.

Bisher fehlt nur noch eines: Die Bestätigung von Nintendo, dass eine Direct-Präsentation stattfindet.

Was könnten wir in der nächsten Nintendo Direct sehen?

Sehr unwahrscheinlich gilt, dass Nintendo eine neue Konsole präsentiert, also den Nachfolger der aktuellen Switch. Genauso halten wir es mit Metroid Prime 4, dass wahrscheinlich erst für die nächste Nintendo-Konsole kommen wird. Wir lassen uns natürlich gerne eines Besseren belehren. Dafür könnte es die Präsentation eines 2D-Super Mario-Spiels aus dem SNES-Zeitalter als Switch-Remake geben. Immerhin sollte Nintendo den Erfolg des Super Mario. Bros-Films ausnutzen.

Als heißester Kandidat gilt natürlich Pikmin 4, dass am 21. Juli erscheint. Der 1-2-Switch-Nachfolger Everybody 1-2-Switch dürfte für die nächste Nintendo Direct-Show ebenso Thema sein.

Wir halten euch am Laufenden.

Fakten
Mehr zum Thema