Metal Gear Solid – Ist die Hauptrolle besetzt?!

Ein Star Wars Darsteller könnte in die Rolle des berüchtigten Soldaten schlüpfen!

Metal Gear Solid 5 - (C) Konami

2017 startete der Regisseur Jordan-Vogt Roberts mit der Arbeit am Drehbuch für die Kinoadaption, die Hideo Kojima zu einem der bekanntesten Spieleentwickler der Welt machte: Metal Gear Solid!

Selbst bekannt für seine Arbeit an Kong und den letzten 2 Jurrasic Park Filmen, kommt nun eine unerwartete Information, die den möglichen Hauptdarsteller seines Projektes bestätigen konnte.

Vom Sternen- in den Atom-Krieg

Dabei soll es sich um keinen geringeren als Oscar Isaac handeln! Isaac machte sich einen Namen durch seine Rolle als Adam Poe in der letzten Star Wars Trilogie. Bei einem Interview vor ein paar Jahren mit IGN sagte er sogar selbst, er würde alles tun, um die Rolle des Solid Snake zu ergattern! Daraufhin postete Jordan-Vogts auf Twitter Fotos aus Gesprächen und Skizzen, dass der Ball nun bei Oscar Isaac läge. Nun sind Informationen aufgetaucht, dass dies tatsächlich der Fall sein soll! Oscar Isaac soll zugesagt haben. Demnächst spielt er in der Verfilmung von Dune mit.

Metal Gear Solid – Ein Spiel über die Gefahren unserer Welt

Metal Gear Solid hat sich immer wieder mit Themen beschäftigt, die uns aktuell beschäftigt haben. In der Geschichte ging es anfänglich um die Gefahr von Atomwaffen. Dies zieht sich als Basis-Geschichte auch durch. Die Metal Gears sind mobile, riesige Maschinen die Atomwaffen tragen.

Doch jeder Teil brachte neue Themen mit sich. Die Gefahren künstlicher Intelligenz, die Privatisierung der Armeen, geschichtliche Ereignisse und deren Auswirkungen, man trifft so auf ziemlich alles.

Metal Gear Solid: Guns of the Patriots ©Konami Digital Entertainment

Metal Gear Solid: Guns of the Patriots ©Konami Digital Entertainment

Ein Begleiter der Spieleentwicklung

Metal Gear Solid zählt zu einem der Meilensteine der Videospiele-Geschichte.Gestartet 1987 auf dem MSX, sollte es später zu einem Exklusiv-Titel der PlayStation werden und begleitete diese über alle ihre Variationen mit:

  • PS1: Metal Gear Solid
  • PS2: Metal Gear Solid 2 – Sonst of Liberty
  • PS2: Metal Gear Solid 3 – Snake Eater
  • PSP: Metal Gear Acid
  • PSP: Metal Gear Acid 2
  • PS3: Metal Gear Solid 4 – Guns of Patriots
  • PS Vita: Metal Gear Solid – Peace Walker
  • PS4: Metal Gear Solid 5: Ground Zero
  • PS4: Metal Gear Solid 5: Phantom Pain

Der letzte Teil, Metal Gear Solid 5 – Phantom Pain läutete mit der Erscheinung auf der Xbox nicht nur das Ende dieser Exklusivität für Sony ein, er führte auch zur Beendigung der Zusammenarbeit von Erfinder Hideo Kojima und Publisher Konami. Kojima verließ das Studio angeblich noch vor Vollendung des Spieles.

Sony und Kojima – Es geht weiter

Anschließend folgte eine längerfristige Kooperation von Kojima mit Sony, deren erstes gemeinsames Projekt Death Stranding mit “The Walking Dead“-Star Norman Reedus in der Hauptrolle, jedoch hinter den Erwartungen blieb. Sein Studio bestätigte mittlerweile, dass die Arbeiten an seinem nächsten Projekt gestartet haben. Angeblich soll es sich dabei um ein Horrorspiel halten. Lange war die Annahme, Hideo Kojima könnte die angebrochene Arbeit an Silent Hills fortsetzen, auch ein exklusives Metal Gear Solid könnte in der Planung sein. Bereits vor einigen Monaten sorgte Konami für ein Aufquillen der Gerüchteküche mit dem Start eines neuen Silent Hill Twitter Kontos.

Kojima kündigte schon vor längerem an, dass er sehr gerne an einer Verfilmung von Metal Gear Solid arbeiten würde. Die Inspiration für Solid Snake und das Spiel war selbst ein Film, “Die Klapperschlange” oder im Original “Escape from New York”. Hier portraitiert Kurt Russel den Charakter Snake Plissken, der ebenfalls eine Augenklappe trägt.

Nachdem Kojima nun mit Sony unter Vertrag ist, wird auch der Film von Sony Pictures produziert. Details zum Release sind noch keine bekannt.

Quelle: Deadline

Mehr zum Thema