Blogheim.at Logo

PS5: Metal Gear Solid & Silent Hill – kommen neue Exclusives?

Sony könnte gerade dabei sein, gemeinsam mit Konami, gleich zwei beliebte Franchises wieder aufleben zu lassen!

Artikel von
Silent Hills - (C) Konami

Die PlayStation 5 ist gerade erst weltweit erschienen und schon hungern die Spieler nach großen Titeln. Wenn auch Spider-Man: Miles Morales, Assassin’s Creed: Valhalla und auch Demon’s Souls durchaus gewaltige Games sind, die sich auf der PlayStation 5 von ihrer schönsten Seite zeigen. So sind die Gamer gierig auf mehr. Euch wird es also mit Sicherheit freuen zu hören, dass anscheinend sowohl Metal Gear Solid als auch Silent Hill als neue PS5 Exclusives kommen sollen.

Metal Gear Solid 5 - (C) Konami

Metal Gear Solid 5 – (C) Konami

Metal Gear Solid und Silent Hill wären perfekt für die PS5

Die Gerüchte rund um einen Silent Hill Titel auf der PS5 sind schon länger am brodeln und jetzt kommt auch noch Metal Gear Solid dazu. Aber woher kommt diese Info und warum ist es jetzt wohl mehr als nur ein Gerücht? Schon lange wird auf die Rückkehr von Silent Hill auf die Konsole gewartet. Die Horror Fans haben hier ein gutes Auge auf Alles was da geschieht. So seien wohl einige wichtige kreative Köpfe des original schöpferischen Teams in das neue Projekt involviert. Die Gerüchte gehen sogar so weit, als dass Hideo Kojima selbst an Bord des unbestätigten Silent Hill Werks sein könnte. Es ist aber an dieser Stelle noch kein einziger Beweis durchgesickert der dies Schwarz auf Weiß bestätigen kann.

Laut einer üblicherweise sehr zuverlässigen Quelle, dem Tech-Podcaster Moore’s Law is Dead, ist Konami nicht nur in Planung von Silent Hill, sondern ist so weit dass Kojima bereits dabei ist und das selbe gilt für Metal Gear Solid! Für uns heißt das wohl, dass wir nur noch auf den Reveal warten müssen. Er nennt seine Quellen nicht, aber es handle sich wohl um von Insidern bestätigte Infos die er bereits hatte, jedoch nie veröffentlichte, da eben diese Bestätigungen gefehlt haben.

Silent Hill - (C) Konami

Silent Hill – (C) Konami

Remakes oder neue Games?

In seinem Podcast sagt er, dass es unsicher ist ob dies neue Teile der Spiele Serien werden oder ob die Games ein großartiges Remaster erleben wie zur Zeit Demon’s Souls. Die Zusammenarbeit zwischen Sony und Konami geht bereits Jahre zurück und war bis Dato ein Garant für Spiele die Fans begeistern. Durch die jetzt neu eröffneten Möglichkeiten mit der neuen PlayStation, haben Metal Gear Solid und Silent Hill die Möglichkeit auf der PS5 durchaus zu optischen und spielerischen Meisterwerken zu werden! In seinem Podcast spricht er darüber bei 1:47:31.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

AktuelleGames News