Blogheim.at Logo

Gerüchteküche zu Reboot: Zwei neue Silent Hill Games in Entwicklung

Die Gerüchte um Silent Hill Reboots werden immer mehr. Das Neueste besagt sogar, dass es sich um zwei kommende Spiele handelt.

Artikel von
Silent Hill - (C) Konami

Letztes Jahr begannen Gerüchte laut zu werden, rund um ein Silent Hill Reboot und einen PS5 Exklusivtitel. Diverse Showcases, State of Play und auch die Game Awards 2020 blieben aber Si. AestheticGamer, ein verlässlicher Resident Evil Leaker, hat aber mehr Informationen für das Netz. Laut seinen Angaben, sind zur Zeit zwei Silent Hill Games in Entwicklung.

Silent Hill: Wird der Reboot im Juni 2020 enthüllt?

Fans Warten auf das Reboot

Zwei Silent Hill Games als Reboot in Entwicklung?

Laut einem Tweet von AestheticGamer aka Dusk Golem hat er einige Informationen zu dem Thema. Er betont jedoch, dass er dies leider nicht zu 100% bestätigen kann. Aber seinen Quellen nach, sind zwei Silent Hill Games in Entwicklung und nur eines davon ein Soft Reboot. Er erklärt auch, dass nur einer der beiden Titel ein PS5 Exklusivtitel sein wird. Das zweite Projekt wird allem Anschein nach ein Multiplattform Erlebnis.

Was er eindeutig bestätigen kann, ist das Konami 2018 sich die Rechte sicherte für 2 Silent Hill Titel. Während über den Sony Exklusivtitel viele Gerüchte im Umlauf sind, von einer Episoden-Förmigen Erzählung, bis hin zu gecancelten Projekten und nochmal von Null beginnen. Das zweite Projekt soll von einem komplett eigenständigen Team und Studio entwickelt werden und ist daher noch unbekannt.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

AktuelleGames News