Meilenstein: Mehr als 103 Millionen PlayStation Network-Mitglieder

Außerdem meldet Sony über 106 Millionen verkaufte Einheiten der PS4 weltweit

PlayStation Network

Sony Interactive Entertainment (SIE) verkündet, dass die Anzahl an aktiven Mitgliedern des PlayStation Networks (PSN) im vergangenen Dezember 103 Millionen erreichte. Weiterhin konnte die PS4 weltweit mehr als 106 Millionen Konsolen und bis zum 31. Dezember 2019 mehr als 1,15 Milliarden PS4-Software-Titel bei Händlern und im PlayStation Store verkaufen.

Damit bestätigt Sony die Zahlen, die wochenweise uns über GfK und Media Charts zugespielt werden. Erst vor 3 Wochen haben wir darüber berichtet, dass die PS4 die 104 Millionen-Marke überschritten hat. Außerdem konnte Nintendo Switch die Xbox One in ihrer Lebenszeit bei den Verkaufszahlen überholen.

„Ich freue mich sehr darüber, dass so viele PlayStation-Fans die großartigen Unterhaltungsmöglichkeiten der PS4 nutzen“, sagte Jim Ryan, Präsident und CEO von Sony Interactive Entertainment. „Ohne die Unterstützung unserer Partner und Fans seit dem Erscheinen der PlayStation im Jahr 1994 wäre das nicht möglich gewesen, wofür ich mich herzlich bedanken möchte. Seither konnten wir beständig innovative Produkte wie die PlayStation VR entwickeln, die kürzlich mit 5 Millionen verkauften Einheiten einen neuen Meilenstein aufstellte. Das PlayStation-Ökosystem wird noch viele weitere Erfahrungen im Bereich der Unterhaltung anbieten – und wir können es kaum erwarten, diese mit unseren Fans zu teilen.“

Im siebten Jahr der PlayStation 4 werden wir noch Titel wie The Last of Us Part 2 und Ghost of Tsushima als Exklusiv-Titel erhalten.

Mehr zum Thema