The Last of Us Part 2 wird viele Parallelen zum ersten Spiel haben

Viele Dinge in der Fortsetzung werden das Original wiedergeben.

The Last of Us Part 2 - (C) Naughty Dog

Für Spieler, die sich bei The Last of Us Part 2 nicht so gut auskennen: Der (ursprüngliche) PS3-Titel, später als PS4-Remaster gefeiert, war eine Art Post-Society-Fiktion mit einem nüchterneren und fundierteren Ton. Etwas Neues, dass es so noch nicht gegeben hat. Die Fortsetzung wird technisch auf allerhöchsten Konsolen-Level spielen. Allerdings wird es auch eine Menge “Echos” aus dem Vorgängerspiel geben.

Part 2 wird dem Originalspiel ziemlich ähnlich. Der Direktor des Spiels, Neil Druckmann, kommentierte diese Parallelen (via Twitter), was bedeutet, dass sie definitiv kein Zufall sind, und sagte, dass es mehr zwischen den beiden Spielen gibt, obwohl es nicht spezifisch wird.

The Last of Us Part 2 - (C) Naughty Dog

The Last of Us Part 2 – (C) Naughty Dog

Es ist ein interessanter Ansatz. Obwohl es sich nicht um ein ungewöhnliches Framing-Gerät handelt, verwenden Künstler es normalerweise am Ende einer Trilogie oder einer langen Saga und nicht beim zweiten Eintrag. Natürlich darf es nicht so tief sein wie das im Endprodukt. Das Spiel wurde leider auf Mai 2020 verschoben, daher müssen wir etwas länger warten, um herauszufinden, wie es in der Erzählung abläuft.

Ich hoffe einmal der Titel wird nicht noch einmal verschoben. Immerhin startet die PlayStation 5 im November 2020. Entweder ein “krönender” Abschluß einer langen PS4-Exklusiv-Spiel-Serie oder ein Must-Have-Titel für die PlayStation 5. Egal wie, mit der neuen Konsole, die abwärtskompatibel sein wird, wird sich Naughty Dog es sich nicht nehmen lassen ein technisches Update nachzuliefern.

Mehr zum Thema