Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Naughty Dog lässt euch viele Hunde in The Last of Us Part 2 töten

Streunende aggressive Hunde wird es ausreichend im kommenden Abenteuer von Naughty Dog geben. Man wird seine "Menschlichkeit" in Frage stellen ...

The Last of Us Part 2 - (C) Naughty Dog

Natürlich wird Part 2 von The Last of Us um einiges schicker aussehen, als der Vorgänger aus dem Jahr 2013. Das ist eine Sache. Eine andere ist, dass man in Sachen Brutalität die Schraube um einiges nach oben drehen wird. Ellie wird verschiedene Menschen erschießen, erstechen, ersticken und zu Tode hacken. Doch auch Hunde werden einige virtuell draufgehen (müssen).

In der postapokalyptischen Stealth-Serie von Naughty Dog geht es um die schrecklichen Dinge, die man tun muss, um zu überleben, und neben der Ermordung vieler Menschen, werden auch viele Hunde ermordert. Doch warum gerade die besten Freunde des Menschen? Ganz einfach: Die Gegner im Spiel setzen sie ein zur Jagd, auf Ellie.

Advertisment

The Last of Us Part 2: Beklemmente Situationen

Die Hunde fügen dem Stealth-Gameplay einige neue Facetten hinzu. Im Gefecht ist man also ständig unter Druck. Nicht nur die richtige Deckung macht es aus, sondern auch die nötige Distanz vor den Vierbeinern. Ellies erhöhte Mobilität und neue Fähigkeiten, wie das Kriechen durch hohes Gras, damit sie schwerer zu erkennen ist, helfen viel, ebenso wie größere Begegnungen mit Innen- und Außenbereichen. Splinter Cell ist ein Kinderspiel gegen The Last of Us Part 2.

Es ist jedoch sehr schwierig, sich in jeder Situation zu verstecken und sich aus dem Kampf herauszuhalten. Und dieser wird blutig und brutal. Das bedeutet eben auch, dass man auf Hunde schießt, einsticht und manchmal Nahkampfwaffen wie Äxte oder Macheten verwendet. Natürlich ist der Kampf gegen Kampfhunde in Videospielen nichts Neues, aber der Fokus von Teil 2 auf die Wildheit, um dein Leben zu kämpfen, macht diese Momente besonders erschütternd. Sie werden auch durch die Reaktionen der menschlichen Begleiter der Hunde verstärkt, wenn man einen von ihnen tödet. Nach dem Ausscheiden eines Hundes ist es üblich, dass sein Besitzer vor Angst über die Situation schreit.

The Last of Us Part 2 - (C) Naughty Dog

The Last of Us Part 2 – (C) Naughty Dog

Beunruhigende Kill-Animationen

Diese gequälten Schreie sind eine schreckliche Ergänzung zu einer ohnehin schon schrecklichen Situation. Co-Regisseur Anthony Newman sagte, die detaillierten Kill-Animationen von Teil 2 seien „beunruhigend“, und das gilt auch für Zeiten, in denen man gezwungen ist, zu kämpfen und Tiere zu töten. Und ja, „beunruhigend“ ist definitiv ein guter Weg, um die ganze Situation zu beschreiben, wie Gamespot berichtet.

Der thematische Schwerpunkt von The Last of Us Part 2 liegt darauf, dass man die Auswirkungen der Handlungen spürt, während man sich durch die postapokalyptische Welt arbeitet. Ellie befindet sich in Teil 2 auf einem Kreuzzug für Gerechtigkeit (oder Rache), und Newman sagte, es gehe um die Menschlichkeit und darum, was man dafür opfern müsse, um in seiner brutalen Welt am Leben zu bleiben.

Mit tun die Hunde jetzt schon leid.

AktuelleGames News

Cyberpunk 2077 - (C) CD Projekt Red

Cyberpunk 2077: Wieder verschoben! – Neuer Release im Dezember 2020

Games

Die Ankündigung, dass Cyberpunk 2077-Fans auf der ganzen Welt Angst haben zu hören, wurde gemacht, da CD Projekt Red bestätigt hat, dass sich das Spiel erneut verzögert hat, diesmal bis zum 10. Dezember. Cyberpunk 2077 war Gegenstand mehrerer hochkarätiger Release-Verzögerungen. Das Spiel sollte ursprünglich im April veröffentlicht werden, wurde aber bis September verschoben, da die…

FIFA 21 - (C) EA Sports

FIFA 21: Release-Termin für PS5- und Xbox Series X-Upgrade bekannt

Games

Die neue Konsolen-Generation steht in den Startlöchern und Fans sind neugierig wann die versprochenen Upgrades für FIFA 21 und Madden NFL 21 erscheinen werden. Während ein anderes Sportspiel, NBA 2K21, am Starttag der Xbox Series X und PS5 verfügbar sein wird, werden es die beiden EA Sports-Titel nicht schaffen. EA gab heute bekannt, dass FIFA…

Die Sony PlayStation 5 (PS5) erscheint möglicherweise im November 2020 für 499 Euro (Disk-Version). (C) Sony

PlayStation 5-Erweiterung: Händler hat einen Preis für PS5-SSD-Speicher

Playstation

Sowohl die PS5- als auch die Xbox Series X-Konsole werden in wenigen Wochen auf den Markt kommen. Daher beginnen die Einzelhandelsgeschäfte mit der Vorbereitung. Händler auf der ganzen Welt haben damit begonnen, nicht nur für Konsolen der nächsten Generation, sondern auch für deren Controller, Spiele und anderes Zubehör Regalplatz zu schaffen. Dank Walmart, der seine…

Call of Duty: Warzone - Neuer Solo-Rekord

Call of Duty: Warzone-Spieler entdecken unsichtbare Treppen

Games

Es ist kein Geheimnis, dass Call of Duty: Warzone einige Bugs aufweist. Manchmal können diese Pannen die Spieler frustrieren, wie Texturfehler, die hin und wieder auftauchen, aber andere sind amüsantere Dinge. Die neueste Panne, die im Battle Royale-Spiel entdeckt wurde, fällt in das letztere Lager, als Fans des beliebten Shooters eine scheinbar unsichtbare Treppe in…

Star Wars Squadrons - (C) EA

Star Wars: Squadrons – The Mandalorian-Update erscheint am 28. Oktober

Games

Electronic Arts, Motive und Lucasfilm kündigten heute während des Mando Monday-Launch Events an, dass Star Wars: Squadrons ein Überraschungsupdate erhalten wird. In der Vorratslieferung verdienen Spieler sich ab dem 28. Oktober Spielgegenstände, die von der Lucasfilm-Serie The Mandalorian, die exklusiv auf Disney+ verfügbar ist, inspiriert sind – gerade rechtzeitig zur Premiere der 2. Staffel der…

Keanu Reeves in Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077: So viele Hollywood-Stars sind mit an Bord

Games

Cyberpunk 2077 ist eines der am meisten erwarteten Spiele des Jahres 2020 und hat vor allem auch im Bereich Voice Act hat CD Projekt Red einige Stars mit ins Bot geholt. Da immer mehr Fernseh- und Filmschauspieler hochkarätige Arbeit in Videospielen finden, wie zum Beispiel schon Willem Dafoe in Beyond Two Souls oder Norman Reedus…

Destruction AllStars - (C) Sony

Sony verzögert exklusives PS5-Launch-Spiel, dafür wird es gratis

Playstation

Die PlayStation 5 von Sony erscheint am 19. November bei uns. Obwohl es nur einige „echte exklusive Spiele“ für die PS5 gibt, wurde nun ein weiterer auf 2021 verschoben. Aber es hätte auch schlimmer kommen können. Destruction AllStars, das exklusive PS5-Spiel von Lucid Games, wurde auf Februar 2021 verschoben. Dafür gibt es „Glück im Unglück“:…

Xbox Game Pass

Xbox Game Pass: Neue Titel für Xbox, PC und Android enthüllt

Xbox

Microsoft hat die nächsten Titel für den Xbox Game Pass präsentiert. Carto (Xbox und PC) wird am 27. Oktober dem Abonnementdienst beitreten, vor den folgenden Titeln am 29. Oktober: Day of the Tentacle Remastered (Xbox und PC), Five Nights at Freddy’s (Xbox, PC und Android), Full Throttle Remastered (Xboxund PC), Grim Fandango Remastered (Xbox und…

Xbox Series X vs. Xbox One (X): Wir erklären euch die größten Unterschiede. - (C) Microsoft, Bildmontage DailyGame.at

Xbox Series X/S und Xbox One: Die 14 größten Unterschiede

Game-Guides

Im Gegensatz zu Sony und der PlayStation hat Microsoft einen interessanten, aber anderen Ansatz für ihr Ökosystem. Xbox Game Pass (Ultimate) und xCloud sind die neuen Begriffe, denen man in Redmond (Firmenzentrale in den USA) mehr Beachtung schenkt, als einer einzigen Hardware, also noch zu Zeiten von Xbox One oder Xbox One X. Somit ergeben…