The Last of Us 2: Naughty Dog möchte immer besser sein, als andere Sony Studios

Das hat man bisher auch schon gemerkt...

The Last of Us Part 2 - (C) Naughty Dog

Naughty Dog arbeitet hart an seinen Games, genauso verhaltet es sich beim aktuellen Werk “The Last of Us Part II”. In einem Interview mit der Weekly Famitsu unterhielten sich Art-Direktor John Sweeney und Kommunikations-Direktor Arne Meyer über das geplante Blockbuster-Game.

Auf die Frage, ob sie auch andere Games von anderen Sony-Studios spielen, antworteten beide mit “Ja”, und sie fügten hinzu, dass sie dabei oft neue Möglichkeiten für ihre Games erkennen. Beim Spielen anderer Teams verspüren sie etwas Druck, diese zu übertreffen. Als der Interviewer näher darauf einging, welche Games den diesen Druck auslösen, erklärte Meyer, dass der Blick dabei auf Games wie God of War, Marvel’s Spider-Man und Horizon: Zero Dawn gerichtet wurde. Jedoch spornten solche 10/10-Wertungs-Games Naughty Dog weiter an, damit The Last of Us Part II ein noch besseres Game wird. Sweeney erklärte zusätzlich, dass diese Games eine “Hürde darstellen”, denn man müsse diese übertreffen.

[amazon_link asins=’B01MTX8L70′ template=’DailyGame-ProductLink’ store=’newconsole-21′ marketplace=’DE’ link_id=’7902b612-0c6d-11e9-ad55-39f294f53096′]

Sind Sony’s interne Entwicklerstudios Rivalen?

Auf die Frage, ob auch unter den Studios von Sony Interactive Entertainment Worldwide ein Gefühl der Rivalität besteht, erklärte Meyer, es gebe zwar einen gewissen Wettbewerb, aber es sei ein kooperativer Wettbewerb und keine Rivalität. Wenn ein anderes Sony-Studio etwas Wunderbares geleistet hat, kann er gefragt werden, „wie haben sie das gemacht?“ Und diese Informationen werden zur Verfügung gestellt.

Natürlich geht das in beide Richtungen, und Naughty Dog wird es auch teilen, wenn andere Studios fragen. Auf diese Weise arbeiten verschiedene Sony-Studios zusammen, um das Niveau des jeweils anderen zu verbessern.

Mehr Infos zu The Last of Us Part II ab 2019!

Erst vor wenigen Tagen erzählte Creative Director Neil Druckmann von einer „kompliziertesten und herzzerreißendsten Szene“, an der Naughty Dog je gearbeitet hat. Leider haben wir seit der letzten Veröffentlichung auf der E3 2018 nicht viel von dem Spiel gesehen. Der Tweet verspricht auf jeden Fall mehr Infos ab dem nächsten Jahr.

The Last of Us Part II erscheint (hoffentlich) nächstes Jahr für PlayStation 4.

Mehr zum Thema