Gamer-Blog: PlayStation 4 Exklusiv-Titel – MOST WANTED 2019

SONYS Heimkonsole verspricht auch 2019 zu begeistern!

Als Besitzer einer PLAYSTATION 4 erwartet uns 2019 ein richtig tolles Jahr wenn es um Exklusivtitel geht. Also zumindest dann wenn sämtliche Publisher und Entwickler auch Ihre Versprechen einhalten.

Einige wirklich gewaltige Titel sind auf dem Weg in unsere Wohnzimmer.

Bald hat Sony sein fünftes Geschäftsjahr mit der PS4 abgeschlossen und trotz einiger Kontroversen die der Japanische Konzern in diesem Jahr geliefert hat, bleibt die Heimkonsole bei den Spielern beliebt und dass zeigen auch die Verkaufsrekorde die die PS4 immer noch zu brechen versteht. Vor kurzem wurde die 86 Millionen Marke an verkauften PS4 Einheiten erreicht und hat damit die Verkaufszahlen der Xbox 360 übertroffen.

Doch fünf Jahre sind eine lange Zeit, was bedeutet, dass die Lebenszeit der PS4 in wenigen Jahren enden könnte. In der Gameing-Industrie wird über die PlayStation 5 bereits viel spekuliert.

Trotz des großen Erfolges der PS4 und PS4 Pro scheint es Hinweise dafür zu geben, dass Sony im nächsten Jahr den Nachfolger der PS4 für ein Release im Jahr 2020 ankündigen könnte. Bisher wissen wir von einigen Spieleentwicklern, welche bereits für die PlayStation 5 Games in Arbeit haben.

Könnte die Absage Sonys bei der E32019 ein Hinweis auf die PlayStation 5 sein?

In wenigen Tagen starten wir gerade einmal ins Jahr 2019 und dieses verspricht immer noch viele großartige exklusiv Spiele für die PS4. Waren es 2018 Spiderman und God of War die den Titel “MOST WANTED” für sich beanspruchten hat Sony auch für 2019 einige Anwärter in der Pipeline.

Doch nicht nur Naughty Dog wird (hoffentlich) endlich The Last of Us 2 veröffentlichen, den Nachfolger des Zombie-Action-Abenteuers aus dem Jahr 2013, sondern auch Hideo Kojima’s Death Stranding, sein erster Titel seit seinem “umstrittenen Abzug” von Konami soll 2019 veröffentlicht werden.

Das neue Jahr wird für jeden PS4 Besitzer etwas zu bieten haben.

Bereits vorab ein wenig von von The Last of Us überschattet, gibt es einen weiteren post-apokalyptischen Titel, der exklusiv für die PS4 erhältlich sein wird. Days Gone ist ein Survival-Horror-Abenteuer, in dem wir mit einem ehemaligen Outlaw, der jetzt Kopfgeldjäger ist, durch eine von einer globalen Pandemie zerstörten Welt streifen. Ein dynamisches Wettersystem sowie einen Tag-Nacht-Zyklus, der auch Zombies betrifft:  Nachts viel schneller und aggressiver, dürfte für einige Horror Momente sorgen.

The Last Samurai meets Infamous

In dem Action-Adventure-Titel von Sucker Punch, Ghost of Tsushima streifen wir als einer der letzten Samurais, während der ersten Invasion der Mongolen im Jahr 1274 auf der japanischen Insel Tsushima mit Katana im Anschlag umher. Eine offene Welt, mit der historischen Kulissen des feudalen Japans lädt zu großer Erkundungstour ein.

Also egal ob Zombie Apokalypse oder japanische Schwertkunst auch 2019 wird wieder einige exklusive Spiele Highlights präsentieren und uns aufregende Stunden vor Sonys Heimkonsole bescheren.

Hinweis in eigener Sache: Gaming Blog-Artikel entsprechen der Meinung des Autors und müssen nicht die Meinung der DailyGame-Redaktion widerspiegeln.
Fakten
Mehr zum Thema