Marvel’s Spider-Man 2: Leak zeigt verworfene Symbionten-Bosse

Neueste Leaks offenbaren Details zu Marvel's Spider-Man 2 & Venom! Daten enthüllen Symbionten-Bösewichte & Life Foundation im Spielverlauf.

Marvel's Spider-Man 2 - Miles Morales - (C) Marvel, Insomniac Games

Leaks haben jetzt aufgedeckt, was Insomniac Games geplant hatte, aber nie im Spiel gelandet ist. In einem gewaltigen Daten-Leak wurden Details zu ursprünglich geplanten Symbionten-Bösewichten enthüllt – Riot, Lasher, Agony und Phage. Diese Schurken sollten in Marvel’s Spider-Man 2 (PS5) auftauchen, jedoch kam es anscheinend nicht dazu.

Worum geht es? Die durchgesickerten Dateien geben auch Einblick in den ursprünglichen Handlungsverlauf des Spiels. Venom sollte ursprünglich im zweiten Akt auftauchen, und seine Geschichte drehte sich um Trennungsangst. Hinweise auf die “Life Foundation” lassen darauf schließen, dass auch sie eine Rolle spielte. Unglaublich, dass all dies nicht im Spiel gelandet ist!

Obwohl diese Ideen nicht im finalen Spiel verwendet wurden, enthüllten die Leaks auch, dass Insomniac Games plant, Marvel’s Venom im Jahr 2025 zu veröffentlichen. Die Frage bleibt: Werden einige dieser gekürzten Inhalte doch noch das Licht der Welt erblicken? Möglicherweise spricht viel dafür!

Schon im November gab Tony Todd, der Venom in Marvel’s Spider-Man 2 seine Stimme lieh, bekannt, dass nur 10 % seiner aufgenommenen Dialoge im endgültigen Spiel verwendet wurden. Das würde auch die etwas kurze Spiellänge zuletzt veröffentlichten Marvel’s Spider-Man 2 erklären.

Marvel’s Spider-Man 2 ist jetzt für PlayStation 5 (PS5) verfügbar.

Fakten
Mehr zum Thema