It Takes Two: Beliebtes Koop-Spiel verkauft über 16 Mio. Mal

Seit seiner Veröffentlichung im Jahr 2021 hat das Koop-Plattformspiel von Entwickler Hazelight Studios über 30 Millionen Spieler begeistert.

Als It Takes Two im Jahr 2021 auf den Markt kam, sorgte das Koop-Spiel für Furore und erntete sowohl von Kritikern als auch vom Publikum weitreichendes Lob. Zahlreiche Auszeichnungen und Preise schmückten das Spiel am Ende des Jahres. Erfreulicherweise konnte das Koop-Plattformspiel von Hazelight Studios auch kommerziell überzeugen und verkauft sich weiterhin beeindruckend gut.

Anlässlich des dreijährigen Jubiläums der Veröffentlichung verkündete Entwickler Hazelight Studios in einem kürzlichen Tweet auf “X” (vormals Twitter), dass das Spiel weltweit mittlerweile über 16 Millionen Einheiten verkauft hat. Im Februar des letzten Jahres lag die Zahl noch bei 10 Millionen verkauften Einheiten, sodass das Spiel offensichtlich einen beeindruckenden Schwung in seinen Verkäufen beibehalten hat.

30 Millionen Spieler für It Takes Two

Hazelight enthüllte außerdem, dass das Koop-Spiel von über 30 Millionen Spielern gespielt wurde, seit es veröffentlicht wurde. Es ist erwähnenswert, dass jedes Exemplar mit einem “Freundespass” verkauft wird, der es einem Freund ermöglicht, das Spiel mit dir zu spielen, ohne es kaufen zu müssen. Hätte sich Publisher Electronic Arts (EA) für ein anderes Verkaufsmodell entschieden, wären die Zahlen vielleicht noch ganz anders. Andererseits könnte genau diese Strategie für den Erfolg gesorgt haben.

In unserem Review zu It Takes Two schrieb Sinan über das Spiel: “Der beste Couch Co-Op den man sich holen kann. Zahlreiche Genres in ein und dem selben Spiel, kein Level wie das andere, eine lustig liebevolle Story und so einfach zugänglich.”

Das Spiel erzählt die Geschichte eines Ehepaars, dass wieder zu einander finden soll. Zusammenarbeit lernen und ihre Liebe neu entdecken. Begleitet werden sie dabei von einem Liebes-Doktor: Dr. Hakim. Ein sprechendes Buch mit Latino-Akzent und einem sehr sexy Schnurrbart, ist der Comic-Relief-Charakter der Story. Mit viel Humor fällt er den beiden auch gerne mal in den Rücken, wenn er merkt dass sie ihre Lektion noch nicht ganz gelernt haben. Ein Spiel, dass man also auch gerne gemeinsam als Paar spielen kann.

It Takes Two ist für PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One, Nintendo Switch und Windows PC verfügbar. Für etwas mehr Bekanntheit für den Titel sorgte übrigens GTA-Publisher Take-Two, nachdem Entwickler Hazelight verklagt wurde.

Mehr zum Thema