Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Horizon Zero Dawn PC-Start fast so stark wie Witcher 3

Ein Bericht über den Markt für digitale Spiele zeigt, dass die PC-Verkäufe des ehemaligen exklusiven PS4 Titels Horizon Zero Dawn fast die Verkäufe von The Witcher 3 erreichen.

Horizon Zero Dawn - (C) Sony

Ungeachtet der Dinge die in 2020 so los sind, werden Videospiele weiterhin digital an Verbraucher verkauft und die neuesten Berichte für den digitalen Verkauf zeigen, dass Horizon Zero Dawn bei seiner Veröffentlichung über 700.000 Exemplare für den PC verkauft hat. Damit erreicht es fast den Absatz von The Witcher 3: Wild Hunts als dieser Titel für den PC erschienen ist.

Diese Verkaufsdetails für Horizon Zero Dawn stammen aus Berichten über die digitalen Einnahmen von SuperData, einem Anbieter für Daten auf dem Markt für digitale Spiele. Basierend auf der Analyse von SuperData stiegen die Einnahmen aus digitalen Spielen im Jahr 2020 um 13% auf 82,8 Milliarden US-Dollar. Im August lagen dabei allein die einnahmen durch den Verkauf digitaler Spiele bei 10,8 Milliarden US-Dollar. Während Horizon es nicht in die Top Ten der PC-Verkäufe schaffte, war es dennoch bei PC-Spielern beliebt und erzielte in seinem Veröffentlichungsmonat eine bemerkenswerte Leistung.

Advertisment

Horizon Zero Dawn verkaufte bei seiner Erstveröffentlichung 716.000 Einheiten für den PC und erreichte beim Start fast die Rekorde von The Witcher 3: Wild Hunts als es im Mai 2015 erschien. Der Bericht erwähnte, dass das Spiel den Verkauf von Assassin’s Creed: Odyssey übersteigt und es geschafft hat, den PC-Verkauf von Death Stranding von 477.000 Einheiten zu übertreffen. Dies zeigt, dass es Vorteile haben kann Exklusiv-Titel doch noch nachträglich auf andere Plattformen zu bringen.

Dies ist nicht das erste Mal, dass Sony in den letzten Jahren mit plattformübergreifender Spielbarkeit experimentiert hat. Auch andere Exklusiv-Titel wurden mittlerweile auf PC veröffentlicht, wie zum Beispiel die Games aus dem Hause von Quantic Dream (Heavy Rain, Beyond: Two Souls, Detroit: Become Human). Anfang 2020 gab Hermen Hulst, der Chef von Sony Worldwide Studios, bekannt, dass das Unternehmen weiterhin PlayStation-Spiele von Erstanbietern unterstützen wird. Allerdings arbeiteten sie auch daran, einige Spiele ebenfalls auf den PC zu bringen.

AktuelleGames News

Truth Seekers Title © Amazon Prime Video

„Cornetto Horror“ Truth Seekers – Serien Review

Movies

Ich oute mich jetzt Mal sofort als Cornetto-Fan. Ja ich meine das Eis und die Film Trilogie. Was damals mit Shaun of the Dead begann, mit Hot Fuzz einen unglaublich genialen Hit gelandet hat und letztlich mit The Worlds End einen netten Abschluss fand, der leider nicht an die anderen Beiden heran reichte, war in…

Sind nicht alle Assassin's Creed-Spiele mit der PS5 kompatibel? - (C) Ubisoft, Sony

PS5: Sind nicht alle Assassin’s Creed-Spiele mit der PlayStation 5 kompatibel?

Playstation

Montreuil, Frankreich – Ubisoft enthüllte einige Details zu früheren Assassin’s Creed-Spielen, die ja mit der PS5 abwärtskompatibel sein werden. Doch ganz so sicher ist die Sache nicht. Auch ist es etwas eigenartig, das Ubisoft den Artikel-Absatz wieder vom Netz genommen hat. Fans sind seitdem etwas verwirrt. Mit dem Release der PS5 sagte Sony, dass über…

Xbox Series X und Xbox Series S von Microsoft. - (C) Microsoft

Xbox Series X/S: Livestream am 9. und 10. November bestätigt

Xbox

Rund um den 10. November, den Release-Termin der Xbox Series X/S, startet Microsoft die Feierlichkeiten in Form von Livestreams. Folgendes steht am Programm: Deutschland – Xbox Dream Stream am 9. November Deutschland startet mit den Feierlichkeiten im großen Xbox Dream Stream am 9. November um 19:00 Uhr auf Facebook, Twitter, TikTok und YouTube. Schalte ein…

PlayStation Now: Das sind die neuen Spiele für PS NOW im November 2020. - (C) Sony

PS NOW-Spiele im November : Injustice 2, F1 2020, Rage 2 und mehr

Playstation

PlayStations Cloud-Gaming-Abo-Dienst PlayStation Now präsentiert mit Injustice 2, F1 2020, RAGE 2, Kingdom Come: Deliverance, Warhammer: Vermintide 2, My Time at Portia und Monster Jam Steel Titans im November viele neue Titel, die in der umfangreichen Bibliothek zum Streaming und Download zur Verfügung stehen. Injustice 2 Genre: Kampfspiel Entwickler: NetherRealm Erscheinungsdatum: 2017 In Injustice 2 schlüpfen Spieler in die Rolle kultiger…

Call of Duty Mobile - (C) Activision

Call of Duty Mobile: Bereits 50 Millionen Registrierungen in China

Mobile Games

Letztes Jahr hat Activision Call of Duty Mobile gestartet, allerdings nicht in China. Jetzt bringt Timi Studios den Titel auf den chinesischen Markt, wobei letzte Woche eine Open Beta erfolgreich durchgeführt wurde. Im Hintergrund wurde hart an Jubiläums- und Halloween-Events gearbeitet und das Spiel bekommt laufend neue Inhalte, mit beliebten Features aus der CoD-Serie. Viele…

Full Spectrum Warrior im November 2020 im Games with Gold-Programm von Xbox - (C) THQ, Microsoft

Games with Gold: Diese Spiele gibt es bei Xbox im November gratis

Xbox

Im November 2020 warten wieder neue kostenlose Spiele für Xbox One- und Xbox 360-Spieler, die Games with Gold nutzen. Dabei stehen zwei speziell für Xbox One und weitere Spiele für Xbox 360 zur Verfügung, die man mit Abwärtskompatibilität auch auf Xbox One und Xbox Series X spielen kann. Games with Gold für Xbox One im…

Halo Infinite erscheint 2021 für PC, Xbox One und Xbox Series X. (C) Microsoft

Halo Infinite verliert seinen zweiten Creative Director in zwei Jahren

Games

Halo Infinite hat einen weiteren Creative Director verloren. Kann man das Flaggschiff-Videospiel von Microsoft nicht mehr retten? Oder hat sich 343 Industries einfach zu viel vorgenommen? Chris Lee hat  bestätigt, dass er ab sofort nicht mehr am nächsten Master Chief-Spiel arbeitet. Der zweite Creative Director, der das Projekt innerhalb von zwei Jahren verlassen hat. Eigentlich…

The Elder Scrolls 6 - (C) Bethesda

The Elder Scrolls 6: Todd Howard von Bethesda spricht über Xbox-Exklusivität

Xbox

The Elder Scrolls 6 erscheint nicht für die PS5. Ein Schock für alle PlayStation-Fans, nach der Übernahme von Microsoft. Doch was sagt der Chef der Bethesda Game Studios, Todd Howard, über die mögliche Xbox-Exklusivität? Während eines Interviews mit GamesIndustry sagte James Batchelor zu Howard, dass es schwer vorstellbar sei, dass The Elder Scrolls 6 exklusiv…