Horizon: Forbidden West: Ist nicht das Ende der gigantischen Geschichte

Guerilla Games hat anscheined Pläne Horizon Zero Dawn 2 "gigantisch" zu machen. PS4- und PC-Spieler können sich freuen. Teil 2 ist nicht das Ende.

Horizon Zero Dawn: DIe Fortsetzung ist bereits in Arbeit - (C) Guerilla Games

Das Wichtigste in Kürze

  • Horizon Zero Dawn erschien am 28. Februar 2017 exklusiv für die PS4.
  • Eine PC-Version soll den Spielern noch dieses Jahr zur Verfügung stehen.
  • Der Entwickler aus Amsterdam plant mehr als nur eine Fortsetzung des Erfolgtitels.

AmsterdamGuerilla Games, eigentlich bekannt durch die Killzone-Serie, machte mit Horizon Zero Dawn 2017 ein wahnsinnig gutes Action-Rollenspiel für die PS4 auf den Markt. PC-Spieler dürfen sich freuen, der Titel kommt auch für Windows. Horizon: Forbidden West gilt insgeheim als Launchtitel für die PS5, aber auch danach ist nicht Schluß. Der exklusive Sony-Entwickler plant gleich eine Trilogie, also auch einen dritten Teil.

Horizon: Forbidden West: War ursprünglich für die PS4 geplant

Ursprünglich war die Fortsetzung zu Horizon Zero Dawn für einen Release auf der PS4 geplant. Wie VGC berichtet plant Guerilla Games aus Amsterdam insgeheim eine Trilogie. Diese wird, wie leicht zu erraten ist, nun auf der PS5 erscheinen. Ob das kommende Action-Rollenspiel auch für die aktuelle PlayStation 4 verfügbar sein wird, ist ungewiss.

Horizon Zero Dawn 2: Nicht nur ein Teil ist in Entwicklung. - (C) Guerilla Games

Horizon Zero Dawn 2: Nicht nur ein Teil ist in Entwicklung. – (C) Guerilla Games

Wie die Quelle von VGC sagt, wird Horizon: Forbidden West “gigantisch”. Es gibt eine viel größere Welt als das beim Original der Fall war, die den Spieler viel mehr Freiheit zum Erkunden bietet. Das Spiel wird, wie schon der Vorgänger, die Wege freilassen und es erfolgt kein lineares Gameplay. Offensichtlich soll es Multiplayer-Funktionen geben, was einer kürzlich veröffentlichten Stellenanzeige als glaubwürdig gilt. Immerhin versuchte man bereits im Original-Spiel aus 2017 eine Multiplayer-Komponente einzufügen, verschrottete die Idee zugunsten der Entwicklung anderer Teile des Spiels, wie der Erweiterung “The Frozen Wilds”. Oder Guerilla Games arbeitet an einem Killzone für die PS5, aber das ist nur Spekulation.

https://twitter.com/Nibellion/status/1253660743930707968

Horizon: Forbidden West: Übernimmt die Spieler-Erfolge des Singelplayers in den Multiplayer?

Ob und wie der Titel von Guerilla Games den Multiplayer-Modus verwendet ist noch unklar. Ob es sich dabei um ein Koop-Erlebnis handelt, oder man sich frei in der Welt mit anderen Spielern treffen kann, ist noch nichts fix.

Horizon Zero Dawn erschien 2017 für die PS4. Eine PC-Version ist auf dem Weg. Horizon Zero Dawn 2 ist in Arbeit und wird wohl seinen Release für die PS5 feiern. Ob das bereits dieses Jahr passiert oder später werden wir euch wissen lassen, sobald man mehr aus Amsterdam erfährt.

Horizon: Forbidden West wird bei kommenden PS5-Spiele-Event im Juni gezeigt werden, wie mehrere Berichte darauf hindeuten.

Mehr zu Horizon Forbidden West

Sony veröffentlichte 4K-Screenshots der PS5-Version von Horizon Forbidden West, die unglaublich aussehen.

Mehr zum Thema