Dailygame.at

Horizon Zero Dawn 2: Entwicklung “bestätigt” dank Jobangebot

Horizon Zero Dawn - (C) Sony

Guerrilla Games hat eine neue Stellenausschreibung veröffentlicht, die darauf hindeutet, dass es zu einem späteren Zeitpunkt eine Fortsetzung von Horizon Zero Dawn geben könnte. Da das Original Horizon Zero Dawn vor fast drei Jahren veröffentlicht wurde, wurden nach dem “Frozen Wilds DLC” Ende 2017 nicht viele Informationen für die Serie veröffentlicht.

Die spezielle Stellenanzeige (via GamesRadar) ist für einen “technischen Vegetationskünstler” bestimmt, ein Teammitglied, das die verschiedenen Arten von Laub entwickelt, die über der offenen Welt hängen. Vegetation war ein großer Teil der Stealth- und Kampfmechanismen des ersten Spiels, die direkt mit den fantastischen Waffen von Horizon zusammenarbeiteten. Daher wird diese Position im Team, das an der Fortsetzung arbeitet, wahrscheinlich eine große Arbeitsbelastung mit sich bringen.

Was in Guerillas Posting auffällt, ist, wie es speziell die “Welt von Horizon” als Fokus für die Position erwähnt. Derzeit sind keine weiteren DLC-Erweiterungen für Horizon zu erwarten, und es ist auch nicht zu erwarten, dass ein Spiel ab 2017 so spät zusätzliche Inhalte erhält, obwohl möglicherweise eine PSVR-Anpassung geplant ist. Dies hat die meisten Menschen zu der Annahme veranlasst, dass das Spiel, an dem dieser neue technische Vegetationskünstler voraussichtlich arbeiten wird, eine Fortsetzung sein wird, im Gegensatz zu zusätzlichen Inhalten für das Original.

Horizon Zero Dawn - (C) Sony

Horizon Zero Dawn – (C) Sony

Massiver Cliffhanger in Teil 1 lasste bereits eine Fortsetzung erahnen

Es sollte keine Überraschung sein, dass eine Fortsetzung entwickelt wird, wenn man bedenkt, dass der erste Spiel auf einem massiven Cliffhanger endete, der die Spieler dazu verleitet, sich auf die nächsten Entwicklungen einzustellen und zu sehen, welche zusätzlichen fantastischen Maschinen die Horizon-Serie zu bieten hat. Da jedoch nur wenige Informationen von Guerilla über den nächsten Titel in der Reihe vorliegen, war die Entwicklung bisher nichts anderes als Spekulation. Diese Stellenausschreibung hat nun bestätigt, dass eine Fortsetzung in Arbeit ist, obwohl das Thema des Veröffentlichungsfensters noch zur Debatte steht.

Es ist durchaus möglich, dass Horizon Zero Dawn 2 als PS5-Starttitel oder als PS4-Titel mit PS5-Erweiterung veröffentlicht wird. Das ursprüngliche Spiel wurde zu Beginn des PS4 Pro-Lebens mit Pro-Verbesserungen veröffentlicht, die als Hauptverkaufsargument für das Spiel und das neue System dienen. Diese Spekulation hat also einen gewissen Wert, auch wenn die Veröffentlichung als PS5-Starttitel möglich ist.

Horizon Zero Dawn ist ab sofort für die PS4 erhältlich. Die Complete-Edition gibt es bereits für 28,78 Euro bei Amazon.de!

AktuelleGames-News

Star Wars in Fortnite

Fortnite: Crossover mit Star Wars The Rise of Skywalker zeigt exklusiven Sneek Peek

Games

Epic Games stellt ein weiteres gewaltiges Fortnite-Crossover-Event zusammen. So wird Fortnite mit dem kommenden Film Star Wars: The Rise of Skywalker einen speziellen Crossover veranstalten. Die Spieler können eine exklusive Szene aus dem kommenden Star Wars-Film sehen, aber nur, wenn sie zum richtigen Zeitpunkt in einem Match sind. Die Veranstaltung wurde sowohl durch ein In-Game-Poster…

I am Jesus Christ

I am Jesus Christ – “Jesus-Simulator”: Bald auch als Videospiel erhältlich

Virtual Reality

Der Virtual-Reality-Publisher PlayWay und der Spieleentwickler SimulaM haben sich zusammengetan, um ein Virtual-Reality-Spiel zum Thema Christentum zu entwickeln. Irgendwann im Jahr 2020 werden die Spieler in die Haut des bescheidenen Zimmermanns springen können, der Wunder vollbringt. Inspiriert vom Neuen Testament. I am Jesus Christ führt die Spieler durch die berühmten Geschichten des Neuen Testaments, mit…

Avatar - (C) Fox

Avatar-Videospiel befindet sich (noch) in der Entwicklung bei Division-Studio

Games

Bereits im Februar 2017 gab Ubisoft bekannt, an einer AAA-Videospiel-Adaption von Avatar, dem Spielfilm von Regisseur James Cameron, zu arbeiten. Seit dieser Ankündigung sind drei Jahre vergangen, und angesichts der Stille auf der Filmseite und des Fehlens einer Fortsetzung nach vielen Jahren schien es sicher zu sein, dass das Spiel auch stillschweigend abgesagt wurde. Wie…

Shenmue I & II: Sega rettet die Klassiker in die Gegenwart

Zwischendurch

Japan, 1986. Der junge Ryo Hazuki kommt gerade nach Hause, als sein Vater im familieneigenen Dojo von einem geheimnisvollen Chinesen umgebracht wird. Dabei beherrschen beide die hohe Kunst des Jiu-Jitsu. Dies nützt allerdings wenig, da der werte Chinese, wohl in weiser Voraussicht, seine bewaffneten Leibwächter im Schlepptau hat. So beginnt die Geschichte von Segas Dreamcast-Spiel…

R2D2 in Hasbros X-Wing-Spielzeug

Star Wars The Rise of Skywalker: R2-D2 als Poes X-Wing Co-Pilot bestätigt

Movies

Einige der letzten TV-Spots für Star Wars: The Rise of Skywalker zeigten R2-D2 als Co-Pilot von Poe Dameron. The Rise of Skywalker erscheint am 20. Dezember und ist einer der mit Spannung erwarteten Filme in der langen und wechselvollen Geschichte von Star Wars. Dies ist sowohl der Abschluss der jüngsten Trilogie, die mit The Force…