343 Industries enthüllt eine Fülle neuer Informationen in einem 45-Minuten-Video zu Halo Infinite.
Markus Bauer: Markus spielt eigentlich schon immer Videogames und hat sich für Webdesign interessiert als es noch gar kein Internet bei ihm daheim gab. Seine Lieblingsgenres sind so unterschiedlich, wie seine Artikel. Am PC spielt Markus am Liebsten Ego-Shooter und Echtzeit-Strategie. Auf den Konsolen haben es ihm Action-Adventures und Rennspiele angetan. Mit seinen Kindern spielt er aber auch gerne Minecraft oder Rocket League. Seit einigen Jahrzehnten baut Markus auch seine PCs selbst zusammen. Dabei ist es ihm egal ob Intel/Nvidia- oder AMD. Nur nicht gemischt. Das Preis- und Leistungsverhältnis müssen passen. Mit seinem neuesten PC-Projekt musste erstmals ein "Big Tower" herhalten. Irgendwie stieg die Angst die aktuellen Grafikkarten nicht mehr ins PC-Gehäuse zu bekommen.
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343 Industries, der Entwickler hinter Halo Infinite, hat eine große Frage-und-Antwort-Runde veranstaltet, in der zahlreiche neue Informationen zur Umgebung von Halo Infinite preisgegeben wurden.
Das Wetter wird eine Rolle spielen, so viel ist sicher. Während des 45-minütigen Videos wird gefragt, ob die Tageszeit Einfluss darauf hat, wie Feinde auf die Anwesenheit des Spielers reagieren. Ändert sich dadurch das Verhalten?
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„Wenn Spieler sich in den dunkleren Perioden durch die Welt bewegen, werden sie am Ende mehr Patrouillen von Phantoms sehen, die sich mit Suchscheinwerfern und dergleichen durch den Raum bewegen. Das ist ziemlich cool und fügt dem, was ist, ein unheimliches Element hinzu um dich herum“, antwortete der führende Weltdesigner John Mulkey. „Du wirst wahrscheinlich auf mehr Möglichkeiten stoßen, wenn Grunts bei der Arbeit schlafen [und] auf diese Weise auf einige Feinde fallen. Dann haben wir einige Dinge getan, um ehrlich gesagt nur coole Dinge zu betonen, die in dunklen Räumen gut aussehen würden, also gehen wir mit Dingen vor, die mehr Emissionsmittel auf sich haben und so etwas.“
John Mulkey geht mehr auf die Nacht-Szenen im Shooter ein:
„Wir haben mehr Spulen installiert und solche Sachen, weil sie leuchten und in den dunkleren Räumen wirklich coole Effekte haben. Feinde mit eigenen Schilden, solche Sachen. Das sind die Dinge, die Spieler sehen werden, wenn sie in den Nachtzyklen durch die dunkleren Bereiche gehen.“
Zwischen Tag und Nacht wird sich einiges verändern und wir werden eine interessante Lichtkulisse spendiert bekommen, so 343 Industries über Halo Infinite.
Halo Infinite feierte im Juli 2020 seine Gameplay-Enthüllung, dass von den Spielern mit heftiger Kritik aufgenommen wurde. Eigentlich sollte der Shooter zum Release der Xbox Series X erscheinen, wurde allerdings auf Herbst 2021 verschoben. Der sechste Haupteintrag der Halo-Serie erscheint für Xbox Series X/S, Xbox One und Windows 10 PC. Davor sind mehrere Beta-Tests geplant.
Über die Veränderungen im Kampf sprach 343 Industries letzten Monat. Dabei enthüllte man auch neue und alte Waffen in Halo Infinite.
Fans streiten sich gerade darüber, ob Halo Infinite besser aussieht als Halo 4/5. Die Meinungen gehen hier stark auseinander. Fans sind an den alten Spielen besonders interessiert, so auch ein Modder, der einen Third-Person-Shooter aus Halo 4 gebastelt hat.
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Immerhin konnte die Halo: The Master Chief Collection am PC mehr als 10 Millionen Spieler ansprechen. Ein toller Erfolg, immerhin sah man die Spielserie bisher immer nur auf den Xbox-Konsolen. Auch Zack Snyder dürfte ein Halo-Fan sein, wie ein Emblem in seiner Version von Justice League zeigt.
Auch zur TV-Serie von Halo gibt es interessante Bilder vom Dreh. Die Waffengeräusche wird man wohl von 343 Industries weiterverwenden, die ziemlich aufwendig für Halo Infinite erstellt wurde.