Genshin Impact Switch Release angeblich verzögert

In einem neuen Bericht wird behauptet, dass sich der Nintendo Switch-Port für Genshin Impact verzögert.

Genshin Impact (c) miHoYo

Genshin Impact wurde am 28. September 2020 veröffentlicht und verzeichnet seitdem einen großen Erfolg. Innerhalb der ersten zwei Wochen erzielte das Spiel einen Umsatz von über 100 Millionen US-Dollar – ein äußerst erfolgreiches Ergebnis für eine neue IP. Ursprünglich wurde das Spiel auf PlayStation, PC, IOS und Android veröffentlicht, doch Fans von Nintendo wünschten sich das Spiel auch für die Switch, was nicht unbemerkt blieb.

Am 14. Januar 2020 wurde die Veröffentlichung von Genshin Impact auf dem Nintendo Switch offiziell angekündigt. Fast anderthalb Jahre sind vergangen und Switch-Spieler warten immer noch gespannt, müssen aber möglicherweise noch länger warten, da sich eine Verzögerung ereignet.

Die Nachricht stammt von Genshin Report, einem engagierten Genshin Impact-Leaker, der bekannt gegeben hat, dass sich die Switch-Version aufgrund der niedrigen Hardware des Nintendo Switch verzögert hat. Die Nachricht ist ein kleiner Schock, da das Spiel auf Mobilgeräten immer wieder außergewöhnlich gute Leistungen erbracht hat. Der Gaming-Bereich auf Mobilgeräten hat sich über die Jahre hinweg zu etwas entwickelt, das die Branche nicht länger ignorieren kann.

Die gute Nachricht ist, dass die Hoffnung auf eine Nintendo Switch-Version nicht verloren ist, da Genshin Report auch angibt, dass sie voraussichtlich noch in diesem Jahr veröffentlicht wird. Obwohl kein bestimmtes Veröffentlichungsdatum bekannt gegeben wurde, ist es besser zu wissen, dass es im Allgemeinen noch kommt. Es könnte natürlich sein, dass das Spiel auch erst für die Nintendo Switch Pro kommen wird. Wie bei jedem anderen Gerücht ist es am besten, die Erwartungen niedrig zu halten, da miHoYo sich noch nicht zum Release des Switch-Ports geäußert hat.

Genshin Impact ist derzeit für PlayStation 4, PlayStation 5, PC und Mobile verfügbar. Eine Nintendo Switch-Version wird voraussichtlich noch in diesem Jahr veröffentlicht.

Mehr zum Thema