Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Top-Games im Oktober 2020

Im Oktober launchen natürlich einige sehr coole Games die wir nicht missen wollen. Die Liste ist lang aber hier sind 6 Games die heraus stechen.

Switch vs. PlayStation 4 vs. Xbox One

Wie jedes Monat beschert uns die Gaming Welt auch im Oktober einige sehr spannende Releases. Neugierig wie wir nun mal sind, haben wir einen Blick nach vorne riskiert. Die Liste an Titeln ist beachtlich und wir dachten uns, picken wir mal 6 erwartete Games im Oktober heraus die sich abheben. Wie immer ist dies kein Ranking, sondern nur eine Empfehlung.

Gamer - Bildquelle: Pixabay.com

Was erwartet uns im Oktober? – Bildquelle: Pixabay.com

Unter den Games im Oktober ist Age of Empires III : Definitive Edition (PC)

Age of Empires prägt seit 23 Jahren die Welt der Echtzeit Strategiespiele und ist von kaum einem PC weg zu denken. Früher oder später kam man mit dieser Spiele Serie in Berührung. Viele von uns denken noch immer mit einem Lächeln an die Stunden die man mit dem Aufbau seines Volkes verbrachte. Nur um mit dem BigMomma und E=mc2 Trooper Code bei den Feinden einzufallen und alles auszuradieren. Age of Empires III brachte ein ganz neues Setting und auch einen neuen Spiel-Stil in das Genre. Nicht alle Spieler waren glücklich über den wechselnden Tenor, aber die Zielgruppe liebte diesen Teil von Age of Empires. Eben dieser Titel erhält jetzt eine Definitive Edition mit aufpolierter Grafik aber auch den ein oder anderen Veränderungen im Gameplay. Die Fans sollten also auf ihre Kosten kommen.

Advertisment

Age of Empires 3 Definitive Editon (c) Microsoft

So gut kann Echtzeit-Strategie aussehen. (c) Microsoft

Auch Horror Games gibt es im Oktober. Mit The Dark Pictures Anthology : Little Hope (PC, PS4, XBOX One)

Ein Horror Game vom Feinsten erwartet uns im Halloween Monat. Im Stil von Until Dawn ist The Dark Pictures Anthology nicht nur mit echten Schauspielern im Motion Capture entstanden, sondern ein Survival-Horror bei dem die Entscheidungen der Spieler stark Einfluss auf den Ingame-Verlauf nehmen. In Little Hope muss man sich diesen Entscheidungen in verschiedenen Zeitlinien stellen und stellt fest, dass die Figuren aus der Vergangenheit, jenen aus der Gegenwart sehr ähnlich sehen. Wie das sein kann und was das zu bedeuten hat, werden wir herausfinden müssen. Grusel und Spannung sind garantiert, da bereits die ersten Bilder ein schauriges Game versprechen.

Dark Pictures Anthology : Little Hope (c) Supermassive Games

Horror wie im Kino. Darauf können wir gespannt sein. (c) Supermassive Games

Watch Dogs: Legion (PC, PS4, XBox One, Stadia) darf auf dieser Liste nicht fehlen.

Unter den Games im Oktober findet sich auch dieser AAA Titel. Während bereits der zweite Teil der Watch Dogs Serie es schaffte das Level des Games ordentlich zu steigern, bleibt nun mit Spannung zu erwarten was Watch Dogs: Legion für uns bereit hält. Erste Bilder, Videos und Präsentationen lassen Fan-Herzen höher schlagen. Nicht nur zeigt sich im Setting dass wir nun in einem Polizeistaat-London uns bewegen, so wie es wohl von Anfang an in Watch Dogs geplant war. Nein, wir sollen eine Rebellion anführen. Dafür Rekrutieren wir neue Mitglieder und diese sind wie es scheint auch alle spielbar. Dieses Game könnte noch zum Jahresende eines der Highlights des Jahres werden. Wenn es abliefert was es verspricht, stehen die Zeichen gut dafür.

Watch Dogs: Legion - (C) Ubisoft

Watch Dogs: Legion – (C) Ubisoft

Blast from The Past! Crash Bandicoot 4 : It´s about time (PS4, Xbox One)

Das Entwicklerstudio Toys for Bob arbeitet nicht zum ersten Mal an der Crash Bandicoot Materie. Ihnen verdanken wir die Crash Bandicoot N.Sane Trilogy die wirklich die alten und geliebten Games wiederbelebt hat. Sie blieben dem Kernspiel treu und polierten es neu auf mit neuer Engine, Graphics, Physics… ein wahres Fest für Crash-Fans. Umso freudiger die Nachricht dass eben dieses Studio im Auftrag von Activision einen neuen Teil für die Serie an den Start bringt. Die Optik wird dem Cartoonigen Stil der Originale gerecht und holt Crash eindeutig ins 20ste Jahrhundert. Ein Plattform Adventure welches wir uns definitiv näher ansehen werden.

Packshot von ONECrash Bandicoot 4: It’s About Time

Was ist eigentlich ein Bandicoot?

Eines der Games mit der größten Fanbase im Oktober ist Star Wars: Squadrons (PC, PS4, XBox One)

In einer weit entfernten Galaxie… hat EA endlich verstanden dass man das Star Wars Franchise ernst nehmen soll. Nach dem furchtbaren Start von Star Wars: Battlefront 2 und dem beschwerlichen Weg zurück zu einem eigentlich ganz guten Spiel, gab es wohl einen Sesselkreis bei EA. Man hat sich zusammengesetzt und den Weg der künftigen Star Wars Games neu überdacht. Und was wir sehen, ist dieser Kurs einfach fantastisch. Er bescherte uns nicht nur das großartige Adventure von Star Wars Jedi : Fallen Order, sondern bringt nun im Oktober das heiß ersehnte Star Wars: Squadrons. Weltraum Schlachtensimulator mit der Option auf VR Unterstützung… Moment… VR Unterstützung? Ich kann also in einem X-Wing endlich Tie-Fighter jagen und Sternenzerstörer torpedieren und sitze dabei IM COCKPIT? Shut up and take my money!

Star Wars: Squadrons - (C) EA

Pew pew peeew… Star Wars: Squadrons – (C) EA

Last but not least, die Legende. Super Mario Bros. 35 (Switch)

Wie lange ist es her, dass ihr zuletzt das klassische Super Mario Bros. für den NES gespielt habt? Was wenn wir euch sagen, dieses Game kommt wieder. Unter den Games im Oktober findet sich nämlich Super Mario Bros. 35 für die Nintendo Switch. Aber wofür steht das 35? Naja, es steht für 35 andere Spieler gegen die ihr simultan antreten müsst in einem Wettbewerb „Wer ist besser in Super Mario Bros?“. Die ersten Bilder und Trailer zeigen uns das bevorstehende Battle. Jeder Gegner den man besiegt, kann zu einem der anderen Spieler geschickt werden, ebenso können bei uns unerwartete Hindernisse auftauchen. Welcher Mario wird am Ende bestehen? Du oder einer der anderen 35?

Welche Games im Oktober stehen auf eurer Liste?

Natürlich erscheinen noch viele weitere geniale Games im Oktober. Welche stehen auf eurer Must-Have-Liste? Welche habt ihr bereits vorbestellt? Und welche werdet ihr euch noch holen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen. Vielleicht habt ihr ja für uns und auch die Community einen heißen Tipp?

AktuelleGames News

Truth Seekers Title © Amazon Prime Video

„Cornetto Horror“ Truth Seekers – Serien Review

Movies

Ich oute mich jetzt Mal sofort als Cornetto-Fan. Ja ich meine das Eis und die Film Trilogie. Was damals mit Shaun of the Dead begann, mit Hot Fuzz einen unglaublich genialen Hit gelandet hat und letztlich mit The Worlds End einen netten Abschluss fand, der leider nicht an die anderen Beiden heran reichte, war in…

Sind nicht alle Assassin's Creed-Spiele mit der PS5 kompatibel? - (C) Ubisoft, Sony

PS5: Sind nicht alle Assassin’s Creed-Spiele mit der PlayStation 5 kompatibel?

Playstation

Montreuil, Frankreich – Ubisoft enthüllte einige Details zu früheren Assassin’s Creed-Spielen, die ja mit der PS5 abwärtskompatibel sein werden. Doch ganz so sicher ist die Sache nicht. Auch ist es etwas eigenartig, das Ubisoft den Artikel-Absatz wieder vom Netz genommen hat. Fans sind seitdem etwas verwirrt. Mit dem Release der PS5 sagte Sony, dass über…

Xbox Series X und Xbox Series S von Microsoft. - (C) Microsoft

Xbox Series X/S: Livestream am 9. und 10. November bestätigt

Xbox

Rund um den 10. November, den Release-Termin der Xbox Series X/S, startet Microsoft die Feierlichkeiten in Form von Livestreams. Folgendes steht am Programm: Deutschland – Xbox Dream Stream am 9. November Deutschland startet mit den Feierlichkeiten im großen Xbox Dream Stream am 9. November um 19:00 Uhr auf Facebook, Twitter, TikTok und YouTube. Schalte ein…

PlayStation Now: Das sind die neuen Spiele für PS NOW im November 2020. - (C) Sony

PS NOW-Spiele im November : Injustice 2, F1 2020, Rage 2 und mehr

Playstation

PlayStations Cloud-Gaming-Abo-Dienst PlayStation Now präsentiert mit Injustice 2, F1 2020, RAGE 2, Kingdom Come: Deliverance, Warhammer: Vermintide 2, My Time at Portia und Monster Jam Steel Titans im November viele neue Titel, die in der umfangreichen Bibliothek zum Streaming und Download zur Verfügung stehen. Injustice 2 Genre: Kampfspiel Entwickler: NetherRealm Erscheinungsdatum: 2017 In Injustice 2 schlüpfen Spieler in die Rolle kultiger…

Call of Duty Mobile - (C) Activision

Call of Duty Mobile: Bereits 50 Millionen Registrierungen in China

Mobile Games

Letztes Jahr hat Activision Call of Duty Mobile gestartet, allerdings nicht in China. Jetzt bringt Timi Studios den Titel auf den chinesischen Markt, wobei letzte Woche eine Open Beta erfolgreich durchgeführt wurde. Im Hintergrund wurde hart an Jubiläums- und Halloween-Events gearbeitet und das Spiel bekommt laufend neue Inhalte, mit beliebten Features aus der CoD-Serie. Viele…

Full Spectrum Warrior im November 2020 im Games with Gold-Programm von Xbox - (C) THQ, Microsoft

Games with Gold: Diese Spiele gibt es bei Xbox im November gratis

Xbox

Im November 2020 warten wieder neue kostenlose Spiele für Xbox One- und Xbox 360-Spieler, die Games with Gold nutzen. Dabei stehen zwei speziell für Xbox One und weitere Spiele für Xbox 360 zur Verfügung, die man mit Abwärtskompatibilität auch auf Xbox One und Xbox Series X spielen kann. Games with Gold für Xbox One im…

Halo Infinite erscheint 2021 für PC, Xbox One und Xbox Series X. (C) Microsoft

Halo Infinite verliert seinen zweiten Creative Director in zwei Jahren

Games

Halo Infinite hat einen weiteren Creative Director verloren. Kann man das Flaggschiff-Videospiel von Microsoft nicht mehr retten? Oder hat sich 343 Industries einfach zu viel vorgenommen? Chris Lee hat  bestätigt, dass er ab sofort nicht mehr am nächsten Master Chief-Spiel arbeitet. Der zweite Creative Director, der das Projekt innerhalb von zwei Jahren verlassen hat. Eigentlich…

The Elder Scrolls 6 - (C) Bethesda

The Elder Scrolls 6: Todd Howard von Bethesda spricht über Xbox-Exklusivität

Xbox

The Elder Scrolls 6 erscheint nicht für die PS5. Ein Schock für alle PlayStation-Fans, nach der Übernahme von Microsoft. Doch was sagt der Chef der Bethesda Game Studios, Todd Howard, über die mögliche Xbox-Exklusivität? Während eines Interviews mit GamesIndustry sagte James Batchelor zu Howard, dass es schwer vorstellbar sei, dass The Elder Scrolls 6 exklusiv…