Fortnite: Größtes Event wegen Coronavirus abgesagt

Hunderte von Veranstaltungen wurden im Jahr 2020 wegen des neuartigen Coronavirus abgesagt, und Fortnites Weltmeisterschaft ist keine Ausnahme!

Fortnite Battle Royale - (C) Epic Games

USA – Irgendwie kann man die Wörter schon gar nicht mehr hören und lesen: Coronavirus und abgesagt. Nun trifft es eine weitere beliebte Veranstaltung. Der Fortnite World Cup 2020 wird abgesagt.

Der Virus Covid-19 hat sich weltweit verbreitet, ganze Gemeinden krank gemacht und Leben genommen. Kein Wunder also, dass unzählige Events abgesagt wurden, darunter viele Gaming-Events wie E3, Quakecon oder Gamescom. Gaming-Communities sind weiterhin enttäuscht, da immer mehr Events zur stornierten Liste hinzugefügt werden, auch wenn dies derzeit das Beste ist. Die Fans sind natürlich trotzdem enttäuscht.

Fortnite Kapitel 2 Staffel 2 - (C) Epic Games

Fortnite Kapitel 2 Staffel 2 – (C) Epic Games

Das letzte Spielereignis, das abgesagt wird, ist der Fortnite World Cup (via Gamespot). Während Fortnite hauptsächlich online gespielt wird, hat Epic Games beschlossen, das internationale Event wegen der Einschränkungen des überregionalen Spiels abzusagen. Es gibt ein massives Problem bei Fortnite, wenn versucht wird, mit anderen Regionen zu spielen, das ein Online-Spiel in Echtzeit ruinieren kann, wie z. B. Verzögerungs- und Verbindungsprobleme. Aus diesem Grund hat Epic seine massive weltweite Veranstaltung abgesagt, da sie nicht an einem einzigen Ort stattfinden konnte.

Fortnite: Regionale Online-Turniere sind nicht ausgeschlossen

Obwohl die Spieler keine Weltereignisse sehen oder daran teilnehmen können, wird Fortnite höchstwahrscheinlich weiterhin regionale Online-Turniere, Live-Konzerte wie das Travis Scott-Konzert und andere Veranstaltungen veranstalten, mit denen sich Spieler unter Quarantäne von zu Hause aus verbinden können. Es ist wirklich eine Schande, dass das Live-Weltcup-Event nicht stattfinden wird, aber mit der Coronavirus-Pandemie ist es am besten, dass die Spieler zu Hause in Sicherheit zu bleiben.

Zum Glück für Fortnite-Fans sieht es so aus, als ob alle zukünftigen Turniere online sein werden und die Spieler die Action von zu Hause aus verfolgen können. Daher wird es in Zukunft einige Turniere geben, die die Spieler sehen können, auch wenn die Weltmeisterschaft nicht dazu gehört. Hoffentlich kann sich die Welt vor 2021 wieder normalisieren.

Crash Site in Fortnite

Crash Site in Fortnite – (C) Epic Games

Bis dahin müssen sich Fortnite– Spieler von ihren Sofas aus einschalten. In der Zwischenzeit sollten sie eine Reihe von In-Game-Events haben, auf die sie sich in naher Zukunft freuen können, einschließlich des lang erwarteten Starts von Kapitel 2, Staffel 3. Immerhin gibt es aktuell für kurze Zeit ein paar Star Wars Skins und Gegenstände aus früheren Tagen, die äußerst beliebt waren und von Epic Games zurück ins Spiel gebracht wurden.

Fortnite ist für Mobilgeräte, PCs, PlayStation 4, Nintendo Switch und Xbox One verfügbar.

Mehr zu Fortnite

Epic Games hat die Season 3 von Fortnite abermals verschoben. Die dritte Staffel des beliebten Battle Royale-Spiels soll erst am 17. Juni erscheinen, aus Solidarität aufgrund der aktuellen Ereignisse in den USA. Ein Glitch macht das Battle Royale-Spiel von Epic Games zum First-Person-Shooter, aber seht selbst.

Der Aquaman-Skin ist so gut wie sicher.

Mehr zum Thema