Werbung

Fortnite als Ego-Shooter? Glitch schaltet First-Person-Modus frei

Ein Spieler teilt ein Video mit einem Glitch, der es ihm ermöglicht hat, Fortnite aus der Perspektive der First-Person-Ansicht zu spielen, und es hat einige Fans begeistert.

fortnite

Werbung

Das Wichtigste in Kürze

  • Nun ist Fortnite ein Ego-Shooter...
  • Bisher keine Ankündigung von Epic Games
  • Wie geht es in Season 3 weiter?

Epic Games gelang mit Fortnite etwas, dass nicht viele Spiele schaffen: eine interessierte Fan-Base, die stätig gewachsen ist. Mit einzigartigen Bau-Mechaniken und großen In-Game-Events hat man die Spieler bei Laune gehalten. Der Battle Royale-Titel hat die letzten Jahre viele spannende Updates gebracht, wie jetzt die verzögerte Season 3. Doch trotz dieser vielen Updates gibt es noch immer ein paar Glitches. Mit einem dieser Fehler konnte ein Spieler nun die Perspektive des Spiels gänzlich ändern.

Nun ist Fortnite ein Ego-Shooter…

Das Battle Royale-Genre wird zunehmend gesättigt, doch Fortnite hat es geschafft, sich von der Masse abzuheben. Beim letzten Doomsday-Ereignis wurde die Karte des Battle Royale-Modus in Wasser getaucht, was zu einer merkwürdigen Panne führte. Ein Spieler hat festgestellt, dass er jetzt in der First-Person-Ansicht spielen kann, und viele fragen sich, ob dies eine Funktion ist, die später im Spiel implementiert wird.

Der Clip auf Twitter (weiter unten eingebettet) zeigt einen spannenden Kampf aus der Ego-Ansicht. Fans sind außer sich und fragen sich ob diese Funktion ins Spiel kommt.

Während diese Ansicht im Nahkampf von Vorteil zu sein scheint, haben die Spieler auf das Video mit Bedenken reagiert, wie sich dies auf die Gebäude-Mechanik im Spiel auswirken wird. Es scheint, dass die Spieler Schwierigkeiten haben würden, ihre Spitzhacke in dieser Ansicht zu sehen, aber dennoch gibt es Möglichkeiten, dieses Problem zu umgehen. Viele Fans werden sich jetzt fragen, ob diese Perspektive es irgendwann in Fortnite schaffen wird.

Bisher keine Ankündigung des Entwicklers

Bis jetzt hat uns Epic Games noch nichts gesagt, das Fortnite zukünftig auch in der Ego-Perspektive gespielt werden kann. Die Bedenken einzelner Spieler sind natürlich zu berücksichtigen, aber für viele wäre ein Umschalten im Kampf von Vorteil. Was meint ihr? Soll Fortnite ein Ego-Shooter werden? Sagt es uns doch in den Kommentaren.

Möglicher Aquaman-Skin in Fortnite

Möglicher Aquaman-Skin in Fortnite

Wir sind gespannt was Season 3 noch alles bringen wird. Immerhin wird ein Aquaman-Skin immer wahrscheinlicher.

Mehr als 12 Millionen Spieler bei In-Game-Event

Auch das ist Fortnite. Wie Epic Games über ihren hauseigenen Twitter-Kanal für Fortnite bestätigte waren mehr als 12 Millionen im Spiel beim Live-Event “The Device”. Das war die maximale Auslastung, die Epic zugelassen hat. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt nämlich genau auf diese 12 Millionen begrenzt!

Auf Twitch und YouTube sahen weitere 8,4 Millionen zu. Für das nächste Live-Event möchte Epic Games die Kapazitäten erweitern, damit mehr Spieler in Fortnite zuschauen können.

Aktuelles zu Fortnite

Anfang August 2020 gibt es einen neuen Glitch. Mit diesen kann man mit einen Choppa unter die Karte tauchen. Ja, ernsthaft!

Das Battle Royale-Spiel von Epic Games könnte bald wieder auf iOS zurückkehren! Gleichzeitig zu dieser Meldung gibt es eine Umfrage des Entwicklers, ob Spieler an einem monatlichen Abo interessiert sind. Auf jeden Fall bestätigt wurde die Zusammenarbeit zwischen Epic Games und Disney in Sachen Disney+.

Ein neuer Glitch lässt euch als Bus-Fahrer einfach weiterfahren und ihr erkundet den neuen Bösewicht aus nächster Nähe.

Das monatliche Abo für Fortnite startet im Dezember 2020 und Videochats mittels “Housparty” sind ab sofort möglich!

Fakten
Mehr zum Thema