Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Fortnite: Glitch ermöglicht Unbesiegbarkeit und einfache Victory Royales

Ein kürzlich entdeckter Fehler in Fortnite ermöglicht Spielern den Zugriff auf einen Punkt, der sie für mehr als nur andere Spieler unbesiegbar macht.

Artikel von
Fortnite - (C) Epic Games

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein neuer Glitch schiebt euch unter die Map von Fortnite
  • Das Battle Royale-Spiel sorgte schon mit vielen Bugs für Aufsehen bei den Fans
  • Epic Games wird sich um diesen Choppa-Fehler sicherlich bald kümmern

Die Map von Fortnite ist langsam in ihren nicht überfluteten Zustand zurückgekehrt. Durch das zurückweichen des Wassers wurden neue Geheimnisse und Orte enthüllt. Während Autos noch nicht um die Insel fahren, steht der neue Standort „Coral Castle“ bereits zur Erkundung zur Verfügung.

Die Map von Fortnite ist ziemlich oft im Fluss, mit Minispielen, Zielen und Geheimnissen, die schnell kommen und gehen. Es gibt selten einen Moment, in dem Spieler nichts zu tun haben, selbst wenn sie nicht direkt an Feuergefechten teilnehmen. Für jedes absichtlich geheime oder versteckte Ziel sprießt im Battle Royale-Spiel jedoch mindestens einen Glitch auf. Mit einem dieser Fehler im Spiel kann man nun Unbesiegbar werden.

Fortnite Screenshot - Choppa

Wieder sorgt der Choppa für einen Glitch in Fortnite. Epic Games wird sich wohl bald darum kümmern.

Fortnite: Mit diesem Glitch gewinnt ihr jedes Spiel

Einer der überfluteten Orte, die Anfang Juli aus den Tiefen befreit wurden, war „Risky Reels“. Das Gelände bietet viele Materialien für die Spieler und hat eine Geschichte von mehreren Veranstaltungen, die dort stattgefunden haben. Jetzt ist es der Ort eines Glitch im Spiel. Wenn Spieler mehrere sehr spezifische Schritte ausführen, können sie sich tatsächlich unter die Map von Fortnite verschieben. Von diesem Ort aus sind sie nicht nur vor feindlichem Feuer und Entdeckung geschützt, sondern auch vor dem Sturm. Spieler können unter der Karte sitzen und den Sturm direkt über sich ziehen lassen. An diesem Punkt kann niemand mehr an die Stelle gelangen, an der der Glitch auftritt. Es ist ein einfacher Weg, um einfache Gewinne zu erzielen. Ein YouTube-Video zeigt euch wie der Fehler im Spiel funktioniert.

Die Schritte sind im obigen Video zu sehen, aber hier ist der Überblick. Der Glitch erfordert etwas Holz, einen Choppa und eine große freie Fläche. Es funktioniert zweifellos bei „Risky Reels“ und wird wahrscheinlich nicht in einem überfüllten Gebiet wie dem wieder aufgetauchten „Weeping Woods“ funktionieren. Sobald der richtige Bereich von Bäumen und dergleichen befreit ist, muss eine einzelne Holzplatte neben einem bestimmten Busch platziert werden. Dann landet man den Choppa so, dass sich nur seine vordere Hälfte auf der Platte befindet. Danach baut man Holzwände um den Choppa, damit er nicht abprallt, wenn Holzpyramiden darunter gebaut werden. Nach dem Bauen setzt man sich in den Choppa und wechselt den Sitzplatz. Der Choppa versucht zu fliegen und wird zusammen mit dem Spieler unter die Map geschoben.

Es ist nicht gerade eine der schwierigsten Fortnite-Herausforderungen, insbesondere mit einer so detaillierten Anleitung, um dies zu erreichen. In Anbetracht der Ergebnisse ist es definitiv ein Fehler, den viele ausnutzen werden. Bereits jetzt kreuzen die Spieler zu leichten Gewinnen im unterirdischen Ozean.

Ein Battle Royale-Spiel mit so vielen Veränderungen kann nicht fehlerfrei sein

Zweifellos wird dieser Glitch irgendwann von Entwickler Epic Games behoben. Es ist kaum der erste große Fehler im Spiel, und es wird nicht der letzte sein. Es ist noch nicht lange her, dass ein Benutzernamen-Fehler das Battle Royale-Spiel zum Absturz brachte. Im März 2020 berichteten wir euch über einen ähnlichen Bug, ebenfalls mit dem Choppa ausführbar. Das Vorhandensein solcher Fehler wird wahrscheinlich immer Teil des Spiels sein, solange so grobe Veränderungen an der Map gemacht werden.

Fortnite ist für PC, PS4, Xbox One, iOS, Switch und Android verfügbar. PS5- und Xbox Series X-Versionen befinden sich in der Entwicklung.

Mehr zu Fortnite

Ein neuer Glitch lässt euch als Bus-Fahrer einfach weiterfahren und ihr erkundet den neuen Bösewicht aus nächster Nähe.

Das monatliche Abo für Fortnite startet im Dezember 2020 und Videochats mittels „Housparty“ sind ab sofort möglich!

Kommentare

AktuelleGames News

Nintendo - ©Nintendo

Holt euch diesen kostenlosen Nintendo 2021 Kalender

Nintendo

Der My Nintendo Store bietet weiterhin coole, kostenlose Goodies an, wie jetzt diesen Nintendo Kalender. Der Kalender beinhaltet viele beliebte Nintendo Helden wie Super Mario samt Koopalings, Mario Kart, The Legend of Zelda, Pikmin oder Animal Crossing,hat 13 Seiten und kann steht sogar auf dem Schreibtisch stehen. Alle Seiten des quadratischen Kalenders haben eine Länge…

Nintendo Switch Online - ©Nintendo

Nintendo sammelt jetzt Daten durch Google Analytics im Switch eShop

Nintendo

Gerade wurde festgestellt, dass der Switch eShop sich (in den USA) standardmäßig mit Google Analytics automatisch verbindet. Im aktuellen Firmware Update der neuen Nintendo Switch Online App scheint es, dass jeder mit einem US-amerikanischen Nintendo Account (und möglicherweise überhaupt alle außerhalb der EU und Australien) nun automatisch seine persönlichen Daten zwischen der Plattform und Google…

Keanu Reeves in Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077 Day One Patch: Schlechte Nachrichten

Games

Update: Unter dem Tweet von DreamcastGuy zu Cyberpunk 2077 kommentierte Fabian Mario Döhla, ein Mitarbeiter aus dem Public Relations Department, dass es sich bei den 43,5 GB um ein Update handle, allerdings nicht um das Launch-Update. Hier stellt sich jetzt die Frage, welches davon wahr ist. Da Döhla ein Mitarbeiter von CD Projekt Red ist,…

PS5: Was kommt 2021?

Playstation

Sonys neue Konsole hat dieses Jahr einen genialen Start hingelegt. Und die PlayStation 5 zeigt, sie ist gekommen um zu begeistern. Wie sieht jedoch die Zukunft aus? Was kommt 2021 für die PS5 und PlayStation generell? Was erwartet uns 2021 und was kommt für die PS5? Auch wenn die Bestände an Konsolen es derzeit etwas…

Xbox Series X mit Controller

Amazon-Kunde erhält Wasserflaschen anstelle der Xbox Series X

Xbox

Die Einführung der Xbox Series X hat die Spielebranche und den Welthandel stark beeinflusst. Mit einem hohen Volumen an Vorbestellungen ist die Series X mit Sicherheit eine der gefragtesten Gaming-Hardware-Komponenten auf dem Markt. Daher war es verständlich, warum ein bestimmter Kunde von Amazon UK frustriert war, als er herausfand, dass er seine Series X nicht…

Cyberpunk 2077 in den Steam-Charts ganz oben! - (C) CD Projekt Red, Valve; Bildmontage: DailyGame

Cyberpunk 2077 bricht Verkaufsrekorde im Pre-Order

Games

Das Jahr 2020 ist fast um und doch haben wir den meist erwarteten Gaming Titel bis jetzt nicht gesehen. Und das liegt nicht daran, dass wir ein schwaches Jahr hatten an Spiele-Releases. Nein… nur dass derzeit einfach nichts an Cyberpunk 2077 ran kommt und das zeigt sich darin, dass Cyberpunk 2077 Verkaufsrekorde bricht. Dabei ist…

Besteht die Möglichkeit für eine PS5 PRO-Konsole von Sony? Ein Patent könnte darauf hinweisen.

Was sich Spieler von der PS5 Pro erwarten

Playstation

Die PS5 ist keinen Monat auf dem Markt und einige Spieler suchen schon ernsthaft nach einer PS5 Pro im Internet. Warum ist das so? Irgendwann diesen August 2020 tauchte ein Sony-Patent im Internet auf, das ein „Multi-GPU“-Hardware-Design zeigte, möglicherweise für eine Konsole mit mehr als einem Grafikchip. Normalerweise haben alle PlayStation-Konsolen nur einen einzigen GPU,…

DOOM Eternal - (C) id Software

DOOM Eternal: Bethesda bestätigt Nintendo Switch-Release für Dezember [Update 2]

Nintendo

DOOM Eternal für die Nintendo Switch hat einen Release-Termin bekommen, der lautet: 8. Dezember 2020. Man benötigt dafür kein reales Geschäft, denn der Titel wird rein digital veröffentlicht, wie Bethesda vor wenigen Tagen verkündet wurde, nachdem Vorbestell-Kunden der physischen Version ihr Geld zurückbekommen haben. Der Switch-Port wurde in Zusammenarbeit mit Panic Button entwickelt, dem Studio…

Kommt Kratos für PlayStation-Spieler und Master Chief für Xbox-Fans als Skins in Fortnite? - Bildmontage: DailyGame

God of War- und Halo-Skins für Fortnite in Arbeit? Fans freuen sich

Games

Es ist eine ziemlich große Woche für Fortnite. Zuerst endete die vierte Staffel des zweiten Kapitels von Fortnite mit einen Mega-Publikumsrekord, nun sollen für Xbox und PlayStation exklusive Skins kommen. Genauer gesagt der Master Chief aus Halo und Kratos aus God of War. Die fünfte Staffel von Fortnite bringt uns – abermals – eine überarbeitete…

Game and Dine Logo © Game and Dine

Game and Dine das Lokal für Gamer in Linz

Mehr für Gamer

Man hat selbst beim Wirt um die Ecke schon Leute sitzen gesehen mit Karten oder einem Würfelbrett. In seltenen Fällen gibt es wo mal ein Brettspiel oder Uno-Karten. Was aber wenn es ein Lokal gäbe, in welchem man seine Magic Karten auspacken kann und mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Gegner findet? Was wenn ich in einem…