FIFA 23: Bug ermöglicht Kauf von weiblichen Spielern in Männer-Teams

Wer sagt das gemischte Teams nicht auch gut sind für den FIFA 23 Karrieremodus? Ein Bug ermöglicht den Kauf von weiblichen Spielern für männliche Teams.

FIFA 23 - (C) EA SPORTS

Ein FIFA 23-Spieler hat einen interessanten Bug im Karriere-Modus der Fußball-Simulation von EA SPORTS gefunden. Der Fehler ermöglicht es weibliche Spieler für männliche Teams zu verpflichten. Im Vergleich zu früheren Versionen bietet FIFA 34 mehr Spielmodi, mehr offiziell lizenzierte Teams und mehr anpassbare Optionen als je zuvor.

Der Karriere-Modus in FIFA-Spielen ist der beliebteste Offline-Spielemodus. Dort kann man entweder eine Spieler- oder Trainer-Karriere starten. Das eintönige Gameplay und die Funktionen schrecken dabei Fans nicht ab, jedes Jahr ihre Team zum Meistertitel und/oder internationalen Titeln zu hieven. Die Ergänzungen in der diesjährigen Ausgabe sind umfangreich: authentische Manager, Spielerkarriere-Persönlichkeit und spielbare Highlights.

Allerdings gibt es einen Fehler im Karriere-Modus von FIFA 23, wie Reddit-User “theOUTCOME3” herausgefunden hat. Spielerinnen für männliche Vereine zu kaufen war sicher nicht im Sinne des Entwicklers. Doch ein Bild auf Reddit zeit: weibliche und männliche Spieler am selben Spielfeld. Das Bild auf Reddit schaffte es in 2 Tagen auf 718 Up-Votes und mehr als 260 Kommentare.

I have a bug in Career Mode where female players can be signed and now every major team have women in them
byu/theOUTCOME3 inEASportsFC

Offen bleibt nur wie dieser Fehler im Spiel zustande gekommen ist. Einige Fans haben ähnliche Erfahrungen gemacht, mit denen sie in den vorherigen FIFA-Spielen konfrontiert waren, während andere es als Feature statt als Fehler bezeichnen.

FIFA 23 erschien am 30. September 2022 für Windows PC, PS5, PS4, Xbox Series X/S und Xbox One. Für Nintendo Switch gibt es wieder eine Legacy Edition.

Mehr zum Thema