Dailygame.at

Elden Ring: Hat es ein Releasedatum bekommen?

Elden Ring - (C) Bandai Namco

Das Releasedatum von Elden Rings wurde möglicherweise von einem Online-Händler bekannt gegeben.

Das nächste FromSoftware-Spiel ist laut Hidetaka Miyazaki, dem Präsidenten des Studios, eine mit Spannung erwartete und sehr mysteriöse “natürliche Evolution der dunklen Seelen”. Ein bedrohlicher, aber kryptischer Filmtrailer war die einzige Information, die wir bisher über das Spiel haben. Mit nur wenigen Details und null Screenshots oder Spielabläufen im Spiel kann man davon ausgehen, dass das Erscheinungsdatum von Elden Ring noch weit entfernt ist. Ein kürzlich veröffentlichter Eintrag bei Target zeigt jedoch, dass man wahrscheinlich nicht viele Jahre warten muss, um dieses Spiel in die Hände zu bekommen.

Laut Target (via ComicBook) ist der Veröffentlichungstermin für Elden Ring der 30. Juni 2020 mit dem Hinweis, dass das Spiel an diesem Tag „oder kurz danach“ ausgeliefert wird. Dies könnte ein Platzhalterdatum sein, wie viele von ihnen es sind, aber es könnte auch ein Indikator für einen allgemeinen Zeitrahmen für das Zieldatum des Spiels sein. Der 30. Juni 2020 ist ein Dienstag, an dem die meisten Spiele herauskommen, aber es ist auch der Mittelpunkt des Jahres, was bedeutet, dass es sich um das erste Halbjahr handeln könnte. Zumindest haben wir ein ersten Datum!

Viele Indizien, aber noch ist nichts fixiert

Der Juni ist nicht der beste Monat für Neuerscheinungen, aber es ist nicht ungewöhnlich, dass in diesem Zeitraum ein potenzieller Hit veröffentlicht wird. Bandai Namco könnte sich absichtlich für einen ruhigeren Zeitraum entscheiden, um mehr Aufmerksamkeit auf den Titel zu lenken, und gleichzeitig den hitzigen Wettbewerb vermeiden, der normalerweise von September bis Dezember andauert. Wir müssen auf die offizielle Bestätigung von Bandai Namco warten, dass diese Auflistung tatsächlich korrekt ist. Bis dahin ist es als Gerücht einzustufen. Für den Kontext kamen Dark Souls 2, Dark Souls 3, Bloodborne und Sekiro alle in den ersten Hälften ihrer jeweiligen Jahre heraus. Zumindest ein Indiz für die Richtigkeit. Dennoch, ein Gerücht!

Elden Ring ist in der Entwicklung für PC, PS4 und Xbox One in einer Zusammenarbeit zwischen FromSoftware und George R. R. Martin, dem berühmten Schriftsteller, der für seine Fantasy-Romanreihe A Song of Ice and Fire bekannt ist. Die Serie wurde von HBO in die beliebte Fernsehsendung Game of Thrones adaptiert.

AktuelleGames-News

Final Fantasy 7 Remake Trailer konzentriert sich auf Clouds Rückkehr

Playstation

Square Enix debütierte einen neuen Trailer für Final Fantasy 7 Remake bei den The Game Awards und konzentriert sich, wie versprochen, auf den Protagonisten Cloud Strife. Cloud ist ein komplexer Charakter, über den im Laufe der Jahre heftig diskutiert wurde, aber es geht nur darum, wie böse er sein kann. Zusammen mit dem Gameplay sehen…

Ori and the Will of the Wisps - (C) Moon Studios

Ori and the Will of the Wisps auf März 2020 verschoben, dafür gibt es einen Trailer

Xbox

Das Wiener Entwicklerstudio, Moon Studios, präsentierten einen neuen Trailer für Ori und The Will of the Wisps, in dem die atemberaubende Grafik und Action gezeigt wird, die die Spieler erwarten können. Der Trailer bestätigte jedoch auch die Verzögerung des Spiels. Anstelle des 11. Februar 2020 wird es jetzt am 11. März 2020 veröffentlicht. Als Metroidvania-Spiel…

Godfall - (C) Gearbox

Godfall angekündigt, erste neue PS5-Spielemarke enthüllt

Playstation

Entwickelt von Counterplay Games, ist das von Gearbox veröffentlichte Godfall – ein sogenannter “Loot-Slasher” – die erste neue IP, die für PlayStation 5 angekündigt wurde. Gearbox ist bekannt als das Studio hinter dem Borderlands-Franchise. Für das Unternehmen scheint es eine logische Entscheidung zu sein, ein Spiel dieses Stils zu veröffentlichen. Sony gab im Oktober bekannt,…

Xbox Series X

Das ist die neue Xbox: Xbox Series X, die Weihnachten 2020 erscheinen wird

Xbox

Microsoft hat heute (für uns) in der Früh die Xbox Series X bei den The Game Awards 2019 vorgestellt. Dabei hat Microsoft den Vorhang für die frühere Xbox Scarlett zurückgezogen und ihr offiziell ein Erscheinungsdatum für die Weihnachtssaison 2020 gegeben. Es gab Gerüchte, dass die Xbox-Series X bereits seit einiger Zeit als Hauptveröffentlichung für die…

Xbox - (C) Microsoft

Xbox-Series X enthüllt, Hellblade 2: Senuas Saga angekündigt

Xbox

Von all den Überraschungen bei den Game Awards erwarteten nicht viele, dass sie Xbox Scarlett sehen würden. Es heißt tatsächlich Xbox Series X und scheint einem PC-Tower zu ähneln. Das heißt, wenn der Turm wie eine Xbox One stilisiert wurde. Schau es dir unterhalb der Meldung in einen Video an. Xbox-Chef Phil Spencer betrat auch…