Dailygame.at

Elden Ring: Hat es ein Releasedatum bekommen?

Elden Ring - (C) Bandai Namco

Das Releasedatum von Elden Rings wurde möglicherweise von einem Online-Händler bekannt gegeben.

Das nächste FromSoftware-Spiel ist laut Hidetaka Miyazaki, dem Präsidenten des Studios, eine mit Spannung erwartete und sehr mysteriöse “natürliche Evolution der dunklen Seelen”. Ein bedrohlicher, aber kryptischer Filmtrailer war die einzige Information, die wir bisher über das Spiel haben. Mit nur wenigen Details und null Screenshots oder Spielabläufen im Spiel kann man davon ausgehen, dass das Erscheinungsdatum von Elden Ring noch weit entfernt ist. Ein kürzlich veröffentlichter Eintrag bei Target zeigt jedoch, dass man wahrscheinlich nicht viele Jahre warten muss, um dieses Spiel in die Hände zu bekommen.

Laut Target (via ComicBook) ist der Veröffentlichungstermin für Elden Ring der 30. Juni 2020 mit dem Hinweis, dass das Spiel an diesem Tag „oder kurz danach“ ausgeliefert wird. Dies könnte ein Platzhalterdatum sein, wie viele von ihnen es sind, aber es könnte auch ein Indikator für einen allgemeinen Zeitrahmen für das Zieldatum des Spiels sein. Der 30. Juni 2020 ist ein Dienstag, an dem die meisten Spiele herauskommen, aber es ist auch der Mittelpunkt des Jahres, was bedeutet, dass es sich um das erste Halbjahr handeln könnte. Zumindest haben wir ein ersten Datum!

Viele Indizien, aber noch ist nichts fixiert

Der Juni ist nicht der beste Monat für Neuerscheinungen, aber es ist nicht ungewöhnlich, dass in diesem Zeitraum ein potenzieller Hit veröffentlicht wird. Bandai Namco könnte sich absichtlich für einen ruhigeren Zeitraum entscheiden, um mehr Aufmerksamkeit auf den Titel zu lenken, und gleichzeitig den hitzigen Wettbewerb vermeiden, der normalerweise von September bis Dezember andauert. Wir müssen auf die offizielle Bestätigung von Bandai Namco warten, dass diese Auflistung tatsächlich korrekt ist. Bis dahin ist es als Gerücht einzustufen. Für den Kontext kamen Dark Souls 2, Dark Souls 3, Bloodborne und Sekiro alle in den ersten Hälften ihrer jeweiligen Jahre heraus. Zumindest ein Indiz für die Richtigkeit. Dennoch, ein Gerücht!

Elden Ring ist in der Entwicklung für PC, PS4 und Xbox One in einer Zusammenarbeit zwischen FromSoftware und George R. R. Martin, dem berühmten Schriftsteller, der für seine Fantasy-Romanreihe A Song of Ice and Fire bekannt ist. Die Serie wurde von HBO in die beliebte Fernsehsendung Game of Thrones adaptiert.

AktuelleGames-News

fortnite

Fortnite Kapitel 2, Staffel 2 heißt “TakeOver” und bringt uns Hubschrauber und Schiffe

Games

Fortnite Kapitel 2, Staffel 2 steht vor der Tür und Entwickler Epic Games hat damit begonnen, mithilfe von Teasers die Erwartung zu steigern. Neue kryptische Bilder und mysteriöse Webseiten sind aufgetaucht, und Dataminer haben bereits nach dem Titel der neuen Saison gesucht und ihn auch gefunden: “TakeOver”. Diese Meldung geht vom berüchtigten Leaker Hypex (via…

Switch Lite “Coral” Farbvariation angekündigt

Games

Nintendo hat eine “Coral” -Farbvariante von der Switch Lite angekündigt. Es wird am 20. März in Japan für 19.980 Yen und am 3. April in Nordamerika für 199,99 US-Dollar auf den Markt kommen und die zuvor verfügbaren Farboptionen „Türkis“, „Grau“ und „Gelb“ ergänzen. Preis sowie Releasedatum für Europa, stehen allerdings noch aus. Die Wahrscheinlichkeit ist…

Xbox Game Pass

Neue Spiele im Xbox Game Pass für Konsole und PC

Games

Microsoft hat einige neue Titel bekannt gegeben, die bald im Xbox Game Pass verfügbar sein werden. Die Liste für neue Spiele für die Konsole sieht folgendermaßen aus: Ninja Gaiden II (Koei Tecmo) 20. Februar Kingdom Hearts III (Square Enix) 25. Februar Wasteland Remastered (inXile Entertainment) 25. Februar Two Point Hospital (Sega) 25. Februar Yakuza 0…

Über eine Stunde englisches Gameplay zu Persona 5 Royal

Games

Das Online-Magazin Gematsu hat Videos zu Persona 5 Royals veröffentlicht, welches sie auf der dem Persona 5 Royal-Event in Los Angeles aufgezeichnet haben. Atlus bereitete Sicherungsdateien mit Zugriff auf verschiedene frühe Szenen vor, darunter den ersten „Palast“ – den Main Dungeon des Spiels, der aus den negativen Gedanken derjenigen besteht, die die Phantomdiebe  reformieren wollen….

Neuer Trailer zu My Hero One’s Justice 2

Games

Bandai Namco hat einen neuen Trailer zu My Hero One’s Justice 2 veröffentlicht, der kürzlich bestätigte spielbare Charaktere wie Gang Orca, Seiji Shishikura, Camie Utsushimi und Kendo Rappa vorstellt. Zudem zeigt der Trailer den Missionsmodus, in welchen die Charaktere ihre eigenen Agentur wählen und Missionen erledigen können. Auch der Arcade-Modus ist dabei, in dem Spieler…